Neues Forum / Versionsupdate

Hier wird über wichtige Neuerungen informiert.
Antworten
Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 666
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 14.03.2017, 17:44

Hallo zusammen,

unser Supportforum läuft seit heute in einer deutlich neueren Version. Alle Inhalte, Nutzeraccounts, Einstellungen usw. wurden natürlich übernommen, sodass durch die Umstellung keinerlei Einschränkungen entstehen sollten.

Auch das bestehende Layout haben wir versucht so weit wie möglich beizubehalten, damit die Umgewöhnung möglichst leicht fällt. Bedingt durch einen geänderten Aufbau des Forums sowie neu hinzugekommene Funktionen ließen sich einige Abweichungen im Detail leider nicht vermeiden. Wir sind jedoch optimitisch, dass sich alle Forennutzer schnell hieran gewöhnen. Speziell auf Mobilgeräten mit kleineren Displays (Smartphones, Tablets, ...) ist das Forum nun deutlich leichter zu lesen/nutzen, als es bisher der Fall war.

Falls irgendwo Probleme auftreten können diese gerne direkt hier gemeldet werden. Wir hoffen aber natürlich, dass die Umstellung möglichst reibungslos verläuft :)

Viele Grüße
WK-Team

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von Mogli » 16.03.2017, 01:35

Wenn ich in einem Beitrag einen versteckten Teil aufklappen möchte und auf "zeigen" klicke, passiert bei mir gar nichts. Ist das nur bei mir so?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von Linus » 16.03.2017, 08:54

Das ist schon bekannt und wird vermutlich sehr zeitnah behoben ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von Mogli » 16.03.2017, 09:49

Linus hat geschrieben:
16.03.2017, 08:54
Das ist schon bekannt und wird vermutlich sehr zeitnah behoben ;)
Danke für die Info Linus :)

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von Mogli » 16.03.2017, 09:50

Wird es eigentlich im Zuge der Forum-Updates auch neue Smileys für das Forum geben? :)

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 666
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 18.03.2017, 14:58

Mogli hat geschrieben:
16.03.2017, 01:35
Wenn ich in einem Beitrag einen versteckten Teil aufklappen möchte und auf "zeigen" klicke, passiert bei mir gar nichts. Ist das nur bei mir so?
Das wurde inzwischen behoben. Neue Smilies für das Forum sind nicht geplant, inzwischen ist die Auswahl aber ohnehin sehr groß. Zumindest, wenn man von einem Smartphone oder Tablet aus schreibt oder am PC eine Emoji-Tastatur hat (z.B. Emoji Cheatsheet) :see_no_evil: :sunglasses: :tada:

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von Mogli » 18.03.2017, 19:02

Webkicks hat geschrieben:
18.03.2017, 14:58
Das wurde inzwischen behoben.
Ja, jetzt funktioniert alles! :)
Webkicks hat geschrieben:
18.03.2017, 14:58
Neue Smilies für das Forum sind nicht geplant, inzwischen ist die Auswahl aber ohnehin sehr groß. Zumindest, wenn man von einem Smartphone oder Tablet aus schreibt oder am PC eine Emoji-Tastatur hat (z.B. Emoji Cheatsheet) :see_no_evil: :sunglasses: :tada:
Ich für meinen Teil habe ich die Erfahrung gemacht, dass Foren (nicht nur das hier) mit einem Mobilgerät sehr unübersichtlich sind und meistens auch der Funktionsumfang erheblich eingeschränkt ist. Insofern nützt es mir nichts, wenn ich die Smileys am Handy zur Verfügung habe. Zumal ich längere Beiträge auch lieber am PC als mit dem Handy schreibe! ;)
Schade - kann man nichts machen! ;)

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 666
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 20.03.2017, 13:20

Wie gesagt, auch am per PC kann man auf hunderte Emojis zugreifen, z.B. per Emoji Cheatsheet benögtigt man nur genau einen Mausklicks - kürzer geht es auch direkt im Forum nicht :wink: Ich bin hier auch nicht per Smartphone unterwegs :computer: :+1:

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von Mogli » 10.04.2017, 00:44

Ich habe noch einen Bug entdeckt: Es kommt unregelmässig vor, dass wenn man die Beiträge über "neue Beiträge" sucht, bereits gelesene und teilweise auch sehr alte Beiträge als ungelesen erscheinen.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 666
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 10.04.2017, 14:12

Passiert das ggf. bei Nutzung verschiedener Browser oder bist Du zum Teil nicht eingeloggt? Mir selbst ist das noch nicht passiert und das wäre wohl auch eher ein Problem der Forensoftware, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann. Ich behalte das aber im Auge, weitere Hinweise immer gerne ;)

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von Mogli » 10.04.2017, 14:20

Webkicks hat geschrieben:
10.04.2017, 14:12
Passiert das ggf. bei Nutzung verschiedener Browser oder bist Du zum Teil nicht eingeloggt?
Nein, ich nutze immer nur einen Browser und ich bin immer eingeloggt.
Webkicks hat geschrieben:
10.04.2017, 14:12
und das wäre wohl auch eher ein Problem der Forensoftware, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.
Und es ist ein Problem mit der Forensoftware. Ich kenne diese Problematik aus einem anderen Forum. Auch dort hat man das Problem leider nicht in den Griff bekommen! :/

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum / Versionsupdate

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 10.04.2017, 16:49

das problem habe ich bei meinen forum auch
das ist schon seit jahren so, ein problem was man nicht beheben kann
trick: bevor man die seite verlässt "alle foren als gelesen" drücken dann zeigts beim nächsten mal wirklich nur die neuen beiträge an

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste