Fehler: Timeout. Bitte neu einloggen.

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Fehler: Timeout. Bitte neu einloggen.

Ungelesener Beitrag von Linus » 11.02.2011, 15:37

Wie wäre es mal, da auch den Link zur Loginseite hinzusetzen? Ist vielleicht nicht grad ne riesige Neuerung, fände ich aber dennoch sehr praktisch :)
Kein Support per PN!

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Timeout. Bitte neu einloggen.

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 12.02.2011, 15:09

Sollte eigentlich möglich sein, allerdings ist ist es ggf. schwierig das target zu definieren. Spontan glaube ich, dass es bei _self, _parent und _top überall zu Problemen kommen kann. Oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Timeout. Bitte neu einloggen.

Ungelesener Beitrag von Linus » 13.02.2011, 14:25

Am besten wäre es, denke ich, das target auf _top zu setzen. Sollte IMHO die wenigsten Probleme machen, außer, die eigene Loginseite wäre selbst nur ein Frame. In dem Fall aber kann man immernoch mein Script benutzen was das target des "Neu einloggen"-Links nach verlassen des Chats ebenfalls auf top ändert.
Kein Support per PN!

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Timeout. Bitte neu einloggen.

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 13.02.2011, 14:29

Da die Fehlermeldung an diversen Stellen vorkommen kann (innerhalb eines beliebigen Chat-Frames, in neuen Fenstern wie "Profil", "Menü", usw.) schätze ich die entstehenden Probleme leider schon als etwas größer ein :?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Timeout. Bitte neu einloggen.

Ungelesener Beitrag von Linus » 13.02.2011, 14:39

Dann sollte man die Fehlermeldungen unter Umständen differenzieren ;) Wenn der Aufwand zu groß ist muss es natürlich nicht gemacht werden, war halt ne fixe Idee.
Kein Support per PN!

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Timeout. Bitte neu einloggen.

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 14.02.2011, 17:23

Die Differenzierung ist leider nicht so leicht umzusetzen, da die Fehlermeldung aus einer zentralen Systemkomponente kommt (die wenig über den jeweiligen Aufrufer weiß). Wir planen aber für dieses Jahr ein Redesign der Chats, evtl. können wir im Zuge der Umstellung dann auch dieses Problem nochmals betrachten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste