Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene User

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Individueller Loginsound für verschiedene User

Ungelesener Beitrag von hamigra » 01.08.2011, 20:10

Perfekt - Danke :wink:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von Maxs » 02.08.2011, 17:49

Und schon wieder ein Update:

Auf hamigras Wunsch wurde nun auch die Möglichkeit eingebaut, einen Logoutsound für alle Chatter einzustellen. Zurzeit ist es nur möglich, einen Logoutsound, der für alle gilt, anzugeben. Falls es jemand unbedingt wünscht, auch noch für den jeweiligen User einen individuellen Logoutsound einzustellen, dann werd ichs einbauen.
Anleitung steht für den Logoutsound wurde natürlich ergänzt. :)

Viel Spaß ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von hamigra » 02.08.2011, 19:16

Getestet und klappt - DANKE :wink:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von Maxs » 12.08.2011, 22:38

Bug gefunden und behoben! Danke für die Meldung harry2109! :wink:

Version 3.1 ist nun erschienen. Bitte dieses Script aktualisieren, sowie das Messagesound-Script, falls ihr das auch benutzt!
Es werden nun keine Fehlzugriffe mehr im Adminmenü protokolliert, wenn ein Sound ertönt.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Francine
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2011, 12:20

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von Francine » 22.09.2011, 17:26

Huhu =)

Ich hab mir dieses wirklich tolle Script nun auch mal zugelegt.
Ich habs ordentlich editiert usw.
Habs ordentlich eingefügt, aber es geeeeht nicht :(
Warum erschließt sich mir allerdings nicht, ihc bin derweil der Meinug es liegt am Chat selbst.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von Mogli » 22.09.2011, 18:26

Hallo Francine,

willkommen hier im Forum. Mit welchem Browser hast du es denn versucht? Hast du das Apple-Qucktime-Plugin korrekt installiert? Das benötigst du dafür! Firefox hat das nicht standardmässig integriert.
Bei mir funktioniert es im Firefox auch nicht, weil ich besagtes Plugin nicht installiert habe. Mit dem Internet Explorer funktioniert alles einwandfre!

Schöne Grüße
Mogli

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von Maxs » 22.09.2011, 20:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Am besten wäre es, wenn du mir deine Konfiguration postest (Das was zwischen /* Konfiguration */ und /*Ab hier bitte nichts mehr ändern */). Auch ein Link zu deinem Chat wäre nicht schlecht (natürlich gern auch per PN).
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Francine
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2011, 12:20

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von Francine » 23.09.2011, 12:40

Also am Plugin liegts nicht, hab nun auch mal mitm IE versucht, es geht auch nicht....
Plugin is richtig drin im FF und geht auch nicht...
Vielleicht bin ich einfach zu doof, wundern täts mich nicht XD

Maxs du hast ne PN ;)

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von hamigra » 23.09.2011, 14:25

Wer das Script mit dem eigenen Login- und Logoutsound nutzt, dem kann ich 2 Sounds anbieten.
Einmal Loginsound und einmal Logoutsound.

Um die Sounds zu testen klickt HIER, und wer einen oder beide haben will kann sich mit mir über PN in Verbindung setzen.
Ich glaube als Download darf ich sie nicht hier reinsetzen.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von Maxs » 23.09.2011, 15:27

Problem von Francine wurde in ihrem Chat gelöst. Grundscriptsammlung hatte gefehlt. :wink:
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von Maxs » 19.06.2012, 21:04

Das Script wurde auf Version 4.0 aktualisiert!

Es wurde so überarbeitet, dass es jetzt das <audio>-Tag moderner HTML 5-Browser unterstützt. Damit ist es jetzt bei aktuellen Browsern möglich, Sounds damit zu hören.
Somit gibt es auch das alte Problem mit den WebKit-Browsern nicht mehr, welches einen Fokusverlust der Eingabezeile verursachte, wenn ein Sound ertönte. Jetzt wird bei (modernen und aktuellen) WebKit-Browsern auch immer ein Ton abgespielt. Voraussetzung ist wie schon gesagt ein aktueller Browser (z.B. Chrome Version 19 und höher, es gehen meines Wissens aber auch ältere - ab Version 6 glaube ich).

Mir ist aufgefallen, dass der Internet Explorer Probleme damit hat, *wav-Sounds mit https://-Protokolle abzuspielen. Bitte verwendet stattdessen einfach *.wav-Sounds mit http://-Protokoll. Das sollte ja kein Problem geben.

Denkt daran, auch das Messagesound - Script zu aktualisieren, wenn ihr es benutzt! ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 172
Registriert: 14.10.2011, 20:06
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von Partyboy » 02.12.2012, 18:57

Ich wollte mal wissen ob ich es so Richtig gemacht habe mit dem Script
Script:Zeigen
// Version 4.0
var UserLoginSound = new Array();
var SoundLoginSound = new Array();



/* Konfiguration */

// Loginsound immer eingeschaltet? (1 = eingeschaltet, 0 = ausgeschaltet)
var LoginSoundActivated = 0;

// Sollen Gäste auch Loginsounds hören können? (1 = eingeschaltet, 0 = ausgeschaltet)
var LoginSoundGuests = 0;

// Standardsound, falls User hier nicht aufgelistet, wird der Sound abgespielt
var defaultLoginSound = "http://server"+chatData[0]+".webkicks.de/9.wav";

// Logoutsound aktivieren? (1 = eingeschaltet, 0 = ausgeschaltet)
var LogoutSoundActivated = 0;

// Logoutsound, der gespielt wird, wenn sich jemand ausloggt und Logoutsound aktiviert ist
var LogoutSound = "http://server"+chatData[0]+".webkicks.de/5.wav";


// Hier müssen die User mit speziellen Loginsounds aufgezeigt werden
// Muster:
// UserLoginSound[ZAHL] = "techniker_schlumpf";
// SoundLoginSound[ZAHL] = "http://monsterradio.ucoz.de/Norman_Lang ... zeit_2.mp3";
// ZAHL muss bei 0 beginnen und kann unendlich weit steigen. Jede Zahl bitte nur einmal verwenden (also einmal für User und einmal für Sound)!
// User immer klein schreiben!

UserLoginSound[0] = "schlumpf";
SoundLoginSound[0] = "http://monsterradio.ucoz.de/Norman_Lang ... zeit_2.mp3";

UserLoginSound[1] = "techniker_schlumpf";
SoundLoginSound[1] = "http://monsterradio.ucoz.de/Norman_Lang ... onen_0.mp3";

UserLoginSound[2] = "micky_maus";
SoundLoginSound[2] = "http://monsterradio.ucoz.de/fantasy_ein_wei-es_boot.mp3";

UserLoginSound[3] = "marco36";
SoundLoginSound[3] = "http://monsterradio.ucoz.de/Norman_Lang ... zeit_2.mp3";

UserLoginSound[4] = "Shiana05";
SoundLoginSound[4] = "http://monsterradio.ucoz.de/Mickie_karuse_Tinitus.mp3";


/* Ab hier bitte nichts mehr ändern! */



var formInfo = parent.info.document.forms[0]; var LsStopper = 0;

newLSound = new (function () {

var that = this;
this.lastMsg = ""; this.MsgInt; this.audioTag = 0;
this.objType = (typeof document.createElement("bgsound").src != "undefined" && !myBrowser.Opera) ? "bgsound" : "embed";
that.objType = (!!document.createElement("audio").canPlayType && document.createElement("audio").canPlayType("audio/wav").match(/maybe|probably|true/i)) ? "audio" : that.objType;

this.start = function () {
if (LoginSoundGuests && myStatus == 0) that.addLSoundBox();
if (LoginSoundActivated) {
formInfo.LSound.checked = true;
parent.forces = true;
}
LoginSound = that.LSound;
parent.info.document.sendes = that.checkBox;
that.checkBox();
}

this.playSound = function (sound) {
var sObj = that.soundObj();
sObj.src = sound;
if (that.objType != "audio" && (!myBrowser.WebKit || formInfo.message.value == "")) {
document.body.appendChild(sObj);
if (that.objType != "bgsound") window.setTimeout("with(formInfo){elements[elements.length-1].focus();message.focus();}", 850);
} else if (that.objType == "audio") {
that.audioTag = sObj;
sObj.play();
}
}

this.soundObj = function () {
that.stopObj();
var obj = document.createElement(that.objType);
if (that.objType == "embed") {
with (obj) {
type = "audio/wav";
width = 1;
height = 1;
hidden = true;
}
}
if (that.objType != "audio") obj.id = "lsSound_id";
return obj;
}

this.stopObj = function () {
if (that.audioTag != 0) that.audioTag.pause();
var ObjID = document.getElementById("lsSound_id");
if (document.getElementById("lsSound_id")) ObjID.parentNode.removeChild(ObjID);
}

this.LoSound = function () {
var tds = document.getElementsByTagName("td");
if (tds.length != 0 && strip_tags(tds[tds.length-1].innerHTML) != that.lastMsg && lineData(tds[tds.length-1])[0] == 5) {
var soundID = LogoutSound;
if (parent.forces) {
LsStopper = 1;
window.setTimeout("LsStopper = 0;", 3000);
that.playSound(soundID);
}
}
if (tds.length != 0) {
that.lastMsg = strip_tags(tds[tds.length-1].innerHTML);
}
}

this.LSound = function () {
var tds = document.getElementsByTagName("td");
for (i=1; i<=5; i++) {
if (tds.length>=i && tds[tds.length-i] && tds[tds.length-i].getElementsByTagName("login").length) {
var soundID = UserLoginSound.indexOf(lineData(tds[tds.length-i])[2].toLowerCase());
soundID = (soundID == -1) ? defaultLoginSound : SoundLoginSound[soundID];
if (parent.forces) {
LsStopper = 1;
window.setTimeout("LsStopper = 0;", 3000);
that.playSound(soundID);
}
break;
}
}
}

this.checkBox = function () {
parent.forces = formInfo.LSound.checked;
if (!parent.forces) {
that.stopObj();
if (LogoutSoundActivated) window.clearInterval(that.MsgInt);
} else if (LogoutSoundActivated) {that.MsgInt = window.setInterval(function(){that.LoSound();}, 850);}
}

this.addLSoundBox = function () {
if (efIsLoad()) {
if (!formInfo.LSound) {
var LSbox = parent.info.document.createElement("span");
LSbox.innerHTML = ' Loginsound: <input type="checkbox" name="LSound" onclick="sendes()" /> ';
formInfo.insertBefore(LSbox, formInfo.childNodes[3]);
}
} else {window.setTimeout(function(){that.addLSoundBox()}, 500);}
}

});

newLSound.start();
Zuletzt geändert von Partyboy am 02.12.2012, 19:36, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 02.12.2012, 19:02

@partyboy warum wieder das ganze Script so posten, warum nutzt du nich die funktion das das script aufrufbar ist?
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 172
Registriert: 14.10.2011, 20:06
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von Partyboy » 02.12.2012, 19:36

Ich habe denn jetzt Richtig gepostet den script

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Individueller Login- und Logoutsound für verschiedene Us

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 02.12.2012, 19:37

Warum denn nich gleich so wenn du es weißt?
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste