Bestimmte VIP-Funktionen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 10.08.2009, 12:28

Samsar hat geschrieben:ach sieh einer an :D.. hab gar net gesehen dass es 2 if-verzweigungen sind.. aber im grunde war meine idee also richtig? naja... wie schon öfter erwähnt: ich bin grad erst dabei JS zu lernen :P
Um genau zu sein sind's sogar 3 ^^
Aber sonst war der Ansatz schon richtig.
Das 3. if war das einzige das im Chatbefehl einen else-zweig hatte. Dieser hatte allerdings keine geschweiften Klammern, wodurch nur der jeweils nächste Befehl zum Zweig zählte...
<script type="text/javascript">if (parent.info){ if(vips.inArray(strip_tags('%me%'))){document.write('ignoriert ab jetzt %user%.'); if(strip_tags('%me%') == myNick) ignoreUser(strip_tags('%user%')); else document.getElementsByTagName("tr")[chtCon.length-1].style.display = "none"; document.write ("ist kein VIP!"); }}</script>
Daher zählte dein document.write-Befehl mit in das if(vips.inArray..){...} wodurch er immer anhgezeigt würde wenn der jenige ein vip ist (also genau falsch herum).
Übung macht bekanntlich den Meister und ich finde es gut dass du versuchst zu helfen (bzw. hilfst... es hat ja auch schon einiges funktioniert was du so postest).
Eventuell solltest du aber die Codes testen wenn du nicht sicher bist ;-) (wobei ich mir das auch meistens spare und sich immer mal wieder fehler einschleichen ^^)

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von Samsar » 10.08.2009, 12:34

jepp stimmt ich sollte mal eher testen bevor ich was vorschlage :P... im grunde is javascrip ja einfach... hauptsächlich arbeitet js ja mit den 3 variablentypen (boolean, zeichen und ziffernfolge) und mit den verzweigungen, oder?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 10.08.2009, 12:41

naja... es gibt auch noch arrays und objekte (in js sind eigentlich alles objekte... bspw. lässt sich per "string".length die Länge eines Textes abfragen)... und neben den bedingungen (if/else) gibts noch diverse schleifen und funktionen... also etwas umfangreicher ist es schon... den kompletten umfang von js kenne und nutze ich auch nicht... die aufgezählten Sachen sind für die Chatscripts für mich bis jetzt ausreichend ^^
Aber wir wollen ja hier mal nicht offtopic kommen ;)

BlackRadio
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2009, 10:03
Wohnort: Frankfurt a.M
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von BlackRadio » 17.08.2009, 21:12

Ich habe mir jetzt mal jeden Post durchgelesen bin dadurch aber nicht schlauer geworden.
Liegt wahrscheinlich daran das ich nicht von anfang an mitgeschrieben habe. *gg

Also.
Wenn ich für VIP's folgende befehle haben will:
Youtube video im Chat anzeigen können, Schriftfarbe ändern, schreien, bild anzeigen, und ignore und unignore.

Wo muss ich dann was einfügen.
Bitte helfen. :D

inCyne
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2009, 11:50

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von inCyne » 22.08.2009, 10:49

BlackRadio hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal jeden Post durchgelesen bin dadurch aber nicht schlauer geworden.
Liegt wahrscheinlich daran das ich nicht von anfang an mitgeschrieben habe. *gg

Also.
Wenn ich für VIP's folgende befehle haben will:
Youtube video im Chat anzeigen können, Schriftfarbe ändern, schreien, bild anzeigen, und ignore und unignore.

Wo muss ich dann was einfügen.
Bitte helfen. :D
Hey,
also wir kennen uns ja schon von deinen Chat :P
Könntest mich auch in dein Chat fragen können :roll:
Die Lösung:
Für die Youtube Videos

Code: Alles auswählen

function video(user, input){
  if(["inCy02"].inArray(strip_tags(user))){
     input = strip_tags(input);
    document.write("<object width='150' height='150'><param name='movie' value='" + input + "'></param><param name='allowFullScreen' value='true'></param><param name='allowscriptaccess' value='always'></param><embed src='" + input + "' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true' width='150' height='150'></embed></object>");
}
}
Für die Funktion:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">video('%me%', '%user%')</script> 
DIes ist das Script für die Videos (auch für Clipfish, Youtube und Myvideo etc.) du musst einfach nur dann die URL des Videos eingeben :D
#####
nächstes Script

Code: Alles auswählen

function schrei(user, input){
  if(["inCy02"].inArray(strip_tags(user))){
    input = strip_tags(input).split(" ");
    user2 = input[0];
    input.shift();
    document.write("schreit nach <big>" + user2 + " </big>");
  }
}
Für die Funktion:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">schrei('%me%', '%user%')</script> 
Nur das mit den "Schriftfarbe ändern" habe ich nicht kapiert.
PS:Ich habe es in dein Chat eingefügt :)
Rest mach ich gleich hab derzeit keine Zeit mehr
Cia,
Pohyal
EDIT://
Fehler korrigiert

InvaderX
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2009, 00:10

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von InvaderX » 01.09.2009, 10:09

Hmm irgendwie bekomm ich des nicht hin mit dem Youtube videos anzeigem im Chat, der auf Seite 2 ganz oben geht bei mir und mit dem kompleten Link angeben von youtube will einfach nicht klappen.

Die muss man doch in eine Beispiel.js Datei abspeichern für jeden Code einzeln oder müssen die zusammen untereinander und dan aufem Webspace und in die Ankündigung

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://wkhost.webkicks.de/invaderx/videoplayer/Beispiel.js"></script>

xXmaddinXx
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2009, 17:28

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von xXmaddinXx » 04.12.2009, 23:50

hey,
bei mir will es nicht funzen...
ich binde folgenden code als .JS datei in der ankündigung:

Code: Alles auswählen

function video(user, input){
  if(["inCy02"].inArray(strip_tags(user))){
     input = strip_tags(input);
    document.write("<object width='150' height='150'><param name='movie' value='" + input + "'></param><param name='allowFullScreen' value='true'></param><param name='allowscriptaccess' value='always'></param><embed src='" + input + "' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true' width='150' height='150'></embed></object>");
}
}
und den Code nutze ich als Befehl:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">video('%me%', '%user%')</script> 
und mit den hab ich es auch schon versucht:

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript'>if(parent.info){youtube('%me%', '%user%')}else{document.write("sendet ein Youtube-Video");}</script>
der Befehl heißt /youtube
wenn dann jemand folgendes eingibt:

Code: Alles auswählen

/youtube Il56VKA5fnA
oder

Code: Alles auswählen

/youtube http://www.youtube.com/watch?v=Il56VKA5fnA
dann schickt der eine leere /me Nachricht.
Was mach ich falsch? :cry:

MFG

InvaderX
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2009, 00:10

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von InvaderX » 05.12.2009, 00:20

Probier mal den auf Seite 2 ganz oben und in dem Script dein Nickname und deren die es benutzen dürfen.

function youtube(user, input){
if(["NICK1", "NICK2", "NICK3", "NICK4"].inArray(strip_tags(user))){

xXmaddinXx
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2009, 17:28

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von xXmaddinXx » 05.12.2009, 17:29

Als .JS eingebunden:

Code: Alles auswählen

function youtube(user, input){
  if(["test"].inArray(strip_tags(user))){
    input = strip_tags(input);
    document.write("<object width='140' height='140'><param name='movie' value='http://www.youtube.com/v/" + input + "&hl=de&fs=1'></param><param name='allowFullScreen' value='true'></param><param name='allowscriptaccess' value='always'></param><embed src='http://www.youtube.com/v/" + input + "&hl=de&fs=1' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true' width='140' height='140'></embed></object>");
  }
}
und der Befehl:

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript'>if(parent.info){youtube('%me%', '%user%')}else{document.write("sendet ein Youtube-Video");}</script>
Folgendes schickt dann mein test user:

Code: Alles auswählen

/youtube Il56VKA5fnA
mit:

Code: Alles auswählen

/youtube http://www.youtube.com/watch?v=Il56VKA5fnA
funzt es auch nicht, hab ich vielleicht noch was vergessen?

xXmaddinXx
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2009, 17:28

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von xXmaddinXx » 14.12.2009, 12:37

Kann mir da keiner helfen? :(

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 14.12.2009, 12:49

ich finde keinen fehler.. .scheint so weit alles zu stimmen. um welchen chat gehts denn? würde mir das vorort ansehen wollen (script sollte entsprechend auch eingebaut sein ;-)).

henryfrettchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2008, 19:33

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von henryfrettchen » 13.05.2010, 09:20

hallochen
also ich glaub ich bin zu blöd das zu machen.
fumel hier seit gestern ein zurecht so das dass schon über keine kuhhaut geht.

so sehen meine sripte aus.
Script:Zeigen
// Ignorierfunktion
// by DarkModi
// 28. Oktober 2007 - V. 3

// Diese Zeile NICHT editieren!
ignoreList = {};

// User, die nicht ignorierbar sind
// Syntax: ignoreList["USERNAME"] = 0;
// Der Username muss in jedem Fall KLEINgeschrieben sein!

ignoreList["admin"] = 0;
ignoreList["henryfrettchen"] = 0;
ignoreList["paul"] = 0;

// Sollen Admins und Mods ignorieren können?
// 0 = nein, 1 = ja

modAdminCanIgnore = 1;

// Sollen Login/Out-Meldungen trotz Ignore angezeigt werden?
// 0 = nein, 1 = ja

showLogInOutAtIgnore = 0;

// AB HIER NICHTS MEHR ÄNDERN!!

chtLen = 0;
chtCon = document.getElementsByTagName("td");

function loopStream () {
while (chtLen < chtCon.length) {
var liDa = lineData(chtCon[chtLen]);
if (liDa && ignoreList[liDa[2].toLowerCase()] && liDa[0] < logInOutIgnore)
document.getElementsByTagName("tr")[chtLen].style.display = "none";
chtLen++;
}
}

function ignoreUser (user) {
if (!user.match(/\W/)) {
if (user != myNick) {
if (modAdminCanIgnore || myStatus < 2) {
var s = user.toLowerCase();
if (ignoreList[s] == null) {
ignoreList[s] = user;
var ignored = getCookie("ignoreList");
ignored = (ignored) ? ignored : "";
setCookie("ignoreList" + myNick, ignored + s + ",", new Date(2020, 0, 0));
} else if (!ignoreList[s]) {
document.write("</i><div style='font-weight: bold;'><span style='text-decoration:underline;'>Fehler:</span> "+user+" kann nicht ignoriert werden.</div>");
} else {
document.write("</i><div style='font-weight: bold;'><span style='text-decoration:underline;'>Fehler:</span> "+user+" wird bereits ignoriert.</div>");
}
} else {
document.write("</i><div style='font-weight: bold;'><span style='text-decoration:underline;'>Fehler:</span> Du bist "+stati[myStatus]+" und kannst deshalb die Ignorierfunktion nicht nutzen.</div>");
}
} else {
document.write("</i><div style='font-weight: bold;'><span style='text-decoration:underline;'>Fehler:</span> Du kannst dich nicht selbst ignorieren.</div>");
}
}
}

function unignoreUser (user, me) {
if (!user.match(/\W/)) {
var s = user.toLowerCase();
if (ignoreList[s]) {
delete ignoreList[s];
var ignored = getCookie("ignoreList" + myNick);
if (ignored)
setCookie("ignoreList" + myNick, ignored.replace(s + ",", ""), new Date(2020, 0, 0));
} else {
document.write("</i><div style='font-weight: bold;'><span style='text-decoration:underline;'>Fehler:</span> "+user+" wird nicht ignoriert.</div>");
}
}
}

function listIgnored (me) {
var ignored = "</i><div style='font-weight: bold;'><span style='text-decoration:underline;'>Ignorierte User:</span>";
for (var i in ignoreList) {
if (ignoreList)
ignored += "<br />" + i;
}
ignored += "</div>";
document.write(ignored);
}

function getIgnoredFromCookie () {
var ignored = getCookie("ignoreList" + myNick);
if (ignored) {
ignored = ignored.split(",");
for (var i = 0; i < ignored.length; i++) {
if (ignored && ignoreList[ignored] == null)
ignoreList[ignored] = 1;
}
}
}

function intIgnore (strInt) {
if (typeof(efIsLoad) == "function") {
if (efIsLoad()) {
logInOutIgnore = (showLogInOutAtIgnore) ? 4 : 6;
getIgnoredFromCookie();
window.setInterval("loopStream();", strInt);
} else {
setTimeout("intIgnore("+strInt+");", 200);
}
} else {
document.write("<div style='font-size:20px;font-weight:bold;'><span style='text-decoration:underline;'>FEHLER:</span> Die <a href='http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=14238' target='_blank'>Grundscriptsammlung</a> ist nicht eingebaut oder nicht am Anfang der Ankündigung! Die Ignorierfunktion wurde daher nicht geladen.</div><br />");
}
}


den habe ich abgespeichert und hochgeladen.

Script:Zeigen
<script type="text/javascript" src="http://henryfrettchen.he.funpic.de/chat ... pt><script type="text/javascript">intIgnore(100);</script>


so nun hänge ich fest. wo trage ich da was ein.

/ig = ignorieren

Script:Zeigen
<script type="text/javascript">if (parent.info) { if(strip_tags('%me%') == myNick) ignoreUser(strip_tags('%user%')); }</script>


/nig

Script:Zeigen
<script type="text/javascript">if (parent.info) { if(strip_tags('%me%') == myNick) unignoreUser(strip_tags('%user%')); }</script>


/iglist

Script:Zeigen
<script type="text/javascript">if (parent.info) { if(strip_tags('%me%') == myNick) listIgnored(strip_tags('%me%')); }</script>


danke für die hilfe.
lg henry

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 14.05.2010, 08:51

Im Admin-Menü gibt es in dem Auswahlfeld links den Punkt "Chatbefehle" Dort musst du diese 3 Befehle anlegen.

henryfrettchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2008, 19:33

Re: Bestimmte VIP-Funktionen

Ungelesener Beitrag von henryfrettchen » 14.05.2010, 20:39

geht aber bei mir nicht aus welchen gründen auch immer.
hab in den chatbefehl /ig eingetragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste