Die manuelle Bearbeitung kostet natürlich ein bisschen Zeit, von "Verlust" würde ich hier aber nicht sprechen, zumal wir ja gerne helfen. Es ist also absolut kein Problem, wenn eine SMS mal manuell nachbearbeitet werden muss weil der Text nicht ganz korrekt war. Gerade so minimale Vertipper wie es hier der Fall war können ja auch sehr schnell mal passieren
Problematisch wird es allerdings, wenn schon der Beginn der SMS falsch ist, also wenn in dem Fall hier der Fehler schon vor oder bei dem "GO WK" aufgetreten wäre. Über diese Keywords am Anfang der SMS erkennt der SMS-Provider erst, für wen die SMS bestimmt ist (die gleiche SMS-Kurzwahl wird von sehr vielen Anbietern genutzt). Wenn es dort schon einen Fehler gibt weiß er nicht, dass sie für uns war und deswegen kommt die SMS dann gar nicht erst bei uns an und wir erhalten auch keinen Anteil an der SMS-Gebühr.
Allerdings verschickt der SMS-Provider von sich aus eine spezielle Pin, wenn er nicht weiß für wen die SMS bestimmt war. Diese Pin kann dann ebenfalls bei uns verwendet werden (als "Telefon-Pin") und wir bekommen dann im Nachhinein doch noch den Gebührenanteil, sobald der SMS-Provider erkannt hat, dass die Pin in unserem System eingelöst wurde.