FSK 18 Werbungumleitung bei Smartphones

Allgemeines zur Chat-Software.
Daniel.
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2011, 20:23

FSK 18 Werbungumleitung bei Smartphones

Ungelesener Beitrag von Daniel. » 27.01.2013, 13:08

Hallo,

vermehrt haben bei uns User die Probleme, dass sie mit einem Android oder iOS Gerät auf die Webseite scharf.mobi umgeleitet werden und somit aus dem Chat fliegen.
Da wir auch minderjährige Chatter haben, ist das ganze sehr unglücklich.
Ist es möglich, hier einen anderen Anbieter zu wählen, der a) nicht diese Art der Werbung hat (obwohl das wohl leider die lukrativste ist) und/oder b) der das ganze in einem neuen Fenster/Tab öffnet, damit man nicht aus dem Chat fliegt und diesen so nicht nutzen kann.

Danke schon einmal,

Daniel

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: FSK 18 Werbungumleitung bei Smartphones

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 27.01.2013, 13:20

Die Nutzer werden unmittelbar auf die Website weitergeleitet? Das sollte nicht am Chat liegen, eine solche Werbeform haben wir generell nicht im Einsatz - schließlich sollen die Nutzer natürlich immer den Chat erreichen und nicht automatisch eine andere Website. Ich konnte mit einem iOS Gerät diesen Effekt gerade auch nicht nachvollziehen. Ist es möglich, dass die Weiterleitung durch eine andere Ursache ausgelöst wird? Rufen die Nutzer z.B. nicht direkt die Chat-URL auf, sondern eine andere Adresse, die eigentlich zum Chat weiterleiten soll?

Daniel.
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2011, 20:23

Re: FSK 18 Werbungumleitung bei Smartphones

Ungelesener Beitrag von Daniel. » 27.01.2013, 13:29

Hallo,
manchmal wird man nicht direkt sondern erst nach einiger Zeit umgeleitet.

Ich bin gerade mit meinem iPhone in den Chat gegangen (über den normalen Webkicks Login) und wurde dort nach ca 5 Sekunden auf scharf.mobi/?pid=204769 umgeleitet.
Ich muss dann auf zurück klicken und die Frage, ob die Formulardaten erneut gesendet werden sollen, bestätigen. Dann bin ich zumindest wieder bei Webkicks.

Gruß,
Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste