Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Threads aus der Wunschecke landen hier, wenn eine Umsetzung geplant ist.
Gesperrt
Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 13.11.2009, 11:25

Ich wünschte mir, daß es von Seiten Webkicks eine Möglichkeit gäbe daß der Hauptadmin erkennen könnte welcher User (Nickname) für Werbebefreiung bezahlt hat. Es kommt immer wieder mal vor, daß User sagen sie hätten bezahlt um bestimmte Vergünstigungen zu bekommen (Bildchen vor dem Nick usw.) obwohl gerade ein anderer User bezahlt hat. Leider kann der HA aber nur erkennen OB bezahlt wurde, aber nicht von WEM.
Eine Überweisung des Betrages an den HA, so daß dieser dann die Werbebefreiung bezahlt ist eine doch recht umständliche Sache.
Vielleicht wäre es möglich statt GO WKX Chatname eventuell GO WKX Chatname Nickname zu verwenden und dieser Nickname in irgendeinem Menü erscheint.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 13.11.2009, 12:57

Die Idee finde ich gut... daraus könnte man auch noch anderes machen... z.B. könnte man das dann per API abfragen und z.B. einen Ticker erstellen... also dass man da z.B. nicht nur den Nick angibt sondern auf wunsch auch irgend einen Gruß oder sowas ^^
Ich denke das würde dann auch die User anspornen solche Befreiungen zu senden :-)

Ich bin dafür

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1071
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Ungelesener Beitrag von Linus » 13.11.2009, 14:05

Fände ich persönlich auch gut.

BumBumBass

Re: Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 13.11.2009, 14:43

dafür
in die richtung hab ich auch schon gedacht aber war der meinung wird eh abgelehnt, bzw ist nicht umsetzbar.
auch die idee mit dem ticker wann die befreiung abläuft ist klasse.
dann könnte man ein selbst erstelltes gif in die begrüssung bringen wo angezeigt wird wer bis wann sponsor der aktuellen werbebefreiung ist.
wenn der wunsch von hamigra umhesetzt wird werde ich ein paar gif vorlagen erstellen und bei den grafiken die rohlinge anbieten

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 684
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 14.11.2009, 00:15

Die Idee ist nicht schlecht. Die größte Herausforderung wäre hier vermutlich festzulegen, wo bzw. in welcher Form diese Info dann bereitgestellt wird. Denkbar wäre z.B. eine "Zahlungs-Historie" Seite im Admin-Menü. Wir sind aber auch offen für andere Vorschläge. Aber bitte nicht erst melden, wenn es schon anders umgesetzt wurde ;)

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 14.11.2009, 06:09

Webkicks hat geschrieben:... eine "Zahlungs-Historie" Seite im Admin-Menü ...
Jaaaaaaaaaaaaa - genau so hatte ich es mir vorgestellt. :wink:

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 14.11.2009, 16:15

Fänd ich auch gut so... das könnte man dann ja per PHP (API) bei Bedarf weiterverarbeiten

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 684
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 15.10.2010, 15:30

Der Wunsch wurde nun umgesetzt. Ab sofort kann bei einer SMS für die Bannerbefreiung optional noch ein individueller Text hinter den vorgegebenen SMS Inhalt eingefügt werden. Im Admin-Menü unter "Werbung" findet sich eine neue Übersicht, die die letzten 10 SMS - inkl. dem ggf. vorhandenen individuellen Text - auflistet.

Um Verwirrung zu vermeiden: Die neue Übersicht gibt es nur für ab jetzt versendete SMS. Liegt keine entsprechend neue SMS vor ist die komplette Funktion im Admin-Menü noch "unsichtbar" und erscheint erst sobald die nächste SMS für die Bannerbefreiung eingegangen ist (unabhängig davon, ob sie einen individuellen Text beinhaltet oder nicht).

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 15.10.2010, 16:54

Getestet - klappt erstmal bei SMS wie gewünscht - DANKE ! :wink:
Kommt da noch eine Möglichkeit bei Bestellung per Telefon oder PayPal?
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 684
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 15.10.2010, 16:56

Nein das ist nicht möglich, da z.B. die Identität des Anrufers gar nicht bekannt ist.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Erkennung durch den Admin wer Werbebefreiung bezahlt hat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 15.10.2010, 18:35

Oki - Danke
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast