Frage zu folgende spiele

Infos zu Spielen, Bots und Tools.
Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 15.08.2009, 18:19

im alten forum mit zahlreichen nicks gebannt erhielt flutsch hier eine neue chance.

leider wurde diese vom ersten bis zum letzten moment schlecht bzw. gar nicht genutzt,
weshalb wir nun - nach wirklich längerem "zuschauen" - konsequenzen gezogen haben.

weitere accounts dieses users hier im forum werden unmittelbar nach bekanntwerden
kommentarlos gesperrt.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 16.08.2009, 01:00

@bremergoere: bei beiden Befehlen hat das > bei </script> gefehlt. Hab es eben korrigiert.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von hamigra » 16.08.2009, 09:51

@Daniel
Gehen die Wordmixspiele so zu ändern, daß die User beim Lösungsversuch das /wm bzw. /wm2 nicht mit eingeben müssen, sondern einfach nur das Lösungswort?
Das ist etwas verwirrend. Es schreiben mehrere User nach dem Start eines Spieles den Lösungsversuch mit /wm xxxxx, wobei das xxxxx für den Lösungsversuch steht.
Wenn jetzt einer die Lösung richtig hat und Bruchteile von Sekunden später ein anderer User seinen Lösungsversuch eingibt startet derjenige das nächste Spiel. Manchmal weiß aber derjenige gar nicht mehr was er eingegeben hat und wenn die Lösung dann nicht gefunden wird hilft nur noch ein /cls um das Spiel neu starten zu können.

bremergoere
Beiträge: 34
Registriert: 27.07.2009, 16:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von bremergoere » 16.08.2009, 10:51

danke dir keller :)
nu fehlen noch hangman fifty und Mafia xD
ich bin mal gespannt

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 16.08.2009, 10:53

@hamigra: das ist richtig... aber den stream auf die antwort zu durchsuchen wäre verhältnismäßig umständlich und würde auch den Browser deutlich mehr belasten als der Aufruf per Chatbefehl.
Als alternative könnte ich anbieten, nach der richtigen Lösung ein Timeout zu setzen, sodass nicht sofort, sondern erst mit einer Verzögerung von bspw. 2 Sekunden ein neues Spiel gestartet werden kann. Oder ich ändere das Script so, dass man ein Spiel per "/wm start satz" einleiten kann. Dann kann man nicht mit einem lösungsversuch versehentlich ein neues spiel starten.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von hamigra » 16.08.2009, 11:13

/wm einleitender Text würde reichen. Der Hauptzweck wäre erfüllt, so daß nicht jeder einfach ein neues Spiel starten kann.
Eine Alternative wären möglicherweise 2 Chatbefehle pro Spiel.
Einmal zum Starten z.B. /wmstart mit der if-Variante if status=>1, so daß nur Mods und Admins ein Spiel starten können, und für die User zum Lösungsversuch einen Befehl /wm XXXXX. :wink:

Ldpaw
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2009, 04:09

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von Ldpaw » 17.08.2009, 18:23

Hallo,

also das wm ist ganz toll, aber ich hätte super gerne Hangman, wird es das noch geben oder wurde es jetzt woanders gepostet?

Ich weiß das es mit einem Bot gehen würde aber ich möchte keinen Bot.

Würde mich sehr freuen wenn es Hangman gäbe. :)

lg.Ldpaw

iDark
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2009, 19:50
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von iDark » 17.08.2009, 18:42

1. FC Keller hat geschrieben:Hangman ist wie gesagt bereits so gut wie fertig... Und das mit den Profilen erübrigt sich ja da es die Spiele dazu (noch) gar nicht gibt. Es ist aber ohnehin schwierig das Profil per Script zu ändern... das ginge schon fast in richtung hacking ^^
Bissl Geduld. Sobald Keller es fertig hat, wird er Script bestimmt posten :wink:

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von hamigra » 15.01.2010, 06:07

hamigra hat geschrieben:@Daniel
Gehen die Wordmixspiele so zu ändern, daß die User beim Lösungsversuch das /wm bzw. /wm2 nicht mit eingeben müssen, sondern einfach nur das Lösungswort?
Das ist etwas verwirrend. Es schreiben mehrere User nach dem Start eines Spieles den Lösungsversuch mit /wm xxxxx, wobei das xxxxx für den Lösungsversuch steht.
Wenn jetzt einer die Lösung richtig hat und Bruchteile von Sekunden später ein anderer User seinen Lösungsversuch eingibt startet derjenige das nächste Spiel. Manchmal weiß aber derjenige gar nicht mehr was er eingegeben hat und wenn die Lösung dann nicht gefunden wird hilft nur noch ein /cls um das Spiel neu starten zu können.
hamigra hat geschrieben:/wm einleitender Text würde reichen. Der Hauptzweck wäre erfüllt, so daß nicht jeder einfach ein neues Spiel starten kann.
Eine Alternative wären möglicherweise 2 Chatbefehle pro Spiel.
Einmal zum Starten z.B. /wmstart mit der if-Variante if status=>1, so daß nur Mods und Admins ein Spiel starten können, und für die User zum Lösungsversuch einen Befehl /wm XXXXX. :wink:
1. FC Keller hat geschrieben:@hamigra: das ist richtig... aber den stream auf die antwort zu durchsuchen wäre verhältnismäßig umständlich und würde auch den Browser deutlich mehr belasten als der Aufruf per Chatbefehl.
Als alternative könnte ich anbieten, nach der richtigen Lösung ein Timeout zu setzen, sodass nicht sofort, sondern erst mit einer Verzögerung von bspw. 2 Sekunden ein neues Spiel gestartet werden kann. Oder ich ändere das Script so, dass man ein Spiel per "/wm start satz" einleiten kann. Dann kann man nicht mit einem lösungsversuch versehentlich ein neues spiel starten.
Könntest du das bitte mal noch erledigen? Ich würde es wesentlich besser finden wenn der Befehl zum Start des Spiels ein anderer wäre als der Befehl beim Lösungsversuch. :wink:

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 15.01.2010, 15:17

die idee finde ich nicht so toll weil das einfach mehr installations-aufwand ist... außerdem müllt das nur die Chatbefehle zu.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von hamigra » 15.01.2010, 15:45

Dann wenigstens das was du selbst vorgeschlagen hast:
1. FC Keller hat geschrieben:... ich ändere das Script so, dass man ein Spiel per "/wm start satz" einleiten kann. Dann kann man nicht mit einem lösungsversuch versehentlich ein neues spiel starten.
Wenn du es bei wktools nicht ändern willst, kannst du die js-Datei und die entsprechenden Befehle ja hier posten. :wink:

PS: Der Wordmix mit vertauschten Buchstaben kommt wesentlich besser an als die Reihenfolge der Wörter in Satz.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von hamigra » 16.01.2010, 17:09

Weiterhin hab ich soeben erst festgestellt, daß bei wm2 keine automatische Auflösung erfolgt.
TauchBlubba hat geschrieben:.. Gibt es eine automatische Auflösung nach 2min oder so? ...
1. FC Keller hat geschrieben:... eine lösungs-funktion ist wirklich teilweise notwendig... werde das nachrüsten ...

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 17.01.2010, 16:55

Bei wm2 kann nun ein Spiel per "/wm2" oder per "/wm2 s Wort" gestartet werden. Wenn man mehrere Worte verwendet werden diese nun nichtmehr untereinander vermischt, sondern jedes wort einzeln. Die Reihenfolge der Worte bleibt erhalten (aus "Hallo Welt" kann jetzt "Hlloa telW" werden, aber nichtmehr "HWlaotell).
Weiterhin gibt es einen Countdown von 60 Sekunden. Wird bis da hin nicht gelöst, so erledigt das das Script und beendet die Runde.

Da sich das Handling deutlich geändert hat und die neue Version nicht mit der alten kompatibel ist kann es zu schwierigkeiten kommen wenn das Script bei einigen Usern noch gecached ist und bei anderen nicht. Daher sollte der Admin am besten bei der Scripteinbindung im Admin-Menü die URL leicht anpassen um ein neues laden der datei zu erzwingen.

vorher:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://wktools.net/wordmix2.js"></script>
nachher:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://wktools.net/wordmix2.js?123"></script>
Durch anhängen des Fragezeichen gefolgt von beliebigen Zahlen/Buchstabenkombinationen wird ein Neuladen bei den Usern erzwungen (jedes mal wenn man die Kombination ändert)

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Frage zu folgende spiele

Ungelesener Beitrag von hamigra » 17.01.2010, 18:02

DANKEEEE !!! :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste