Chat im Popup?

Allgemeines zur Chat-Software.
Multijobber
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2019, 23:36

Chat im Popup?

Ungelesener Beitrag von Multijobber » 31.01.2019, 23:57

Hallo,

erst einmal Danke für euren Service. Habe lange suchen müssen, um einen deutschen Anbieter wie euch zu finden. Nun zu meinem Problem. Ich möchte den Chat, nach dem Login in einem Popub öffnen lassen. Seit mein Hoster auf PhP 7.x umgestellt hat, funktioniert mein Chat auf ( www.xtran.de/bg-chat ) nicht mehr.

Dass sich der Chat im Popup öffnet, ist für mich wichtig, da der Chat parallel zu anderen Browsergames läuft. Soll heißen, dass die Chatter ihe Game spielen können und nebenbei der Chat geöffnet bleibt, damit sie das Game nicht immer verlassen müssen, um zu chatten. Die Loginseite ( https://server2.webkicks.de/jpchat/ ) und die Seite zur Anmeldung müssen nicht im Popup laufen, aber der Chat sollte sich nach dem Login im Popup, in einer bestimmten Grösse ( zum Bsp. 500x500) öffnen.

Ich hoffe, ich konnte mein Problen verständlich schildern und frage nun, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich dieses Problem löse.

L.G. Multijobber

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 659
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Chat im Popup?

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 01.02.2019, 17:49

Erstmal willkommen im Forum, es freut uns, dass Du auf die Webkicks Chats aufmerksam geworden bist :)

Deine Frage hat eigentlich nichts mit den Chats selbst zu tun, sondern eher mit HTML und JavaScript. Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Seite per HTML bzw. JavaScript in einem neuen Festern zu öffnen. Einen Überblick findest Du z. B. unter https://www.stichpunkt.de/html/popup.html.

Am einfachsten dürfte es sein einen Link "Zum Chat" o. ä. auf Deiner Seite zu platzieren, über den dann schon die Loginseite des Chats im neuen Fenster geöffnet wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste