Hilfsmittel zum anpassen von Farbe für Nick und Text im Chat

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Hilfsmittel zum anpassen von Farbe für Nick und Text im Chat

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 08.10.2010, 18:35

so, nach einigen herumschreiben und hilfestellung hier möchte ich euch die möglichkeit geben mein tool welches ich gebaut habe um den text und den nick im chat zu stylen zu zeigen und für euren chat zu nutzen !

das tool setzt die verwendung der "API" im chat voraus um den style in den chat zu bringen, ebenso muß ein eigener webspace vorhanden sein !
wie das ganze tool aussieht könnt ihr hier mal probesehen (klick hier)...

wer das tool in seinem chat nutzen möchte kann hier weiterlesen :lol: Achtung: Nichts für Anfänger !!!

das ganze besteht aus 3 dateien, diese können weiter unten per link und "Download" geladen werden ...
hier mal eine kurze einführung !
das tool kann im adminmenü über einen link in die menüleiste des eingabeframe eingebaut werden.
zusätzlich wird das "Schriftfarbe ändern (Jeder User für sich) (von 1. FC Keller)"benötigt zufinden hier -> klick mich (3.Beitrag)
um die seite des tools in einem popup zu öffnen sollte dieses script in die oberste ankündigung.
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">link="URL wo die seite 'style.html' liegt"; pid=parent.info.document; pilinks=pid.getElementsByTagName("a"); for(i=0;i<pilinks.length;i++) { if(pilinks.href.search(link)!==-1) { pilinks.onclick=function() { window.open(this.href, "winfen", "width=860,height=340"); return false; }; break; } }</script>
die beiliegende PHP-datei gehört ebenfalls angepasst
Script:Zeigen
<?php
require("api.php");
$meinn = Trim(stripslashes($_POST['meinnick1'])); //übergabe von nick aus formular
$meinp = Trim(stripslashes($_POST['pass'])); //übergabe von passwort aus formular
$sid = preg_replace("/[^a-zA-Z0-9.$]/", "", crypt($meinp,"88"));

$nickcolor = Trim(stripslashes($_POST['codenick'])); //übergabe von stylecode für den nick
$textcolor = Trim(stripslashes($_POST['codetext'])); //übergabe von stylecode für den text

$anpassnick = Trim(stripslashes($_POST['nickwert'])); //wenn wert = 1 wird der code in den chat gesendet
$anpasstext = Trim(stripslashes($_POST['textwert'])); //wenn wert = 1 wird der code in den chat gesendet

$chat=new Webkicks("
CHATNAME", SERVER, $meinn, $meinp, $sid);

if ($anpassnick == 1) {
$chat->sendeText($nickcolor);
}

if ($anpasstext == 1) {
$chat->sendeText($textcolor);
}

?>
in der datei "style.html" können folgende abschnitte ebenfalls angepasst werden !
Script:Zeigen
Schrift und Hintergründe im CSS - Teil des Quellcodes sowie ein Teil im Javascriptabschnitt !
<script language="javascript" type="text/javascript">

// Dieser Teil hier kann angepasst werden !
var nickcolor="FF0000"; = die Grundfarbe welcher der Nick in der Vorschau bekommt wenn der Nick nicht angepasst wird !
var nickimchat="So sieht dein Nick im Chat aus ...";
var textimchat="So sieht dein Text im Chat aus ...";
var textrechtsklick=" Copyright © by http://chat.knuddelmonster.at ! "; = Text der erscheint bei rechtsklick ! :lol:
var textstylebefehl="color"; = Name des Befehles welcher benutzt wird um die Schrift im Chat dauerhaft zu ändern ! (Bitte ohne den "/" angeben)
// ab hier bitte nach möglichkeit nicht mehr ändern !
die datei "blanko.html" wird gebraucht, jedoch ist diese nicht sichtbar und es gehört nichts angepasst !

nun zum einbau in eurem chat
hier geht es zum "Download"
1. das script zum ändern seiner schriftfarbe sollte bereits in eurem chat eingebaut sein und laufen !
2. nach dem "Download" entpacken und die entsprechenden anpassungen wie oben angeführt durchführen.
3. danach alle 3 dateien inklusive einer gültigen "API" auf euren "Webspace" hochladen.(alle 3 dateien inkl. der "API" müssen im gleichen ordner sein !!!)
4. den Link zu der webseite "style.html" in deinem chat im "Adminmenü" unter "Links" einfügen.
5. eventuell noch den teil für das popup in deine ankündigung kopieren. (oberste ankündigung reicht)
6. testlauf :mrgreen:
sollte alles richtig sein so sollte das tool nun nach auswählen der farbe und dem versenden in den chat deinen Nick oder Text angepasst haben :wink:

für fragen bitte diesen tread benützten.

(Hinweis an die Mod´s hier, wenn man will kann man das ganze auch gerne in die "Scriptübersicht" übernehmen, ich weis nicht ob es euch gefällt oder nicht ! Verlinkungen hier zur Vorschau und dem Download können geändert werden !)
Es ist sicher nicht perfekt gemacht, erleichtert aber so manchen Chatter seinen Style im Chat anzupassen ...

LG das Knuddelmonster
{edit on:}
Anregung bzw. Hinweis von 1.FC Keller eingefügt (hab ich glatt übersehn das man das script ja auch benötigt, danke für den hinweis) ...
{edit off:}

{edit on 20.01.2011:}
URL erneuert, somit kann das ganze wieder eingesehen und auch Heruntergeladen werden, leider haten sich die URL durch Serverumzug geändert !
{edit off:}
Zuletzt geändert von Knuddelmonster am 20.01.2011, 11:15, insgesamt 5-mal geändert.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Hilfsmittel zum anpassen von Farbe für Nick und Text im Chat

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 08.10.2010, 20:52

hi :-)

feine sache find ich... allerdings ist die exe-datei nicht so optimal (schließlich kann man in exe-files auch viren verstecken)... packe es besser in ein zip- oder rar-archiv.

Ich habs jetzt 2mal durchgelesen und nichts gefunden das auf das Script zum Schriftfarbe ändern hinweist... das muss so weit ich das überblicke ja auch in der ankündigung und als chatbefehl eingebunden werden...

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hilfsmittel zum anpassen von Farbe für Nick und Text im Chat

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 08.10.2010, 21:47

@1.FC Keller
danke für den hinweis, hab es mal oben eingefügt, hab ich leider übersehn, da ich es ja schon sehr lange in meinem chat nutze habe ich nicht mehr daran gedacht das man das ja auch braucht ...
download ist jetzt eine reine ZIP-datei !

es grüsst das Knuddelmonster ...

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hilfsmittel zum anpassen von Farbe für Nick und Text im Chat

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 27.10.2010, 20:51

Also ich verzweifel dran ganz ehrlich , habe die daten hochgeladen auf dem Webspace , die Api extra dazu weil ich die nicht hatte , die style.html verlinkt das script eingebaut damit es im popup erscheint aber es will einfach nicht ! Ich kann alles ändern nur der Chat übernimmt es nicht und bin genau nach der Beschreibung durchgegangen...
Entweder ich mache was falsch oder sehe den Fehler nicht ...Kann mir jemand helfen, finde das so praktisch grade weil wir immer wieder Erklären wie man die Farben ändert nur das ist ja dann viel simpler !

Auf jeden fall finde ich das es so ganz gut aussieht nur wenn es geht bei mir wäre ich echt glücklich !

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Hilfsmittel zum anpassen von Farbe für Nick und Text im Chat

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 27.10.2010, 21:55

was hast du für einen webspace? es könnte auch sein dass dein webspace kein fsockopen oder http-wrapper für file funktionen unterstützt

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hilfsmittel zum anpassen von Farbe für Nick und Text im Chat

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 27.10.2010, 22:15

habe es mit funpic , bplaced , ohost getestet aber überall das selbe , ich denke eher das es an meinem wissen liegt da ich die Api auch heute erst bearbeitet hatte nach der Anleitung und dann mit dem hier gekuppelt habe alles eig genau nach Anleitung . Nur es kommt nicht im Chat an dabei zu sagen noch das Farbändern funktioniert also daran liegt es nicht .
Danke schonmal für die super schnelle Antwort ! :D

Phoenix90
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2018, 21:38

Re: Hilfsmittel zum anpassen von Farbe für Nick und Text im Chat

Ungelesener Beitrag von Phoenix90 » 11.12.2018, 21:42

Guten abend :-)
ich weiß der beitrag ist schon eingestaubt *grins*
aber gibt es das script noch zum download?
MfG Phoenix :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste