Flüsterpopup / Dauerflüstern

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Lkwmonster
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2012, 10:29
Wohnort: In einem kleinen Bergbaudorf in China wo Kinder schon mit 5 Jahren in einem Bergbau arbeiten müssen.
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Lkwmonster » 19.01.2013, 11:49

Also bei mir klappt es...

Überprüf mal: Folgenden Code auf wktools hochladen:
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

var fWinUser={};
var docTds=document.getElementsByTagName("td");

function fWinStream(i, a){
  if(!!a && a[0]==10 && !!(docTds[i].innerHTML.match(/ fl.stert<.span>:/i))){
    nick = a[2];
    if(!!fWinUser[nick]){
      fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length] = docTds[i].innerHTML.replace(/ flüstert/, "");
      fWinUser[nick].lineNr.push(i);
      if(!!fWinUser[nick]["fWin"] && !fWinUser[nick]["fWin"].closed && !!fWinUser[nick]["fWin"].name){
        var newTbl=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("table");
        var newTbody=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tbody");
        var newTr=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tr");
        var newTd=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("td");
        newTd.setAttribute("id", "td"+i);
        newTr.appendChild(newTd);
        newTbody.appendChild(newTr);
        newTbl.appendChild(newTbody);
        fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("fluesterStream").appendChild(newTbl);
        fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("td"+i).innerHTML=fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length-1];
        if(!fWinUser[nick].showInStream){
          docTds[i].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none";
        }
      }
    }
  }else if(!!(docTds[i].innerHTML.match(/Du fl.sterst an /i))){
    nick = a[5];
    //alert("du an "+nick);
    if(!!fWinUser[nick]){
      fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length]=docTds[i].innerHTML.replace("Du flüsterst an "+nick, myNick);
      fWinUser[nick].lineNr.push(i);
      if(!!fWinUser[nick]["fWin"] && !fWinUser[nick]["fWin"].closed && !!fWinUser[nick]["fWin"].name){
        var newTbl=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("table");
        var newTbody=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tbody");
        var newTr=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tr");
        var newTd=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("td");
        newTd.setAttribute("id", "td"+i);
        newTr.appendChild(newTd);
        newTbody.appendChild(newTr);
        newTbl.appendChild(newTbody);
        fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("fluesterStream").appendChild(newTbl);
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("td"+i).innerHTML=fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length-1];
        if(!fWinUser[nick].showInStream){
          docTds[i].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none";
        }
      }
    }
  }
}

addStreamReader(fWinStream);

function fWinShowHide(show, nick){
  fWinUser[nick].showInStream = show;
  for(i=0; i<fWinUser[nick].lineNr.length; i++){
    docTds[fWinUser[nick].lineNr[i]].parentNode.parentNode.parentNode.style.display=show?(document.all?"block":"table-cell"):"none";
  }
}

function starteFWin(nick){
  if(!fWinUser[nick]){
    fWinUser[nick]={"messages":[], "fWin":{}, "lineNr":[], "showInStream":false};
    var a;
    for(i=0;i<docTds.length;i++){
      a=lineData(docTds[i]);
      if(!!a && a[0]==2 && a[2]==nick && docTds[i].innerHTML.match(/ fl.stert<.span>:/i)){
        fWinUser[nick].messages.push(docTds[i].innerHTML.replace(/ fl.stert/, ""));
        fWinUser[nick].lineNr.push(i);
      }else if( docTds[i].innerHTML.match("Du flüsterst an "+nick+"</")){
        fWinUser[nick].messages.push(docTds[i].innerHTML.replace("Du flüsterst an "+nick, myNick));
        fWinUser[nick].lineNr.push(i);
      }
    }
  }
  if(!!fWinUser[nick]["fWin"] && !fWinUser[nick]["fWin"].closed && !!fWinUser[nick]["fWin"].name){
    fWinUser[nick]["fWin"].close();
  }
  fWinUser[nick]["fWin"] = window.open("about:blank", "fWin_"+myNick+"_"+nick, "width=300,height=300,scrollbars=yes");
  fWinUser[nick]["fWin"].document.write("<html><head><title>Fl&uuml;sterfenster mit "+nick+"</title>"+
    "<link rel='stylesheet' type='text/css' href='http://server"+chatData[0]+".webkicks.de/"+chatData[1]+"/style_stream.css'><script language='javascript'>window.setInterval('window.scrollBy(0,50)',100)</"+"script></head><body><table style='width:100%;height:100%'><tbody>"+
      "<tr style='height:100%'><td style='overflow:scroll; vertical-align:top;' id='fluesterStream'>"+
      "<table><tbody><tr><td>"+fWinUser[nick].messages.join("</td></tr></tbody></table><table><tbody><tr><td>")+"</td></tr></tbody></table>"+
      "</td></tr><tr><td>"+
      "<form name='fForm' onsubmit='opener.sendeText(\"/f "+nick+" \"+this.fMessage.value); this.fMessage.value=\"\"; return false;'>"+
      "im Stream anzeigen?<input type='checkbox' name='showHide' onclick='opener.fWinShowHide(this.checked, \""+nick+"\")'><input name='fMessage' class='input'><input type='submit' class='submit' value='senden'></form></td></tr>"+
    "</tbody></table></body></html>");
}

function fwinBefehl(m, u){
  u=strip_tags(u)
  if(myNick==m){
    starteFWin(u);
    document.write("Falls das Fenster nicht ge&ouml;ffnet wurde klicke hier: <a href='javascript:starteFWin(""+u+"");'>Fenster &ouml;ffnen!</a>");
    return;
  }else if(myNick==u){
    document.write("startet ein Fl&uuml;sterfenster mit dir. <a href='javascript:starteFWin(""+m+"");'>Auch starten!</a>");
    return;
  }
  document.getElementsByTagName("table")[document.getElementsByTagName("table").length-1].style.display = "none";
}
Auf Speichern klicken. Den Code der dann dort steht, wo steht dass du es einmalig in die Ankündigung einfügen sollst, in die Ankündigung einfügen. Vorher noch die Grundscriptsammlung einfügen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
Dann einen Chtbefehl erstellen: Ins erste Feld den Namen (z.B. /fwin) und ins zweite Feld mal

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">f=" öffnet ein Flüsterfenster";if(parent.info){t=document.getElementsByTagName("table");i=myNick;m='Lucas';u='TEXT';if(i==m)starteFWin(u);if(i==u)document.write(f+" <a href='javascript:starteFWin(\""+m+"\");'>auch starten</a>");else t[t.length-1].style.display="none"}else{document.write(f)}</script>
So habe ich das bei mir. Wenn es nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter.
MfG
Lkwmonster

BigViper
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2013, 20:28

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von BigViper » 28.01.2013, 18:02

danke werde ich nachher mal probieren und dann bekommste auch nen feedback =)

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 26.10.2013, 01:32

hallo,
habe das dauer-flüster-script auch gerade mal getestet und das gleiche problem wie viper,
fenster öffnet sich, eingabe dort funktioniert, text erscheint aber nur im hauptfenster,
dort dafür egal ob der hacken im kleinem fenster drin is oder nicht.
getestet mit firefox und opera - gleiches ergebnis.
vermutlich irgend eine Änderung am System, die das Script zerlegt hat?

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
DJBlackangel1979
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2013, 16:07

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von DJBlackangel1979 » 24.02.2014, 21:23

Kann man das Flüsterfenster auch farblich irgendwie anpassen? bei mir funktioniert es aber hat halt nen zu hellen hintergrund und weiße beschriftung

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 15.05.2014, 10:56

Das Flüsterpopup übernimmt automatisch die Design-Einstellungen des Chat-Frames. Du kannst im Admin-Menü unter "Design" die Hintergrund-Farbe anpassen.

Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber es sollte diese Einstellung sein:
Bild

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von keine » 08.07.2014, 14:23

Ich hab heut zum ersten mal dieses Flüster Popup ausprobiert, funktioniert echt super. Allerdings hat es ne Weile gedauert, denn bei der Scriptübersicht ist noch der Link zum alten Script im alten Forum drinnen. Und das konnte ich nicht bei WKTools einfügen, weil das dann komsiche Zeichen im Chat hatte. Dann hab ich diesen Thread gefunden und gesehn dass es ein neues gibt. Wär vielleicht ganz gut, wenn ihr das bei der Scriptübersicht ändert, dass dieser Thread hier kommt, anstatt der alte. Ist bestimmt vergessen worden.

Ich hätte da noch nen Wunsch, wenn das möglich ist. Hab mal getestet ob man auch mit mehreren gleichzeitig mit mehreren dieser Popups flüstern kann, funktioniert ganz gut. Allerdings sind ja die Farben immer einheitlich und man sieht nur in der Titelleiste mit wem man da flüstert, was nicht so ganz auffällig ist und könnte zu Verwechslungen führen. Wär es möglich, dass man da was einbaut, dass oben in der ersten Zeile innerhalb vom Popup der Name steht mit dem man flüstert? Optimal wäre noch in der Farbe die der User hat, dann sieht man das immer sofort und Verwechslungen kann man da eher vermeiden.

Würde das gehn? Natürlich nur, wenns keine allzu große Mühe macht. War nur so ne Idee von mir, wie es übersichtlicher wäre.

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von keine » 08.07.2014, 16:16

Hab grad nen Fehler gefunden. Es hieß doch dass ein Link kommt wenn man einen Popupblocker aktiv hat. Der kommt bei mir aber nicht. Der Link kommt nur wenn ich den deaktiviert hab und gleichzeitig geht das Fenster auf. Funktioniert das nicht mit jedem Browser oder muss ich noch was zusätzlich einstellen?

Flächenblitz
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2015, 09:35
Wohnort: zu Hause

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Flächenblitz » 30.09.2015, 18:03

:arrow: Wenn das Script auf WKtools rumliegt kann ich mir den Eintrag in die Ankündigung sparen, richtig? Das fand ich nämlich nirgends erwähnt. :wink: :mrgreen:

Edit: Ab und zu klappt es beim Chatpartner nicht, dass der Link zum Öffnen des Flüsterfensters angezeigt wird.
Leider ist dieser Fehler aber nicht zuverlässig reproduzierbar. (Opera)

Frage:
? Ist es richtig, dass man nach reconnect übers Flüsterfenster noch Nachrichten geschickt werden können, diese aber nur im Chatstream, jedoch nicht im Flüsterfenster angezeigt werden? Beide Partner müssen dann das Fenster schließen und mit dem entsprechenden Befehl neu beginnen. :wink:

Viele Grüße
Mike

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Twilight » 04.11.2016, 10:43

[*]1. FC Keller hat geschrieben:
Es war ein umlaut-problem. Gut, dass du "Flüsterpopup / Dauerflüstern" dazu geschrieben hast.. da konnte ich mir die Ursache direkt denken :)
Sollte nun wieder funktionieren.


Juhuuu nun gehts wieder :wink: vielen Dank Mr.Keller ... !!!

aber - das nächste Problem, was ich jetzt habe: hatte das Script
Code:
mkTd("Flüster-Fenster", "/CHATBEFEHL ");
auch ins Nickmenü eingetragen. Wenn ich das anklicke, steht in der Eingabezeile: /CHATBEFEHL und Nick -
Schicke ich das ab, kommt ungültiger Befehl ... als Chatbefehl bei mir /fwin ... aber irgendwie will das nicht richtig klappen. Wie muss ich denn vorgehen, das man nicht jedesmal /fwin eingeben muss, anstatt gleich vom Nickmenü aus einen Chatter anzuflüstern?
Es geht zwar der Link beim "angeflüsterten" auf, aber bei dem, der anflüstert, sieht man absolut nichts. Will ich zurück flüstern, muss ich jedesmal /fwin "Nick" schreiben ... verstehe oder mache ich was falsch?
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.11.2016, 13:31

Der Befehl "/fwin NICK" ist zum Öffnen des Fensters.. Das heißt, du musst den Befehl nur einmal absenden und dann öffnet sich bei dir das Fenster. Allerdings ist das für den Browser ein Popup, weil es automatisch geöffnet wird (nicht nach Klick auf einen Link). Daher musst du den Popupblocker für den Chat deaktivieren.

Alternativ könnte man theoretisch das Nickmenü so umbauen, dass sich das Fenster direkt öffnet und nicht erst ein Chatbefehl abgesendet wird.. dann wär's direkt nach einem Klick und gäbe auch keine Probleme mit dem Popupblocker.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Twilight » 04.11.2016, 17:49

1. FC Keller hat geschrieben:Der Befehl "/fwin NICK" ist zum Öffnen des Fensters.. Das heißt, du musst den Befehl nur einmal absenden und dann öffnet sich bei dir das Fenster. Allerdings ist das für den Browser ein Popup, weil es automatisch geöffnet wird (nicht nach Klick auf einen Link). Daher musst du den Popupblocker für den Chat deaktivieren.
Den Popupblocker habe ich deaktiviert für den Chat. Und es ging ja auch ein Fenster auf bzw. ein Link zum Popup, allerdings eben nicht bei mir :shock: Musste extra immer den Chatbefehl eingeben und das ist auf die Dauer nervig. Nicht nur für mich, auch für die anderen Modis. Zumal die jetzt in diesem Chat "Neulinge" sind. :lol:
Alternativ könnte man theoretisch das Nickmenü so umbauen, dass sich das Fenster direkt öffnet und nicht erst ein Chatbefehl abgesendet wird.. dann wär's direkt nach einem Klick und gäbe auch keine Probleme mit dem Popupblocker.
Also das wäre natürlich optimal, das Script so umzubauen, dass ein FlüsterPopup vom Nickmenü aus direkt anklickbar ist. Es soll bei uns nur für Admins und Modis verwendet werden. Würdest du das bitte machen, falls es nicht zuviel Umstände macht? Das wäre ganz toll!!! Danke schon mal im voraus :!: :!: :wink:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Mogli » 04.11.2016, 21:24

Hallo Twilight,

ich weiß nicht was du genau gemacht hast, aber bei mir funktioniert das einwandfrei und ich hab das bei mir auch im Nickmenü eingebaut und auch da funktioniert das einwandfrei!

Schöne Grüße
Mogli

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Twilight » 04.11.2016, 22:20

Mogli hat geschrieben:Hallo Twilight,

ich weiß nicht was du genau gemacht hast, aber bei mir funktioniert das einwandfrei und ich hab das bei mir auch im Nickmenü eingebaut und auch da funktioniert das einwandfrei!

Schöne Grüße
Mogli
Tja das wüßte ich auch zu gerne :wink: irgendwo muss ein Fehler drin sein, aber wo? Ich weiß grade nicht mehr weiter. Und vielleicht hat unser Mr. Keller eine gute Lösung :?:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 07.11.2016, 23:22

Du könntest es direkt mit dem Script versuchen.. das erkennt von sich aus eine ganze Menge Scripte und erzeugt automatisch die entsprechenden Einträge für das Nickmenü (unter anderem auch das Flüsterfenster ohne extra Chatbefehl)

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript' src='https://wktools.net/hostedScripts/nickMenue.js'></script>
.. du kannst es natürlich auch modifizieren und im Scriptmanager oder auf einem eigenen Webspace hosten, oder dir die fehlenden Teile in dein vorhandenes Script kopieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 40 Gäste