streamticker in chat einbauen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von Twilight » 09.10.2010, 14:39

Das würde mich auch sehr interessieren. Nur möchte ich gerne diesen Ticker im Eingabefram haben, denn im Chatstream srollt er nach oben weg. Oder evtl. für die OL ganz oben oder unten.
Habe auch den Script von hamigra getestet, allerdings aktualisiert sich das nicht, der Stream bleibt einfach stehen.

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">function eingabeframe(){if(!parent.info.document.body.innerHTML.match("http://url-zur-seite")){parent.info.document.body.innerHTML = parent.info.document.body.innerHTML + '<iframe border="0" frameborder="no" framespacing="0" src="http://url-zur-seite" scrolling="no" width="100%" STYLE="position: absolute; top:80px; allowtransparency="true"></iframe>';}}window.setInterval("eingabeframe()", 1000);</script>
Hat jemand eine Lösung für uns? THX :?:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 09.10.2010, 15:08

Twilight hat geschrieben:... Habe auch den Script von hamigra getestet ...
HÄÄÄÄ??? Ein Script von mir? Das hab ich wohl dann selbst verpaßt.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von Twilight » 09.10.2010, 15:22

hamigra hat geschrieben:Der Ticker im Testchat ist eine Webseite, das heißt, der Ticker läuft in einer Webseite und diese Seite ist in dem Eingabeframe eingefügt worden.
Das Script zum Einfügen einer Webseite in dem Eingabeframe:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">function eingabeframe(){if(!parent.info.document.body.innerHTML.match("http://url-zur-seite")){parent.info.document.body.innerHTML = parent.info.document.body.innerHTML + '<iframe border="0" frameborder="no" framespacing="0" src="http://url-zur-seite" scrolling="no" width="100%" STYLE="position: absolute; top:80px; allowtransparency="true"></iframe>';}}window.setInterval("eingabeframe()", 1000);</script>
Mit STYLE="position: absolute; top:80px; legst du den Abstand der Websete zum obern Rand des Eingabeframes fest.

In der OL ist der Ticker nicht zu empfehlen, da die OL mindestens 350 Pixel breit sen müßte um den Ticker noch zu erkennen. Wer ihn trotzdem dort haben will - es klappt als I-Frame mit dem Script von @Kiba. (zu finden in der Scriptübersicht)

Im Chatstream habe ich keine Lösung - zumindest keine die nich wegscrollt!
Ja hamigra, siehe eine Seite zurück! Am 02.05.2010, 22:44 Uhr
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 09.10.2010, 15:38

Ach das meinst du.
Aber nur wenn ich ein Script poste ist es doch nicht von mir.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von Twilight » 09.10.2010, 15:46

hamigra hat geschrieben:Ach das meinst du.
Aber nur wenn ich ein Script poste ist es doch nicht von mir.
:wink: :wink: :wink:

Ok, nichts für ungut ... oder so! :wink:
Hoffe trotzdem noch auf ein Script für die OL - Bastel den ganzen Tag schon rum, aber kein zufrieden stellendes Ergebnis. :roll:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste