Es geht hierbei ja nicht primär darum, einen User auffinden zu können, sondern Störenfriede von egal woher abhalten zu können. Wenn nun ein Server tatsächlich einen User per Script hacken soll, dann wird ein Bann das schnell unterbinden können. Vor allem könnte man IPs die nachweislich öfter einen Spambot vorbeischicken (meistens Serverips) so präventiv aussperren. Über diese IPs könnte nämlich kein normaler User einloggen, und in der Regel sind die auch fest.Meiner Meinung nach wird die IP überbewertet.
ich glaube nicht, dass das der realität auch nur ansatzweise nahekommt^^hamigra hat geschrieben:...Ein ordentliches Paßwort ist das A und O und das ist selbst mit Hackerangriffstool eventuell nach nen halben Jahr zu knacken - sofern das Tool ununterbrochen läuft!
hamigra hat geschrieben:...Ein ordentliches Paßwort ist das A und O und das ist selbst mit Hackerangriffstool eventuell nach nen halben Jahr zu knacken - sofern das Tool ununterbrochen läuft!
Stimmt - ich habe tatsächlich untertrieben!Zischdings hat geschrieben:ich glaube nicht, dass das der realität auch nur ansatzweise nahekommt^^
Es kennen viel mehr User mögliche IP Änderungsmöglichkeiten als du glaubst denn in den Nachrichten wird davon gesprochen z.B. bei Planetopia und Akte 2010. Du kannst ruhig davon ausgehen das viele bereits irgendeine Möglichkeit kennen.meiner meinung nach ist der manuelle ip-wechsel bisher wohl noch eher wenigeren chattern (ohne mod- oder adminstatus) bekannt - es sei denn man macht es wieder mal gedankenlos publik :p
Mag sein aber fürs erste ist der Hackversuch beendet und darauf kommt es an, sollte er seine IP wechseln und weiter machen dann bannt man wieder und dann verliert derjenige die Laune ziemlich schnell.In der Regel bringt eine IP-Sperre ja nichts, da der User nach einem Neustart von seinem Provider eine neue IP erhält.
Das sehe ich ganz genauso.. wenn man sich ein einfaches Bruteforce-script oder programm schreibt, bekommt das unter umständen nichtmal mit dass es per bann rausgeworfen wurde, merkt sich den aktuellen stand nicht, und der "hacker" darf von vorn anfangen ^^tingtong hat geschrieben:Mag sein aber fürs erste ist der Hackversuch beendet und darauf kommt es an, sollte er seine IP wechseln und weiter machen dann bannt man wieder und dann verliert derjenige die Laune ziemlich schnell.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste