Eigene Loginseite

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Brause-Junior

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 17.09.2011, 11:44

Hat sich erledigt, habe es geschafft.

Netrunner
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011, 00:47

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Netrunner » 05.11.2011, 14:44

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte gern, nachdem man sich eingeloggt hat, dass man auf eine Seite kommt, wo alle Chaträume und dahinter die Anzahl der User (die sich im jeweiligen Chatraum befinden) angezeigt werden.

Dort soll man auswählen können, in welchen Chatraum man dann gehen möchte :)


Mit lieben Grüßen Nick

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von hamigra » 05.11.2011, 17:55

Wenn du dich eingeloggt hast, dann bist du im Hauptchat (Main).
Du kannst aber auf der Loginseite die Raumauswahl anzeigen lassen. Wenn die Raumauswahl aktiviert ist, siehst du auch wieviele User in den entsprechenden Räumen sind und kannst dich in den gewünschten Raum einloggen.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Netrunner
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011, 00:47

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Netrunner » 05.11.2011, 21:53

Das beantwortet leider nicht meine Frage :(

Lies sie bitte nochmal durch ;)

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von hamigra » 06.11.2011, 07:30

Wenn du dich im Chat einloggst dann bist du im Chat und nirgends anders. Eine Seite, wo alle Räume aufgelistet sind mit den jeweiligen Usern kannst du nur vorher auf einer eigenen Loginseite sehen.
Wie diese erstellt wird ist hier beschrieben. Du mußt dir allerdings die Mühe machen den Thread durchzulesen.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Netrunner
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011, 00:47

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Netrunner » 06.11.2011, 11:36

Es gibt sicher eine Möglichkeit per HTML oder Java das ganze hinzubekommen.


Hat jemand Ahnung wie ich das oben genannte umsetzen kann?

DJPi
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2011, 21:24

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von DJPi » 11.11.2011, 21:26

ich bin zu doof ich habe folgendes eingefügt

openside("Chat");
echo '<center>
<div align="center">
<form name="formular" method="post" action="http://server3.webkicks.de/djpichat/">
Name: <input type="text" name="user" maxlength="20">
Passwort: <input type="password" name="pass" maxlength="15"><P>
Gast?<P><input type="text" name="guest" maxlength="20"><P>
<P> Raum:<P> <select class="input" name="raum" style="width:120px;">
<option value="Hauptchat">Hauptchat</option>
<input name=job type=hidden value="ok">
<input name=cid type=hidden value="djpichat">
<input class="submit" type="submit" name="login" value="Login">
<center><td style="height: 200px; width: 100px; text-align: center;"><iframe
src="http://server3.webkicks.de/cgi-bin/ol.cgi?cid=djpichat"
height="380" width="160"></iframe></td>
<td></td></form></div></center>

</center>';

closeside();


so mein prob ist das beide fenster jetzt nebeneinander sind und nicht untereinander was mach ich falsch?

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 11.11.2011, 22:09

Versuch es mal so :wink:
Script:Zeigen
openside("Chat");
echo '<br/><div align="center"><form name="formular" method="post" action="http://server3.webkicks.de/djpichat/">
Name: <input type="text" name="user" maxlength="20">
Passwort: <input type="password" name="pass" maxlength="15"><br/><br/>
Gast?<input type="text" name="guest" maxlength="20"><br/><br/>
Raum:<select class="input" name="raum" style="width:120px;">
<option value="Hauptchat">Hauptchat</option>
<input name=job type=hidden value="ok">
<input name=cid type=hidden value="djpichat">
<input class="submit" type="submit" name="login" value="Login"><br/><br/>
Noch nicht registriert??<a href="http://server3.webkicks.de/djpichat/register" target="_blank"><br/>
<font color="#ff0000" size="2"><i><b>Dann HIER anmelden</b></i></font></a><br/><br/>
<center><iframe src="http://server3.webkicks.de/cgi-bin/ol.cgi?cid=djpichat"
height="380" width="160"></iframe></td>
<td></td></form></center></div>';
closeside();
Habs dir mit reg geändert
Zuletzt geändert von harry2109 am 11.11.2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

DJPi
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2011, 21:24

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von DJPi » 12.11.2011, 07:24

Danke für die hilfe klappt jetzt alles bestens

Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 172
Registriert: 14.10.2011, 20:06
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Partyboy » 21.11.2011, 22:24

Dazu muss man zunächst auf die Webkicks-Loginseite gehen ( http://serverX.webkicks.de/CHATNAME ) und sich den Quelltext anzeigen lassen (Ansicht->Quelltext oder mittels Rechts-Klick->Quelltext anzeigen). Diesen speichert man dann als HTML-File ab (also nicht .txt, sondern z.B. .htm oder .html). Dann kann man ihn beliebig mit HTML verändern und schließlich auf einen eigenen Webspace hochladen (z.B. auf einen kostenlosen WKhost-Webspace)


ich habe es so gemacht wie es da steht so hochgeladen ist der html code

ich habe denn html code gespeichert so dann habe ich denn bei http://www.npage.de hochgeladen so wie komm ich denn an denn code dran das ich denn bearbeiten kann.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 22.11.2011, 00:56

Bearbeiten musst du den HTML-Code normalerweise bevor du ihn hochlädtst... es kann natürlich sein, dass die bei npange online editoren haben, damit du die datei auch danach bearbeiten kannst... das weiß ich aber nicht... da fragst bzw. liest du am besten bei npage nach.

Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 172
Registriert: 14.10.2011, 20:06
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Partyboy » 22.11.2011, 19:08

Ich habe das zu erst gemacht

Dazu muss man zunächst auf die Webkicks-Loginseite gehen ( http://serverX.webkicks.de/CHATNAME ) und sich den Quelltext anzeigen lassen (Ansicht->Quelltext oder mittels Rechts-Klick->Quelltext anzeigen

So dann habe ich das fenster gehabt mit dem Quelletext so da könnte ich nix an denn code ändern.Das ging einfach nicht dann habe ich den code als html gespeichert so wie der war dann habe ich den auf der npage hochgeladen die haben auch ein editor aber da kann ich denn html code irgenwie nicht bearbeiten.Alles schon versucht geht aber nicht

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 22.11.2011, 19:17

Bei npage habe ich dies folgender Maßen gemacht - und es klappt.

Neue Seite gemacht.
Seite mit HTML-Modus geöffnet.
Auf der normalen Loginseite von mein Chat rechtsklick gemacht, so dass man dan den Quelltext sieht.
Den kopiert und bei Npage eingefügt.
-speichern-
Seite auswählen auf der Navigation, und mit editor geöffnet.
Farbe ect angepasst
fertig

Wenn du das so machst, dürfte es bei dir auch gehen

Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 172
Registriert: 14.10.2011, 20:06
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Partyboy » 22.11.2011, 20:14

Achso das werde ich mal machen am wochende danke die bine_1 da habe ich garnicht mehr dran gedacht das man es auch rauskopieren kann und da wieder reinkopieren kann.

Was darf ich denn an den code alles ändern und was muss ich denn ändern weil ich so mit dem codee mich nicht auskenne ich möchte ja nix falsches löschen und so des wegen muss ich wissen was ich ändern darf

Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 172
Registriert: 14.10.2011, 20:06
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Partyboy » 13.12.2011, 21:58

Kann mir mal einer sagen wie man die Schrift farbe ändern kann wenn man eine eigene loginseite hat
Zuletzt geändert von Partyboy am 23.12.2011, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 43 Gäste