Weder Webserver noch PHP haben neue Konfigurationen erhalten; die Stoßzeiten beziehen sich rein auf die Bandbreitenproblematik mit der Telekom, bei mir auf dem Server ist diesbezüglich nichts auffällig.
Ich habe mal error- und access-Logs geprüft, für beispielsweise den 11.08.2015 zwischen 15 und 17 Uhr sind keine Auffälligkeiten ersichtlich.. Es gibt im Log erfolgreich (HTTP-Status 200) beantwortete Anfragen, die auch auf den PHP-Prozesspool zugegriffen haben, da ist auch nichts ungewöhnliches drin.
Gleichzeitig ist es so, dass in dem Zeitraum nichtmals ein Zugriff auf die Hauptseite beim Webserver angekommen ist, der muss also vorher schon abgebrochen haben. Um 16:34 herum konnte anscheinend die Statistik abgerufen werden, ohne dass ich am Server irgendwas getan hätte.
Davon ausgehend dass das wahrscheinlich nochmal auftritt: Bitte die genaue Uhrzeit des Aufrufs mit vermerken, welche URL aufgerufen wurde, wie die Fehlermeldung aussieht ("Geht nicht" ist keine
), ob es bis zum Abbruch länger dauert oder ob die Fehlermeldung sofort erscheint.. Gleichzeitig wäre es nett, als Vergleich zu gucken, ob
https://wkqb.de erreichbar ist, während wkstats nicht verfügbar ist. Auch ein Traceroute ("tracert -4 wkstats.de" sowie "tracert -6 wkstats.de") wäre dann hilfreich, um das ganze etwas einzugrenzen.