[Sammelthread] Bug-Meldungen

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Rockylinie
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2009, 11:52

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Rockylinie » 04.08.2011, 13:54

Nun ... er meinte (wie auch bei uns) dass der Bot, nachdem er auf der Steuerplattform eingeloggt wurde, nur 3 bis 5 mal im Rahmen des KI funktioniert ... die "Schlagworte" danach ohne Reaktion bleiben.

Im MOment sieht es aber so aus, dass sich der Bot auf der Steuerplattform ganicht mehr einloggen lässt. Er ist aus dem Chat völlig verschwunden und kann nicht mehr gestartet werden. Unsere User vermissen ihn schon sehr.

LG
Rocky

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 04.08.2011, 14:31

Erstaunlicherweise funktioniert hier wieder alles einwandfrei! :-)

Rockylinie
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2009, 11:52

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Rockylinie » 04.08.2011, 14:45

Mogli hat geschrieben:Erstaunlicherweise funktioniert hier wieder alles einwandfrei! :-)
Bei uns nach wie vor aber nicht.
Ich gehe auf die Steuerplattform des Chatbots ... setze das Häkchen bei "Autostart" auf Aktiv, gehe auf die linke Seite und klicke auf "Login" .... Resultat gleich Null. Kein Chatbot im Chat.

Klicke ich dann auf "Logout" oder "Reload" kommt die Meldung "Der Bot läuft doch garnicht!" ... womit klar sein dürfte, dass der Klick auf "Login" zu keinem Resultat führte.

Die Bot-ID ist entfernt by Webkicks ;-) ID's bitte niemals öffentlich posten!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 04.08.2011, 15:44

Es kann vorkommen, dass der Bot-Prozess startet, aber der Bot wegen einer nicht angekommenen Freischaltmail gesperrt ist. Das kann ich derzeit nicht VOR dem Start abfangen (Der Bot selbst beendet sich dann sofort, kann aber keine Fehlermeldung mehr ausgeben). Versuche einmal, ihn "normal" als Chatter einzuloggen :)
Kein Support per PN!

Rockylinie
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2009, 11:52

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Rockylinie » 09.08.2011, 10:11

Genau das schien das Problem gewesen zu sein .... DANKE Linus!

Keine Ahnung warum, aber mit der Freischaltmail und der Emailadresse lagst du genau richtig! Es funktioniert nun wieder.

LG
Rocky

Lydenia
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2011, 00:00

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Lydenia » 12.08.2011, 02:34

Bei mir geht alls auser das "Eigene Befehle für [Bot Alias]"...

Ich hab folgendes eingegeben:
[]=Feld (nicht mit eingegeben)

[test] [Dieser Befehl funktionirt %user%] [Keine Aktion beim Flüstern] [Admin]

Dann hab ich den Reload Button gedrückt und im chat stand dann auch "Die Einstellungen wurden geladen!"
Aber wenn ich denn im chat !test eingebe kommt nicht der befehlt sondern:
MEIN ALIAS: !test
Bei allgemein ist ! als Befehlszeichen ausgewählt.
Bot aus und neu einloggen sowie chat neuladen hat nix gebracht... =/

------

Was auch leider nicht geht:
Bei "KI" kann man zwar sowas wie /me verwenden aber nicht /knebel obwohl der Bot Moderator ist...
Auch habe ich versucht das wenn jemand zB ****** (schimpfwort) schreibt er dann etwas sagt da das
/knebel nicht ging aber die KI geht nur wenn man "Der Botname muss vorkommen" ausgwählt hat.
:(

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 12.08.2011, 02:39

1. Es ist ein großer Unterschied, ob man Chat-Admin oder Bot-Admin ist. Prüfe also zunächst, ob du Bot-Admin oder Bot-Hauptadmin bist.

2. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich selbst benutze /knebel in meinen Badwords ohne Probleme.
Kein Support per PN!

Lydenia
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2011, 00:00

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Lydenia » 12.08.2011, 02:57

Linus hat geschrieben:1. Es ist ein großer Unterschied, ob man Chat-Admin oder Bot-Admin ist. Prüfe also zunächst, ob du Bot-Admin oder Bot-Hauptadmin bist.

2. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich selbst benutze /knebel in meinen Badwords ohne Probleme.
1. Ich bin Chat Admin und Bot Admin xD
EDIT: Problem gelöst. Hatte vergessen mich als Bot Admin einzutragen :)

2. Er sagt ja auch nix wenn ich kein /knebel nutze und "Der Botname muss nicht vorkommen" ausgewählt habe...

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 12.08.2011, 03:05

Dann sende mir mal bitte deine Bot-ID als PM (steht auf der Master-Seite), dann schau ich mal worans haken könnte :)
Kein Support per PN!

Lydenia
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2011, 00:00

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Lydenia » 12.08.2011, 03:14

Linus hat geschrieben:Dann sende mir mal bitte deine Bot-ID als PM (steht auf der Master-Seite), dann schau ich mal worans haken könnte :)
hast pn

DJ_ALFA
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2011, 06:08

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von DJ_ALFA » 09.09.2011, 07:06

Hallo mal was anderes
kann es sein das auf der admin seite die
"Spruchliste"
nicht geht weil bei mir steht da nur ne 1 oder bin ich zu blöd :)

mfg

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 09.09.2011, 10:15

In der Spruchliste stehen die Sprüche, die du beim Menüpunkt "Sprüche" eingegeben hast! ;-)

DJ_ALFA
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2011, 06:08

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von DJ_ALFA » 09.09.2011, 13:27

Jetzt hab ich glaub doch nen fehler gefunden :D
oder ich bin scho wieder doof :D

bei Besondere Begrüßungen

hab ich ins erste felt Mein nickname in zweiten Hallo schön das du wieder da bist %user%
aber da geht das %user% nicht das wird im chat ausgeschrieben also da steht nicht der nick sonder %user%

mfg

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 09.09.2011, 13:56

Ist kein Fehler. Wozu sollte man bei besonderen Begrüßungen %USER% benutzen, der Name ist doch eh fest ;)
Kein Support per PN!

DJ_ALFA
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2011, 06:08

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von DJ_ALFA » 09.09.2011, 14:20

naja weil es rechts in der Leiste steht das man das einfügen kann :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste