multiple connection

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
BumBumBass

multiple connection

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 10.03.2013, 09:57

ich habe für unseren radiochat 2 externe loginseiten erstellt. eine mit einem menü welches auch beim login erhalten bleibt und für user mit kleinem bildschirm noch eine ohne dieses menü.

nun ist es bei einigen radiomoderatoren so, dass sie sich im chat einlogen mit normalem usernamen. wenn sie sich dann zusätzlich noch mit dem radiomodreatoren nick einlogen fliegt der normal nick aus dem chat und bei einigen kommt der hinweis multiple connection, obwohl es sich um 2 verschiedene nicks handelt. bei manchen kommt nach dem 2. login einfach nir eine leere seite.

ich selber habe dieses problem nur gelegentlich und auch nur dann wenn ich mich einmal über die loginseite mit menü und mit dem anderen nick über die loginseite ohne menü einloge.
noch nie hatte ich dieses pnänomen wenn ich mich mit beiden nicks über die gleiche loginseite eingelogt hatte.

ich hab auch per teamviewer bei den anderen usern geschaut um auszuschliessen dass sie sich 2 mal mit dem gleichen nick einlogen. da wurden keine fehler seitens der user gemacht.

beim login mit 2 verschiedenen browsern gibt es das oben beschriebene problem nicht. aber wer will 2 browser ständig benutzen.

hier mal die beiden url's zu den loginseiten (ich denke mal sie sind hier notwendig und keine werbung)
http://radio-rpm.com/home/chatmit/index.htm <<< chat mit menü
http://radio-rpm.com/home/chatohne/index.html <<< chat ohne menü

die beiden loginseiten haben wir schon länger, das problem ist erst seit einiger zeit zu beobachten

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: multiple connection

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 10.03.2013, 12:05

Technisch ist das Verhalten in der beschriebenen Form leider nicht zu erklären. Beim Login in den Chat wird immer überprüft, ob für den Nutzernamen schon ein Stream läuft und falls das der Fall ist, dann wird dieser Stream mit der "Multiple Login" Meldung beendet.

Dass diese Meldung durch den Login eines anderen Nutzers ausgelöst wird ist ausgeschlossen, da es hier absolut keine Querverbindungen gibt. Es wird also nicht z.B. geprüft, ob es von der IP des Nutzers noch eine zweite Session gibt, sondern die Prüfung erfolgt ausschließlich anhand des Nutzernamens. Erhält ein Chatter die o.g. Meldung, dann bedeutet das zwingend, dass genau für den Nutzernamen bei dem die Meldung erscheint ein zweiter Login erfolgt ist bzw zumindest, dass ein zweiter Chatstream gestartet wurde.

BumBumBass

Re: multiple connection

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 10.03.2013, 12:19

so hatte ich das auch die ganze zeit angenoome. ich kann aber wie schon erwähnt versichern dass ich per teamviewer selbst nachverfolgt hatte dass die user sicht tatsächlich mit 2 unterschiedlichen nicks eingelogt hatten. dennoch wurde der jeweils zuerst eingelogte nick automatisch ausgelogt und manchmal kommt halt dabei die meldung multiple connection detected.
kann es evtl auch an der ähnlichkeit der nicks liegen ???
daddycool und dj_daddycool
da ich ja die beiden links zu den loginseiten gepostet habe kann es gerne nachvollzogen werden.
was ich noch nicht mit den betroffenen usern getstet habe ist der login über die original chat url.
werde ich heute veranlassen und das ergebnis dann hier noch mal posten

BumBumBass

Re: multiple connection

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 10.03.2013, 19:51

so hab das jetzt mit einbem der probanten getestet bei dem das beschriebene problem auftrat bzw noch auftritt.
als daddycool eingelogt fliegt er raus sobald er sich auch zusätzlich noch mit djdaddycool einlogt über unsere externen loginseiten.
bei login über die original chat url ( server1.webkicks.de/magicgames ) gibt es kein multiple login detected. beide nicks können sich einlogen.

somit muss das mit den externen loginseiten zusammenhängen.
da ich aber schon seit jahren externe loginseiten habe und dieses noch nie auftrat frage ich mal in die community und auch ggf an webkicks technik ob jemand ne erklärung und ne lösung dür das poblem hat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste