Auswahl vor Eingabezeile

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
LDN
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2010, 09:01

Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von LDN » 21.10.2010, 09:05

Hallo,
ich hätte ganz gerne vor der Eingabezeile ein Auswahlfeld (select). Das was der jeweilige Chatter dort ausgewählt hat soll vor dem Text erscheinen den er geschrieben hat.

Kann mir bitte jemand sagen wie das geht?

Danke

LDN
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2010, 09:01

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von LDN » 23.10.2010, 06:26

:cry:

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 25.10.2010, 12:54

verwendest du das Script zum Schriftfarbe ändern oder das Badwordscript?

Edit:

Mit diesem Script sollte es klappen, ich hoffe so wie du es dir vorgestellt hast. Allerdings ist es wahrscheinlich nicht mit dem Script zum Schriftfarbe ändern oder dem Badwordscript kompatibel.

Code: Alles auswählen

function setMessageSelect(){
  if(parent.info.mSelectSet){return;}

  if(!parent.info.document){
    window.setTimeout(setMessageSelect,500);
    return;
  }

  pid=parent.info.document;
  parent.info.sel=pid.createElement('select');
  parent.info.sel.innerHTML='<option value=""></option><option value="/f ">/f</option><option value="/comment ">/comment</option><option value="/pm ">/pm</option><option value="@ ">@</option><option value="<font color=#ff0000>">rote Schrift</option>';
  parent.info.sel.name='messageSelect';
  pid.eingabe.insertBefore(parent.info.sel, pid.eingabe.message);

  parent.info.mSelect=function(evt){
    evt=evt?evt:window.event;
    with(parent.info.document.eingabe){
      if(message.value!='' && !message.value.match(/^\//))
        message.value=messageSelect.value+message.value;
      parent.setTimeout("with(info.document.eingabe){if(message.value!=''){submit(); message.value=''; message.focus();}}", 100);
    }
  };
  with(parent.info.document){
    check=0;
    if(typeof addEventListener != "undefined"){
      check=1;
      eingabe.addEventListener("submit", parent.info.mSelect, false);
    }else if(attachEvent){
      check=1;
      eingabe.attachEvent("onsubmit", parent.info.mSelect);
    }
    if(check)parent.info.submitForm=function(a){void(a)};
  }
  parent.info.mSelectSet = true;
}
setTimeout(setMessageSelect,100);

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von hamigra » 25.10.2010, 17:28

Das Script funktioniert, ist aber mit dem Badwordscript tatsächlich unverträglich. Badwords werden wieder geschrieben.
Das Script und den Befehl zum ändern der Schriftfarbe ist kein Problem - das kann man ja dann rausnehmen.
Ich hab außer der Schriftfarbe mal alles rausgenommen und dafür 10 Schriftfarben eingesetzt - GEIL.
Aber auf das Badwordscript will ich nicht verzichten!
Schade.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

anni88
Beiträge: 40
Registriert: 26.10.2010, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von anni88 » 26.10.2010, 11:12

Habe es auch ausprobiert und finde das es eine schöne alternative zum Nickmenü ist. Leider darf man nicht mehr auf reconnect klicken, wenn man das macht erscheint das Feld doppelt :(

Kann man das irgendwie ändern, oder vielleicht reconnect rausnehmen ?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 26.10.2010, 11:45

Ich habe den Code eben nochmal editiert, sodass er mit dem Badwordscript kompatibel ist und das Select nach dem reconnect nichtmehr mehrfach auftaucht.

Damit es mit dem Badwordscript kompatibel ist muss folgende Version des BW-Script verwendet werden:
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

parent.suchworte=[/Badword1/i, /Badword2/i];
parent.ersetzen = ['Ersetzung1', 'Ersetzung2'];

function setBadwords(){
  if(parent.info.bwSet){return;}

  if(!efIsLoad()){
    window.setTimeout(setBadwords,500);
    return;
  }

  parent.info.badWords=function(evt){
    evt=evt?evt:window.event;
    with(parent.info.document.eingabe){
      for(i=0;i<parent.suchworte.length;i++){
    message.value=message.value.replace(parent.suchworte[i], parent.ersetzen[i]);
      }
      parent.setTimeout("with(info.document.eingabe){if(message.value!=''){submit(); message.value=''; message.focus();}}", 100);

    }
  };
  with(parent.info.document){
    check=0;
    if(typeof addEventListener != "undefined"){
      check=1;
      eingabe.addEventListener("submit", parent.info.badWords, false);
    }else if(attachEvent){
      check=1;
      eingabe.attachEvent("onsubmit", parent.info.badWords);
    }
    if(check)
      parent.info.submitForm=function(a){void(a)};
  }
  parent.info.bwSet = true;
}
setTimeout(setBadwords,100);
Diese Version ist seit 5 min auch auf wktools online. Wer also das Badwordscript von wktools verwendet muss den scriptgenerator oder den Scriptmanager nochmal absenden damit er die aktuelle version in seiner js-Datei hat.

anni88
Beiträge: 40
Registriert: 26.10.2010, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von anni88 » 26.10.2010, 11:49

Was müsste ich denn ändern wenn ich nur das Select beim Reconnect unterbinden möchte ? :oops:

LDN
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2010, 09:01

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von LDN » 26.10.2010, 11:50

Hallo,
vielen Dank für das Script. Ich brauche es damit meine Chatter ein Server angeben können auf dem sie in einem Onlinerollenspiel angemeldet sind.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 26.10.2010, 11:50

@anni: In meinem ersten Beitrag habe ich den Code editiert. Du müsstest ihn also nur nochmal kopieren
@LDN: Die Options kannst du entsprechend anpassen, sodass deine Server anstelle der Befehle, die ich vorbelegt habe, auswählbar sind

anni88
Beiträge: 40
Registriert: 26.10.2010, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von anni88 » 26.10.2010, 11:51

Ok danke :)

Edit: hab es geändert aber wenn man jetzt reconnect macht vervielfacht sich der Befehl und man kann ihn nicht mehr abschicken.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 26.10.2010, 12:21

hm... vermutlich ein browser-speziefisches problem, denn bei mir im FF funktioniert es wunderbar. welchen browser nutzt du?

anni88
Beiträge: 40
Registriert: 26.10.2010, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von anni88 » 26.10.2010, 12:55

Auch Firefox :wink:

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 26.10.2010, 12:59

hm... dann ist es wohl doch was anderes ^^ dann bräuchte ich mal bitte server und chatnamen... damit ich mir's vorort ansehn kann (kannst mir auch eine PN schicken wenn du's nicht öffentlich posten willst)

LDN
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2010, 09:01

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von LDN » 26.10.2010, 14:32

Hi,
das script is ja echt toll und funktioniert ohne Probleme. Aber ich hab da noch eine Bitte wenn es nicht zu viele umstände macht.

Ich hätte gerne noch ein zweites select und ein textfeld. Also insgesamt 2 select und ein 1 textfeld vor der eingabezeile.

würdest du mir vielleicht das script so ändern ?

danke

anni88
Beiträge: 40
Registriert: 26.10.2010, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Auswahl vor Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von anni88 » 26.10.2010, 14:34

Die Idee mit dem zweiten Feld ist auch nicht schlecht, wenn man z.B. den User noch auswählen könnte würde es das ganze noch um einiges vereinfachen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 78 Gäste