[Sammelthread] Featurewünsche

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 27.09.2011, 20:17

Das gehört nicht hierher, sondern wenn dann ins Forum von wkTools.
Kein Support per PN!

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Movert » 09.10.2011, 13:36

Spam schutz
Hi es gibt manchmal leute, die dauert ein wort oder satz hintereinander screiben
Hallo
Hallo
Hallo
Hallo
Hallo
Hallo
...
...

Dafür sollte es einen schutz geben, dass man nicht 10 mal schnell hintereinander etwas schreiben kann. wenn jemand dann sowas tut, sollte er rausgeworfen werde, aber so, dass der user wieder reinkommen kann.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Mogli » 09.10.2011, 13:45

So einen Floodingschutz gibt es bereits. Wenn man zu schnell hintereinander was postet, wird man erst vom Chatbot 2x verwarnt und dann wird man vom Chatbot gekickt. Allerdings kann die Sperre nur ein Admin wieder aufheben und ich persönlich finde das auch gut so!
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nockiro
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2011, 14:27

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von nockiro » 10.10.2011, 21:06

Ich hätte da noch zwei Fragen:

1. Wäre es möglich, ein Spiel wie "Tic Tac Toe" einzuführen?
2. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber mit den Punkten kann man noch nichts machen, oder?
Dann könnte man vielleicht so eine Art Punkteshop einbauen, mit denen man sich dann mit Punkten Sachen kaufen kann (z.B. Teddys oder irgendwie sowas :lol: ), vielleicht auch auswählbar was es wofür gibt..

MfG,

Nockiro

lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von lieblich » 18.12.2011, 16:04

Was passiert bei reload? Loggt er sich aus und dann wieder ein? Also wie ein Neustart. Was mir auffällt wenn ich die ki änder muss ich den bot neu einloggen damit das neue geht
Lebe dein Leben und denke nicht an morgen!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 18.12.2011, 17:43

Reload lädt die Einstellungen neu. Das dient dazu, den Bot eben NICHT neu einloggen zu müssen^^
Kein Support per PN!

lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von lieblich » 18.12.2011, 17:47

Achso. Und das passiert automatisch um 4:30 Uhr. Wäre besser wenn das stündlich geht oder man es selber einstellen kann. Also der Bot bleibt solange eingeloggt bis man ihm ausloggt?
Lebe dein Leben und denke nicht an morgen!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 18.12.2011, 19:23

Wozu stündlich? Der Reload-Knopf befindet sich überall da, wo man Einstellungen ändert.. Da dann mal zu klicken sollte nicht das Problem sein. Ausloggen tut der Bot um 4:29 für 5 Minuten oder so...
Kein Support per PN!

Pup
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2012, 21:23

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Pup » 19.02.2012, 03:21

Der Bot ist sehr gut. Zwei Wünsche hätte ich aber.

1) Synonyme für die Bot-KI. Meiner heißt einfach Chatbot. Wenn er auch auf Chatty oder Chatti reagieren würde, wäre der Sprachfluss besser.

2) In den KI-Einstellungen könnte ein weiterer "Absenden"-Knopf ganz oben sein.

3) Alternative Texte bei den Begrüßungen. Stichwort R{Text1%OR%Text2}/R.

Oh, das waren jetzt sogar 3. Hoffentlich klappt es. :)

Pup

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 19.02.2012, 11:59

Interessante Ideen, schau ich mir auf jeden Fall mal näher an! :)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 04.03.2013, 15:36

Hallo

Ich hätte paar Wünsche :oops:


Könnte man es so einstellen, dass man als Bot-Mod Quizze auch stoppen könnte?
und...

dass man nicht jedes Spiel hintereinander spielen kann. Also so man spielt Thema "allgemeinwissen" und dann muss man 5 andere Spiele spielen damit das Freigeschalten wird.

Vielleicht ist es auch sinnlos, aber würde mir gefallen :)

Lg bine

bilbo123
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2015, 19:23

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von bilbo123 » 07.01.2015, 21:25

Ich fänd's mal cool, dass man bei den KI Einträgen einstellen kann, dass wenn ein User mehrmals genau das gleiche schreibt, dass der Bot dann etwas anderes antwortet
bilbo123

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 08.01.2015, 00:17

Das kann man über die Zufallsfunktion schon tun, benutze als Reaktionstext:

Code: Alles auswählen

R{Zufall1%OR%Zufall2%OR%Zufall3}/R
Natürlich sind beliebig viele %OR% möglich ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 29.10.2018, 09:45

Hallo zusammen,
ich hab da auch eine Idee um den Bot um eine Funktion zu bereichern.

Verwarn System über den Bot gesteuert

Würde ich mir wie folgt vorstellen:

Eine Liste in der Art wie bei den Sprüchen. In der man die Wörter einträgt die man im Chat nicht lesen will.

Erste Verwarn Zeile, Text frei wählbar

Zweite Verwarn Zeile, Text frei wählbar

Dritte Verwarn Zeile, Text frei wählbar und eventuell Knebelfunktion für 2 Min.

Vierte Verwarn Zeile mit Reaktion, Text frei wählbar. Kick oder Bann per Drop Menü wählbar

Zeitintervall in Minuten einstellbar. Wenn z.B. 10 Minuten lang kein böses Wort geschrieben wird fängt der Bot wieder mit der ersten Verwarnung an.

Na vielleicht ist sowas ja umsetzbar.
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 29.10.2018, 10:39

Die Idee ist interessant, wahrscheinlich werde ich die aber nicht umsetzen. Das liegt schlicht und ergreifend an dem grausigen Quelltext, den ich damals für diesen Bot fabriziert habe. Ein kompletter Rewrite des ganzen ist zwar schon ewig unter der Kategorie "müsste man mal machen" in meinem Hinterkopf, aber neben meinem Job als Software-Entwickler habe ich eigentlich nicht die Energie, den Bot mit den bereits vorhandenen Features von Grund auf neu zu entwickeln. Selbst Bugfixes sind nur schwer durchzuführen. :(
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast