Farbgenerator

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
masterronnow
Beiträge: 182
Registriert: 18.04.2006, 18:33
Wohnort: Berlin

Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von masterronnow » 05.02.2010, 23:23

Hallo,

wenn ich jetzt einen Farbgenerator machen möchte, weiß auch schon fast wie. (mit 2 drop-down menüs wo die farben drin sind)

Doch weiß ich jetzt nicht wie ich dann eine vorschau generieren lassen kann.

Weiß da jemand rat?

Derzeit sieht er so aus: http://masterchat.square7.ch/plugins/farbgenerator.html (ist noch in Arbeit)

Viele Grüße
masterronnow
Zuletzt geändert von masterronnow am 08.02.2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

masterronnow
Beiträge: 182
Registriert: 18.04.2006, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von masterronnow » 08.02.2010, 20:46

*push

BumBumBass

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 08.02.2010, 21:19

das aufrufen des o.g. links führt zu einer akuten warnung meiner security suite. die seite enthällt schadware.

masterronnow
Beiträge: 182
Registriert: 18.04.2006, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von masterronnow » 08.02.2010, 21:36

Ähm?! Nein. Diese Seite liegt auf einem Server von square7.ch

Und ich habe diese Seite eben mal mit kaspersky und gdata gecheckt. Beide finden keine Viren oder ähnliches.

Gruß

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von Linus » 08.02.2010, 23:35

http://chat.linus9000.de/chatscripts/verlauf.html

So in der Art? Wenns dir gefällt, bedien dich^^ Interface solltest du nur schöner machen, ging sich nur um die Funktion.

masterronnow
Beiträge: 182
Registriert: 18.04.2006, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von masterronnow » 09.02.2010, 14:31

Ich hätte schon gern, das Farben auch durch diese Drop-Down Menü zu Auswahl stehen.

Kann ich das da noch mit einbauen?

Viele Grüße
masterronnow

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von hamigra » 09.02.2010, 14:45

Es gibt ja inzwischen einige Generatoren, aber was hältst du von dem?
Der ist zwar nicht ganz auf meinem Mist gewachsen - das war ursprünglich mal Monis Generator -, aber ich hab den etwas angepaßt :wink:
KLICK MICH

masterronnow
Beiträge: 182
Registriert: 18.04.2006, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von masterronnow » 09.02.2010, 15:04

Der ist zwar schick aber ich würde auch gerne mal was eigenes ausprobieren. Daher fragte ich.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von hamigra » 09.02.2010, 15:11

Es geht ja nicht darum, daß du alles 1:1 übernehmen sollst.
Ich hab ja in dem auch einiges probiert, aber hier kannst du sehen wie die ausgewählten Farben in die jeweiligen Felder übertragen werden.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von Linus » 09.02.2010, 15:50

http://chat.linus9000.de/chatscripts/gradient.html

Wer meint, diese Art der Farbauswahl zu kennen, liegt nicht so falsch, wktools macht das genauso (naja, nicht ganz. Aber dne Unterschied merkt ihr nicht ;))

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von Linus » 05.04.2010, 16:10

Mal ein Hinweis an alle, die meinen Code verwenden (naja, meiner ists nicht wirklich. Was man halt so findet und passend zusammenschustert ;)): Der code hatte einen Fehler, bei dem die Endfarbe nicht stimmte. Der Verlauf wurde bei Nicks mit 5 Zeichen für 6 Zeichen ausgerechnet, bei 2 Zeichen für 3 etc.... Ergebnis war eben eine falsche Endfarbe. Daher habe ich eine Funktion verändert:
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

function fade(startColor,endColor,text,font){ 
	text=(text=="")?"Dein Nick":text;
	string="";
	chars=text.split("");
	num=chars.length-1;
	s = dehexize(startColor.toLowerCase()); 
	e = dehexize(endColor.toLowerCase()); 
	var sr = s[0]; var sg = s[1]; var sb = s[2]; 
	var er = e[0]; var eg = e[1]; var eb = e[2]; 
	for(var i = 0; i < num; i++) { 
		var r = Math.floor( sr *((num - i) / num) + er * (i / num));
		var g = Math.floor( sg *((num - i) / num) + eg * (i / num));
		var b = Math.floor( sb *((num - i) / num) + eb * (i / num));
		var color = (hex(r)+hex(g)+hex(b)).toUpperCase();
		string+="<span style='color:#"+color+";font-weight:bold;font-family:"+font+"'>"+chars[i]+"</span>";
	} 
	string+="<span style='color:"+endColor+";font-weight:bold;font-family:"+font+"'>"+chars[num]+"</span>";
	string=(num==0)?"<span style='color:"+startColor+";font-weight:bold;font-family:"+font+"'>"+chars[0]+"</span>":string;
	document.getElementById("code").innerHTML="/col "+startColor+" "+endColor+" "+font;
	document.getElementById("colorednick").innerHTML=string;
}
Nun funzt es auch für ein Zeichen "richtig", es gibt dann die Startfarbe als Farbe aus. Das ist zwar unnötig, aber eben "richtiger". Also sollten alle, die meinen Code nutzen, in der JS-Datei die Funktion fade() mit dieser hier ersetzen.

Benutzeravatar
DrNitroBIG
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2009, 00:12
Wohnort: Berlin -HSH
Kontaktdaten:

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von DrNitroBIG » 28.04.2010, 14:19

hehe Coole Sache Danke für den Tip , allerdings hab ick det mal anders gemacht :D :D

und zwar http://hamigra.menkisys.de/nickfarbe/ auf rechner abgespeichert als html datei
dann in meinen eignen WEBSPACE hochgeladen als http://outlink.webkicks.de/dref.cgi?url ... 0Chats.htm uff ner seite verlink und den link widerrum im CHAT menue als Link eigebaut , und schon geht det * gg* war ja mal wat einfachet * gg*

währe ja mal cool wenn allet so einfach währe *löl*

also dank noch mal für den einen oder anderen Beitrag im Forum , währe schön wennmal allet so einfach ginge * gg*
schönen tach euch allen noch bye bye DrnitroBig

spetzek
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2013, 20:51

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von spetzek » 27.02.2013, 21:03

Hallo,
hätte interesse an so was hier nur leider ist keine diese links hier noch aktuelle einer eine IDEE für mich?

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Farbgenerator

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 08.12.2018, 18:05

gibts was aktuelles das man verwenden kann?
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste