chat verschluckt ständig sätze

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

chat verschluckt ständig sätze

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 01.12.2016, 20:48

hallo unser chat verschluckt ständig sätze die geschrieben werden die werden einfach nicht angzeigt
kann mir jemand sagen was das ist?
auch im problemmodus
und bei mehreren usern
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: chat verschluckt ständig sätze

Ungelesener Beitrag von Mogli » 01.12.2016, 23:47

Gut das du da was dazu schreibst. Ich wollte auch schon was schreiben dazu.
In meinem Chat werden auch sehr häufig Sätze "verschluckt". Meistens funktioniert es, aber zwischendurch kommen Sätze einfach nicht an und das ist auf Dauer schon extrem nervig! :/

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: chat verschluckt ständig sätze

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 02.12.2016, 16:44

Das klingt extrem unschön, speziell da sich die Ursache vermutlich nur sehr schwer eingrenzen lässt. Bei uns gab es allerdings keinerlei Änderungen, weshalb es - vermutlich - eher nicht am Chatserver selbst liegt. Mit Sicherheit lässt sich das jedoch nicht sagen.

Passieren die Probleme vorrangig zu bestimmten Uhrzeiten oder bei bestimmten Nutzern? Und tauchen die verschluckten Sätze bei niemandem auf (das wäre eher ein Problem bei der Satzeingabe) oder tauchen sie nur bei einzelnen Nutzern nicht auf (das wäre eher ein Problem bei der Satzausgabe)?

Bitte so viele Details wie möglich liefern, auch wenn sie unwichtig scheinen. Je genauer wir die Ursache eingrenzen können, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit schnell eine Lösung zu finden.

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: chat verschluckt ständig sätze

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 03.12.2016, 19:29

also bei uns passiert das unabhänging von verschiedenen Zeiten auch egal ob wenige oder viele Chatter da sind
und bei verschiedenen brwosern
man kann das was man geschrieben hat selbst nicht lesen und die andern auch nicht

dann wiederrum gibts bei usern das problem dass sie was schreiben es aber nicht lesen können dafür aber die andern lesen können was geschrieben wurde
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: chat verschluckt ständig sätze

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 11.12.2016, 16:28

scheint keiner Probleme zu haben wie wir...
kann es sein dass sich scripts nicht miteinander vertragen?
ich bin da pc blond was sowas angeht habe aber einige scripte eingebaut aber keine Übersicht mehr welche
könnte jemand mal drüberschauen? ich würde ihn temporär zum admin mchen damit er sich das angucken kann ob ich da vielleicht fehler drin habe oder welche doppelt oder sowas?
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: chat verschluckt ständig sätze

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 13.12.2016, 00:05

Dass Scripte so etwas verursachen ist nicht unwahrscheinlich.. z.B. fehlerhafte Chatbefehle mit unvollständigen HTML-Codes (z.B. <script> ohne schließendes </script>) können dazu führen, dass alles bis zum nächsten </script> in einem anderen Chatbefehl nicht im Chat lesbar ist.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: chat verschluckt ständig sätze

Ungelesener Beitrag von Mogli » 13.12.2016, 13:41

1. FC Keller hat geschrieben:Dass Scripte so etwas verursachen ist nicht unwahrscheinlich.. z.B. fehlerhafte Chatbefehle mit unvollständigen HTML-Codes (z.B. <script> ohne schließendes </script>) können dazu führen, dass alles bis zum nächsten </script> in einem anderen Chatbefehl nicht im Chat lesbar ist.
Es ist aber so, dass im großen und ganzen alles einwandfrei funktioniert. Nur einzelne Sätze werden vom Chat "verschluckt", kommen also nie im Chatstream an.

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: chat verschluckt ständig sätze

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 06.01.2017, 20:53

ja so wie bei mogli ist es bei uns auch und das ist ganz schön nervig wenn man alle paar Sätze seinen Satz neu schreiben muss weil er nichrt gessendet wird .
Hoffentlich kann der Fehler gefunden und behoben werden.
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: chat verschluckt ständig sätze

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 12.01.2017, 15:33

Also halten die Probleme weiterhin an? Bestanden sie durchgehend? Uns liegen abgesehen von diesem Thread hier keinerlei weitere Meldungen in diese Richtung vor, weshalb wir bisher nicht von einem generellen (serverseitigen) Problem ausgehen. Hinweisen gehen wir dennoch sehr gerne nach, je detaillierter umso besser.

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: chat verschluckt ständig sätze

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 12.01.2017, 15:57

es kommt immer wieder mal vor (auch im abgesicherten modus) , egal welcher browser, wir werde weiter beobachten und mehr details liefern wenn wir mehr wissen
danke dass ihr euch kümmert
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: chat verschluckt ständig sätze

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.01.2017, 15:15

Interessant wäre ja vielleicht ob es ein Problem beim Senden oder beim Empfang ist:
Kommen die verschwundenen Sätze nur bei einzelnen Usern nicht an oder sieht sie niemand?
Ersteres würde heißen, dass sie ja definitiv beim Server ankommen und dann auf dem Weg zur Anzeige im Browser verloren gehen.. Zweiteres deutet eher auf Probleme beim Absenden hin.

So wie du schreibst:
kinder-der-sonne hat geschrieben:man kann das was man geschrieben hat selbst nicht lesen und die andern auch nicht

dann wiederrum gibts bei usern das problem dass sie was schreiben es aber nicht lesen können dafür aber die andern lesen können was geschrieben wurde
Wäre es mal so, mal so.. das wäre schon sehr merkwürdig... Könntest du das evtl. nochmal genauer beobachten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste