Ankündigung neu Aufteilen

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 26.10.2009, 13:12

Hallo zusammen

Vieleicht sollte es in den Ankündigungen eine neue Aufteilung geben.
1. Für Gäste
2. Für alle
3. Für Mods und Admins
4. Nur für Admins

Lg.


Eisbaer01

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 26.10.2009, 16:16

Dagegen :!:
Admins und Mods sollten ein Team sein, deshalb heißt es auchTeamankündigung :wink:

TauchBlubba
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007, 19:04
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von TauchBlubba » 26.10.2009, 19:12

Sehe ich ebenfalls so.

iDark
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2009, 19:50
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von iDark » 29.10.2009, 04:50

Aufteilung bei Ankündigung ist reichlich.

Wie Hamigra so schön geschrieben hat "Admins und Mods sollten ein Team sein"

:)

Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 30.10.2009, 14:24

Hallo zusammen

Mich auch nochmal dazu melden :-)
Ich denke , das es auch Situationen gibt wo Admins unter sich mal was zu Besprechen haben. Oder Admins unter sich mal Hinweise im Chatstartbildschirm sich geben.
Klar sollen Admins und Mods ein Team sein. Aber dann - warum gibt es dann Überhaupt eine Einteilung zwichen Mods und Admins.
Ich bleibe bei meiner Meinung das so eine weitre Aufteilung fehlt. Wer meint das er sie nicht braucht muss sie ja nicht zu nutzen. Aber ich denke WENN es sowas geben würde , würde DIese Funktion auchgenutzt

Lg.


Eisbaer01

TauchBlubba
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007, 19:04
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von TauchBlubba » 30.10.2009, 14:31

warum gibt es dann Überhaupt eine Einteilung zwichen Mods und Admins.
Weil Admins andere Rechte haben als Moderator.

Darf ich mal Fragen wieviele Admins du hast? :shock:

Notfalls musste eine Statusabfrage machen, das den Text nur Admins sehe.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 30.10.2009, 14:44

TauchBlubba hat geschrieben:Notfalls musste eine Statusabfrage machen, das den Text nur Admins sehe.
das ginge zum beispiel so... in die Ankündigung diesen Code:

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript'>if(myStatus<3){document.write("<style type='text/css'>.adminInfo{display:none}</style>")}</script>
Dann kann man in der Team-Ankündigung beliebig viele Texte für Mods unsichtbar machen...

Code: Alles auswählen

<div class='adminInfo'>Diesen Text können nur Admins sehen</div>
Alles was in einem div mit dieser Klasse steht ist nur für Admins sichtbar.

Freigeist
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2009, 17:12

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von Freigeist » 02.11.2009, 20:54

1. FC Keller hat geschrieben:
TauchBlubba hat geschrieben:Notfalls musste eine Statusabfrage machen, das den Text nur Admins sehe.
das ginge zum beispiel so... in die Ankündigung diesen Code:

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript'>if(myStatus<3){document.write("<style type='text/css'>.adminInfo{display:none}</style>")}</script>
Dann kann man in der Team-Ankündigung beliebig viele Texte für Mods unsichtbar machen...

Code: Alles auswählen

<div class='adminInfo'>Diesen Text können nur Admins sehen</div>
Alles was in einem div mit dieser Klasse steht ist nur für Admins sichtbar.
Sollte man JavaScript allerdings ausgeschaltet haben ist es auch für die Moderatoren sichtbar ;)

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 02.11.2009, 21:09

man kann den Text auch per Javascript ausgeben, dann können die Mods ihn auch nicht bei deaktiviertem JS sehen.

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript'>if(myStatus==3){document.write("Text für Admins")}</script>

AsgarSerran
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2009, 16:24

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von AsgarSerran » 28.02.2010, 13:37

edit://
Sorry, dass ich das wieder aufwühle, fand ich aber interessant und praktisc das Thema und wollte es daher nochmal aufgreifen.


Eine andere Aufteilung fände ich dennoch besser.

Zum einen auch eine reine Box für die Scripte. Dann muss man nicht immer im Scripthaufen die Ankündigungen suchen.
Und dann wäre meine Einteilung wie folgt:

1. Für Alle (Gäste und Angemeldete)
2. Nur für Gäste
3. Nur für Angemeldete
4. Nur für Team
5. Nur für Admins
(6. ggf. Scripte)

Sieht nach viel aus, aber deutlich praktischer und übersichtlicher.
Wenn man etwas Allen mitzuteilen hat, so brauch man es niht mehrfach einfügen.
Ist es zielsicher nur für Admins da, dann gehört das auch unter denen. Javascript kann man im Quelltext nachlesen...
Auch wenn Admins und Mods ein Team sind, so wurd hier shcon genannt: Es gibt ja auch eine Rechteaufteilung. Demnach hat es schon Unterschiede. Und gerade, wenn es obere Entscheidungen sind, die die Mods betreffen, so sollten die Vorweghinweise manchmal nicht dem ganzen Team bekannt sein.
Admins und Mods bilden immernoch eine Hierarchie, wo die Admins eben höher stehen - (keine Sorge, die Mods bei mir haben deutliches Mitspracherecht, auch wenn ich hier von Hierarchie rede).

Gäste/Angemeldete ist ja wie zuvor, Team ebenfalls.
Und Scripte extra auslagern wäre wirklich praktisch. Und dort bitte auch versuchen, dass man da nicht alles in einer zusammenhängenden Zeile schreiben muss, ohne dass sich die Willkommensnachricht nach unten verschiebt.

Wenn ich die Ankündigungen nicht mit Scripten zuhauen muss, sie aber dennoch nutzen kann, wäre das eine schöne Erleichterung.

Giratinar
Beiträge: 38
Registriert: 06.10.2009, 20:09

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von Giratinar » 28.02.2010, 17:36

Das ist ein perfekte idee, aber wie wärs das man unter jedem Ankündigungsfeld ein Feld setzten könnte, wo nur die Scripts reinkommen, und der Rest bleibt?
Das wäre mein Vorschlag

AsgarSerran
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2009, 16:24

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von AsgarSerran » 28.02.2010, 19:10

Stimmt, so könnte man es auch machen.
Für die Scripts die gleiche Aufteilung. So kann man mit denen genauso umgehen, wie mit den Ankündigungen selbst.

Ansonsten könnte ich auch, damit das nicht zu viele Eingabefelder werden, ein extra "System" nur für die Scripts vorschlagen ôo

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung neu Aufteilen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 01.03.2010, 20:21

An und für sich finde ich die Idee gut, wobei ich diese Funktion bereits per wktools versuche bestmöglich bereitzustellen.
Es gibt kaum scripts die nur in ein Ankündigungsfeld müssen... daher würde meiner Meinung nach ein Script-Feld reichen... Dann müsste man die Scripts auch nurnoch einmal einfügen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste