unterschiedliche gößendarstellung

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
APRChrizU
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2012, 20:28

unterschiedliche gößendarstellung

Ungelesener Beitrag von APRChrizU » 02.06.2013, 12:50

wunderschönen sonntag morgen gewünscht...

hab da ein kleines problem mit einer erweiterung die ich machen möchte..

ich möchte ein bild in das eingabeframe einbauen, über das admin menue -> design -> hintergrund ...

mein problem ist, bei mir wird das bild so dargestellt wie ich das haben will... schau ich bei meiner freundin fehlt die

hälfte von dem bild, bei einem freund ist das bild eineinhalb mal zu sehen???

kann man das irgendwas machen, damit das bild überall in der gleichen größe dargestellt wird, mit einem script zum

beispiel???


lieben gruß
APRChrizU

APRChrizU
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2012, 20:28

Re: unterschiedliche gößendarstellung

Ungelesener Beitrag von APRChrizU » 15.06.2013, 19:53

einen wunderschönen guten tag....

ich nochmal...

hat hier wirklich keiner einen rat oder ist das was ich geschrieben unverständlich..

der letzte satz is vielleicht ein wenig falsch formuliert..

ich versuchs nochmal

ich möchte in den eingabeframe ein bild reinladen, das von rechts nach links geht...

wenn ich das über das admin menu mache, klappt das nicht so, wie ich das gerne hätte, hab ich ja schon oben

beschrieben.

ihr seid meine letzte hilfe..


lieben gruß
APRChrizU

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: unterschiedliche gößendarstellung

Ungelesener Beitrag von Linus » 16.06.2013, 14:31

Das ist meines Wissens nicht ohne weiteres möglich, da man Bilder nicht einfach "on-the-fly" skalieren kann.. Das geht nur mit Tricks und sieht in der Regel entsprechend schlecht aus. Bedingt durch die zig unterschiedlichen Bildschirmauflösungen und Fenstergrößen die so ein Browserfenster annehmen kann hast du da eher keine Chance, in jeder Situation ein vernünftig aussehendes Bild anzuzeigen..
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste