Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Homepage

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Homepage

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 06.02.2011, 15:55

Ich habe mal eine Frage :

ist es möglich wenn sich die User auf der Homepage Regristrieren auch zugleich im Chat Regristriert sind ?
Es würde über Joomla laufen wenn es möglich wär , hat da jemand eine Idee ?

Liebe Grüsse

chat_club
Beiträge: 45
Registriert: 31.01.2010, 11:25

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Homepage

Ungelesener Beitrag von chat_club » 06.02.2011, 18:54

Naja das script 2 Anmeldungen auf einmal (http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=7277) wär evtl. hilfreich!
Egal was passiert, der Ball bleibt rund.

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Homepage

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 06.02.2011, 20:36

Gute Frage habe es mir gerade angesehen aber werde da nicht so schlau bei , das Problem ist glaub ich eher das es bei mir anders Rum sollte also von der Hp zum Chat mit und bei Joomla weiss ich nicht so wie des gehen könnte ;)

Aber dank dir schonmal für die Info , vielleicht weiss ja jemand wie des klappen könnte ?

chat_club
Beiträge: 45
Registriert: 31.01.2010, 11:25

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Homepage

Ungelesener Beitrag von chat_club » 06.02.2011, 21:04

Bei joomla würde das ganze so ausschauen:
Script:Zeigen
<html>
<head>
<title>Registrierung</title>
<head>
<body>
<form name=chat method="post" action="http://SERVER.webkicks.de/CHATNAME/register.cgi" target=_blank>
Name: <input class="input" name="user" size="15" maxlength="20" type="text" onkeyup="document.forum.username.value = this.value;"><br>
Password: <input class="input" name="pass" size="15" maxlength="10" type="text" onkeyup="document.forum.new_password.value = this.value; document.forum.password_confirm.value = this.value;"><br>
E-Mail: <input class="input" name="mail" size="15" maxlength="100" type="text" onkeyup="document.forum.email.value = this.value;"><br>
Homepage: <input class="input" name="hp" value="http://" size="15" maxlength="100" type="text" onkeyup="document.forum.website.value = this.value;"><br>
ICQ-Nummer: <input class="input" name="uin" type="text" size="15" maxlength="100" onkeyup="document.forum.icq.value = this.value;"><br>
<input name=job type=hidden value="sign">
<input name=cid type=hidden value="CHATNAME">
</form>
<form name=forum action="http://deine-url.de/index.php?option=com_user&view=register" method="post" target=_blank onsubmit="document.chat.submit()">
Wohnort: <input type="text" name="location" maxlength="100" value="" /><br>
<!--Wohnort und folgende werden nur beim Forum angegeben, darum innerhalb der 2. Form-->
Wohnort: <input type="text" name="occupation" maxlength="100" value="" /><br>
Interessen: <input type="text" name="interests" maxlength="150" /><br>
Signatur: <textarea name="signature" rows="6" cols="30" class="post"></textarea><br>
<input type="hidden" name="username" maxlength="25" />
<input type="hidden" name="email" maxlength="255" />
<input type="hidden" name="new_password" maxlength="32" />
<input type="hidden" name="password_confirm" maxlength="32" />
<input type="hidden" name="icq" maxlength="15" />
<input type="hidden" name="website" maxlength="255" value="" />
<!-- Alle Angaben, die in beiden Formularen gebraucht werden, werden im 2. als Hidden eingefügt und per Javascript beim Abheben der Taste bei ausgewähltem entsprechenden Feld im 1. Formular angeglichen -->
<!-- Auf die ganzen Radiobuttons hatte ich jetzt keine Lust mehr. Bitte bei bedarf ergänzen -->
<INPUT TYPE="submit" VALUE="Anmelden">
</form>
</body>
</html>
Zuletzt geändert von Linus am 07.02.2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das zweite "CHATNAME" auch mal hervorgehoben ;)
Egal was passiert, der Ball bleibt rund.

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Homepage

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 06.02.2011, 22:46

Ah hab geshen bei Joomla klappt das aber bei WK steht das es den Chat nicht gibt oder Gelöscht wurde ...aber er ist so richtig geschrieben ;)

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Homepage

Ungelesener Beitrag von Dennis » 06.02.2011, 22:55

<input name=cid type=hidden value="CHATNAME">

Hast du den Teil auch angepasst?

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Homepage

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 06.02.2011, 23:07

Ok Dennis hast mich erwischt , Herzlichen Dank an Euch beide fürs super Weiterhelfen ;)

Man lerne nie aus :lol:

Benutzeravatar
FlorensiaFans
Beiträge: 59
Registriert: 10.03.2011, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Home

Ungelesener Beitrag von FlorensiaFans » 18.04.2011, 22:20

Wie bekomme ich das mit PHP Fusion hin?
Wenn ein Leichenwagenfahrer eine Leiche transportiert braucht er dann einen Personenbeförderungsschein?

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Home

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 18.04.2011, 22:52

ob du es damit hinbekommst weiß ich nicht ;-) aber hier jedenfalls der link zu einem php-fusion-script..

http://www.wkforum.de/viewtopic.php?p=102546#102546
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

MerlinoxD
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2011, 10:26

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Home

Ungelesener Beitrag von MerlinoxD » 20.04.2011, 13:55

Würde das auch mit einer yooco community gehen ?`
Wäre toll :)

chat_club
Beiträge: 45
Registriert: 31.01.2010, 11:25

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Home

Ungelesener Beitrag von chat_club » 21.04.2011, 14:08

Ja.
Egal was passiert, der Ball bleibt rund.

MerlinoxD
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2011, 10:26

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Home

Ungelesener Beitrag von MerlinoxD » 21.04.2011, 17:56

Und wie würde das gehen ?

MerlinoxD
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2011, 10:26

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Home

Ungelesener Beitrag von MerlinoxD » 24.04.2011, 16:19

Kann mir bitte jemand helfen..? :)

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Home

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 09.05.2011, 10:49

hast du eine url für so eine community?

Kannst du dort den Quelltext bearbeiten? Wenn nicht, dann wirst du wohl auch die Reg-Seite nicht so anpassen können.

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Chatregristrierung verbinden mit Regristrierung auf Home

Ungelesener Beitrag von Curuba » 16.05.2011, 16:03

Also ich benutze joomla und habe auch den hier getesteten code versucht.
Der sieht momentan so aus:

Code: Alles auswählen

<p> 
 
<title>Registrierung</title></p> 
 
 
<form name="chat" method="post" action="http://server4.webkicks.de/curuba/register.cgi" target="_blank"> 
Name: <input class="input" name="user" size="15" maxlength="20" type="text" onkeyup="document.forum.username.value = this.value;"><br> 
Password: <input class="input" name="pass" size="15" maxlength="10" type="text" onkeyup="document.forum.new_password.value = this.value; document.forum.password_confirm.value = this.value;"><br> 
E-Mail: <input class="input" name="mail" size="15" maxlength="100" type="text" onkeyup="document.forum.email.value = this.value;"><br> 
<input name="job" type="hidden" value="sign"> 
<input name="cid" type="hidden" value="curuba"> 
</form> 
<form name="forum" action="http://curuba-sport.com/sport/index.php?option=com_user&view=register" method="post" target="_blank" onsubmit="document.chat.submit()"> 
<!--Wohnort und folgende werden nur beim Forum angegeben, darum innerhalb der 2. Form--> 
Wohnort: <input type="text" name="occupation" maxlength="100" value=""><br> 
Signatur: <textarea name="signature" rows="6" cols="30" class="post"></textarea><br> 
<input type="hidden" name="username" maxlength="25"> 
<input type="hidden" name="email" maxlength="255"> 
<input type="hidden" name="new_password" maxlength="32"> 
<input type="hidden" name="password_confirm" maxlength="32"> 
<!-- Alle Angaben, die in beiden Formularen gebraucht werden, werden im 2. als Hidden eingefügt und per Javascript beim Abheben der Taste bei ausgewähltem entsprechenden Feld im 1. Formular angeglichen --> 
<!-- Auf die ganzen Radiobuttons hatte ich jetzt keine Lust mehr. Bitte bei bedarf ergänzen --> 
<input type="submit" value="Anmelden"> 
</form> 
 
<p><br></p>
Ist da ein fehler? Denn wenn ich das Formular dann aufrufe, lande ich auf der URL von der normalen registrierung und die Chatanmeldung wurde nicht abgeschlossen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast