Die JS des spiels ins Raumthema einzufügen ist gar keine so schlechte Idee... allerdings würden dann die Spiele auch in anderen Räumen gehen wenn man einmal in dem Spiel-Raum war.
Außerdem würden die Spiel-Befehle in den anderen Räumen (also wenn man noch nicht im Spiele-Raum war) immer als leere Posts angezeigt werden und JS-Fehler erzeugen, anstatt eine Meldung auszugeben wie "dieses Spiel geht nur im Raum XYZ". Von daher wäre das zwar als "Notlösung" machbar, aber es wäre keine ganz saubere Lösung.
Um es sauber zu lösen müsste man die Scripts entsprechend anpassen.
In all meinen Spielen gibt es eine Funktion namens "...BefehlsAuswertung()". Diese wird unmittelbar durch den Chatbefehl aufgerufen...
bei Hangman z.B.:
Code: Alles auswählen
function hmBefehlsAuswertung(eingabe, sender){
u=strip_tags(eingabe);
m=strip_tags(sender);
u2=u.split(" ");
[...]
hier müsste man auf den aktuellen Raum prüfen...
Code: Alles auswählen
function hmBefehlsAuswertung(eingabe, sender){
if(getRoom()!="spiele"){
document.write("Hangman ist nur im Raum <a href='javascript:sendeText(\"/join spiele\")'>Spiele</a> aktiviert.");
return;
}
u=strip_tags(eingabe);
m=strip_tags(sender);
u2=u.split(" ");
[...]
Damit wird wenn man den Befehl /hm eingibt und sich nicht im Raum Spiele befindet eine entsprechende Meldung eingeblendet. Den Raumname in der Meldung habe ich gleich noch verlinkt, sodass man nur darauf klicken muss um direkt in den Raum zu wechseln.