Ungelesener Beitrag
von Webkicks » 11.10.2009, 14:04
Wie gesagt, es ist technisch nicht möglich bzw. würden viele Mails ihr Ziel einfach nicht erreichen. Selbst wenn Ihr im Chat das Passwort der eigenen Mailaddresse hinterlegt würde es aufgrund der z.T. hohen Mailanzahl und der Gleichartigkeit der Mails zu Zustellproblemen kommen. Und noch schlimmer: Auch selbst verschickte Mails - die mit dem Chat gar nichts zu tun haben - würden ggf. ihr Ziel nicht mehr erreichen, da die Reputation der eigenen Mailadresse zu stark leidet. Wir selbst hatten vor einigen Jahren mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Damals war es auch im Forum häufiger Thema, dass Freischaltmails in höherem Maße nicht angekommen sind oder im Spam Ordner landeten. Inzwischen haben wir sog. "Whitelisting-Verträge" mit allen großen deutschen Mailprovidern, die sicherstellen, dass unsere Mails nicht nach den normalen Spam-Kriterien behandelt werden. Das funktioniert aber nur, so lange der Versand über unseren Mailserver erfolgt.
Der Wunsch nach einer Änderung ist dennoch absolut verständlich, es ist technisch aber einfach nicht machbar. Wir tragen jedoch die Mailadresse des Admins als "Antworten an" Adresse ein, d.h. klickt jemand beim Newsletter auf "antworten", dann geht die Antwort nicht an uns als Absender, sondern an den Admin. Einige Mailclienten zeigen sogar die "Anworten an" Adresse als Absender an, jedoch nicht alle.