Countdown

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Countdown

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.07.2011, 20:58

Genau so solls ja auch sein...
Kein Support per PN!

FritzFantom
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011, 17:25

Re: Countdown

Ungelesener Beitrag von FritzFantom » 13.07.2011, 10:29

Linus hat geschrieben:Genau so solls ja auch sein...
Kannst du das Script bitte noch umschreiben damit dass für alle direkt im Chat zu sehen ist? Also so:

(20:15) FritzFantom: 00:01

Das wäre echt sehr nett von dir.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Countdown

Ungelesener Beitrag von Linus » 13.07.2011, 11:01

Natürlich ;)

In die JS-Datei:

Code: Alles auswählen

function cu(cuID, sz){
   var jetztZeit=Date.parse(new Date());
   a=parseInt((jetztZeit-sz)/1000);
   h=parseInt(a/3600);
   min=parseInt((a/60)-60*h);   
   sec=a%60;
   h=h<10?("0"+h):h;
   min=min<10?("0"+min):min;
   sec=sec<10?("0"+sec):sec;
   document.getElementById("cu-"+cuID).innerHTML=h+":"+min+":"+sec;
   setTimeout("cu("+cuID+", "+sz+", '"+name+"')", 100);
}
In den Chatbefehl:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">id=parseInt(Math.random()*1000);document.write("<span id='cu-"+id+"'><\/span>");var sz=Date.parse(new Date); cu(id, sz);</script>
Wurde im Chrome/Iron getestet und sollte eigentlich auch in den anderen Browsern funktionieren!
Kein Support per PN!

FritzFantom
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011, 17:25

Re: Countdown

Ungelesener Beitrag von FritzFantom » 22.08.2011, 23:15

Funktioniert sehr gut, aber die Zeit hört gar nicht mehr auf zu laufen. Es wäre schön wenn man da noch einen Befehl /stop oder so hätte, mit dem man die Zeit anhalten kann. Hoffe da ist noch etwas machbar.

HHIndi
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2014, 13:27

Re: Countdown

Ungelesener Beitrag von HHIndi » 24.09.2014, 13:32

Also ich habe jetzt alles aus diesem Forum getestet und es funkioniert lediglich der Timer, der sich dann wieder erneuert. Also 2 Countdowns kurz nacheinander sind nicht machbar.

Im Thread gibt es zwar Beispiele. Die funktionieren aber alle nicht bei mir. Liegt das an Firefox?

Oder was mache ich falsch?

Mich interessiert vor allem ein Script, bei dem ich individuell einen Countdown festlegen kann:

/CHATBEFEHL 20 => Und schon läuft ein 20-sekündiger Countdown. Aber der hier angegebene Vorschlag geht leider nicht...

Vielen Dank vorab für Eure Mithilfe.
HHIndi

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Countdown

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 24.09.2014, 15:36

Hallo und willkommen im Forum :)

Zunächst einmal füge in das obere und das untere Ankündigungs-Fenster die Grundscriptsammlung ein, die für viele Scripts Voraussetzung ist. Dieser Code sollte in den Ankündigungen immer an erster Stelle (vor allen anderen Scripts) stehen, er muss nicht angepasst werden!

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
HHIndi hat geschrieben:/CHATBEFEHL 20 => Und schon läuft ein 20-sekündiger Countdown.
Versuchs mal hiermit:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">var endZeit=Date.parse(new Date)+('%user%'*1000);cdId="cd"+Date.parse(new Date());document.write("<span id='"+cdId+"'></span>");function cd(){var jetztZeit=Date.parse(new Date());a=(endZeit-jetztZeit)/1000;document.getElementById(cdId).innerHTML=a>=0?a:0;if(a>=0){window.setTimeout("cd()", 999)}}cd()</script>
Gruß,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

HHIndi
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2014, 13:27

Re: Countdown

Ungelesener Beitrag von HHIndi » 24.09.2014, 16:24

Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Es scheint immer noch nicht so ganz richtig zu sein.

Bei mir erscheint im Chat nur die Zahl, die ich hinter den Chatbefehl eingebe. Ein Countdown läuft nicht los.

???
HHIndi

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Countdown

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 24.09.2014, 18:17

Hallo,

leider kann ich Dir dann nicht weiterhelfen. Bevor ich das Script hier gepostet hatte, wurde es von mir in meinem Chat erfolgreich (mit Firefox) getestet.

Versuche doch nochmal die anderen Scripts, die zudem wesentlich aktueller sind. Eventuell scheiterten diese ja an der fehlenden Grundscriptsammlung. Auch ist es ratsam, die "nicht funktionierenden" Scripts zusätzlich mit einem anderen Browser zu testen.

Ich drücke alle vorhandenen Daumen Bild

Viel Erfolg und Gruß,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

HHIndi
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2014, 13:27

Re: Countdown

Ungelesener Beitrag von HHIndi » 25.09.2014, 08:54

Hallo,

vielleicht liegt es wirklich an Firefox. Bei mir hier funktioniert irgendwie gar nichts. Teste es noch woanders. Vermutlich klappt es da dann.

Vielen Dank
HHIndi

Eistee
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2016, 14:34

Re: Countdown

Ungelesener Beitrag von Eistee » 27.12.2017, 12:04

Moin ihr Lieben,

ich benutze das folgende Skript, damit ein Countdown in der Onlineliste angezeigt werden kann.

Chatbefehl:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">var CountDownID=parseInt(Math.random()*1000); parent.rightFrame.document.body.innerHTML='<center><div id="countdown'+CountDownID+'"><\/div></center>'+parent.rightFrame.document.body.innerHTML; var endZeit = Date.parse(new Date)+(parseInt(strip_tags('%user%'))*1000);countRe(CountDownID, endZeit);</script>
JS-Datei (bei wktools)

Code: Alles auswählen

function countRe(cdID, ez){
   var jetztZeit=Date.parse(new Date()); 
   a=parseInt((ez-jetztZeit)/1000); 
   h=parseInt(a/3600); 
   min=parseInt((a/60)-60*h);   
   sec=a%60; 
   h=h<10?("0"+h):h;
   min=min<10?("0"+min):min; 
   sec=sec<10?("0"+sec):sec; 
   parent.rightFrame.document.getElementById("countdown"+cdID).innerHTML=min+":"+sec;
   if(a>0){
      setTimeout("countRe("+cdID+", "+ez+")", 100); 
   }else{
      parent.rightFrame.document.getElementById("countdown"+cdID).style.display="none";
      sendeText("/comment Die Zeit ist um", myNick);
   }
}
Das klappt auch alles sehr gut, aber ich würde nun gerne nochmal eine hier bereits gestellte Frage aufgreifen: Wäre es möglich, hier irgendetwas zu ergänzen, sodass ich den Countdown von Hand stoppen kann? Ich habe leider absolut gar keine Idee. :(

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, wenn ihr Ideen habt. Ich wünsche euch einen guten Rutsch! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste