[Sammelthread] Bug-Meldungen

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Flohquaste
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2011, 12:40

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Flohquaste » 11.07.2011, 17:27

Bei mir läßt sich der Bot nicht dazu überreden, beim Hangman Bilder anzuzeigen - egal wie ich es einstelle, nach dem Absenden hat er wieder auf "Text" umgestellt. :?:

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 11.07.2011, 17:32

Kommt davon wenn man keinen Farbcode eingibt, hier wurde nun vorgesorgt und ein Standardcode bei Fehlen der Angabe ergänzt (ein hübsches orange ;))
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 11.07.2011, 17:46

@Floh: hihi, den Fehler hatte ich am Anfang auch gemacht, bis ich die Beschreibung rechts gelesen habe, wenn man mit der Maus in das Feld drüber fährt. *g*

@Linus: Was kann die Ursache sein, wenn die Bilder nicht angezeigt werden? Getestet mit FF, Iron und IE! Es erscheinen nur Platzhalter!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 11.07.2011, 17:55

Cache, damit hatten schon andere Probleme. Ansonsten einfach mal die Hangman-Einstellungen neu absenden...
Kein Support per PN!

Flohquaste
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2011, 12:40

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Flohquaste » 13.07.2011, 21:40

Kann es irgendwie sein, daß der Bot nicht mehr als 12 Quizze will? Bei mir fings vorhin an zu spinnen, als ich ein weiteres einbauen wollte - obwohl ich an den anderen nichts geändert hatte, behauptete er ständig, daß bei irgendeinem der alten Quizze die Anzahl von Fragen und Antworten nicht übereinstimmen würde. o.O

EDIT: Korrekur - es hängt nicht mit der Anzahl der Quizze zusammen, anscheinend spinnt es ganz allgemein. Unter anderem werden im Chat teilweise Fragen nicht mehr angezeigt, obwohl nichts am betroffenen Quiz geändert wurde.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 13.07.2011, 23:23

Es werden immer 15 zufällige Fragen angezeigt, sofern ein Quiz mehr als 15 Fragen hat. Diese werden jedes mal zufällig gewählt, wenn nun einige nichtmehr erscheinen ist das völlig normal. Komisch wäre es erst, wenn ein Quiz weniger als oder genau 15 Fragen hat und DANN einige nicht erscheinen.

Ansonsten bitte ich um eine genauere Fehlerbeschreibung per PM, die die Bot-ID (daher die PM) enthält, das/die betroffenen Quizze sowie einen Chatlog des Quizzes.
Kein Support per PN!

Flohquaste
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2011, 12:40

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Flohquaste » 14.07.2011, 13:05

Habe mich anscheinend total mißverständlich ausgedrückt, das mit den 15 Fragen ist mir total klar und meiner Meinung nach mit das beste an den Quizzen. :)

Hast nen PN-Roman, hoffentlich konnte ich mich da jetzt verständlich machen. :lol:

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 14.07.2011, 15:49

Anscheinend hast du es geschafft, die maximale Länge des Datenbankfeldes von 64kb zu brechen. Glückwunsch erstmal dazu :mrgreen: Ich habe die maximale Größe nun erhöht, was dein Problem lösen sollte.
Kein Support per PN!

Flohquaste
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2011, 12:40

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Flohquaste » 14.07.2011, 16:37

Linus hat geschrieben:Anscheinend hast du es geschafft, die maximale Länge des Datenbankfeldes von 64kb zu brechen. Glückwunsch erstmal dazu :mrgreen: Ich habe die maximale Größe nun erhöht, was dein Problem lösen sollte.

Danke. :lol:
Das war ich aber nicht allein, da haben meine Chatter einen riesigen Anteil dran (die erstellen Quizze als würden ihr Leben davon abhängen ^^). :wink:

Rockylinie
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2009, 11:52

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Rockylinie » 03.08.2011, 19:36

Hallöchen @ all,

irgendwie haben wir heute ein Problem mit dem Chatbot .....

Vorab - wir haben ihn jetzt schon einige Zeit am laufen und er funzte bislang super!

heute jedoch gab es erst Serverprobleme (man konnte nicht auf die Chatbotseite zugreifen) und nun spinnt er ein wenig.
Ich geh auf Logout und dann auf Login ... und er meldet sich im Chat an ... alles okay.

Dann aber kommt ein komischer Geräusch kurz nach dem einloggen im Chat ... der Chatbot kunktioniert kurz ... gibt dann aber kurz darauf ein erneutes komisches Geräusch von sich und funztz wieder nicht.

Wir haben das jetzt mehrfach wiederholt ... immer das selbe. Im Modol ausloggen und einloggen ... er kommt in den Chat ... macht zwei kurze Geräusche ... Ende mit der Chatbotfunktion.

Das einzigste was geht sind seine Sprüche, die wir ihn alle 10 Minuten ansagen lassen.

Was genau ist passiert?

LG
Rocky

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 03.08.2011, 19:58

Geräusche macht der sicher nicht. Das mal so angemerkt^^

Das eigentliche Problem ist, dass der Bot nur noch die <!-- update //-->-Kommentare "zu Gesicht bekommt". Die Ursache dessen ist mir leider völlig unklar, vor allem, weil das Problem nicht bei allen Bots auftritt. Fehlermeldungen gibt er auch keine aus :roll:
Kein Support per PN!

Rockylinie
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2009, 11:52

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Rockylinie » 03.08.2011, 20:23

Danke Linus für die schnelle Antwort,

das Geräusch kam übrigens vom Loginsound des Chats, den ich versehentlich aktiviert hatte.

Aber was können wir denn da nun tun wegen dem Chatbot?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 03.08.2011, 20:38

So oft neu starten bis er mal nicht zickt. Wie gesagt, ich kann die Ursache nicht nachvollziehen (es hat sich rausgestellt, dass es beim selben Bot nichtmals immer ist). Aber ich suche weiter, keine Sorge...

//EDIT: Falls das Erfolg zählt: Keiner der von mir kontrollierten Bots hat mehr diese Schwierigkeiten.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 04.08.2011, 01:16

Hallo Linus,

aktuell besteht das Problem, daß der Bot die "!" Befehle nicht ausführt, auch bei einem Relaod nicht. Wenn ich den Bot auslogge und wieder einlogge, dann geht es wieder ein paar mal, so ca. 3-5x.

Schöne Grüße
Mogli

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 04.08.2011, 02:00

Präzisere Meldungen bitte (per PM)!

Bot-ID, welche Befehle, Chatlogs... Sonst such ich mir nen Wolf und sitz da in Wochen noch dran.
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste