NEU: Räume mit individuellen Zugangsrechten

Hier wird über wichtige Neuerungen informiert.
Antworten
Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

NEU: Räume mit individuellen Zugangsrechten

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 05.03.2015, 15:26

Hallo zusammen,

ab sofort ist es in allen Chats möglich, individuelle Zugangsrechte für einzelne Räume festzulegen. Hierüber haben Chatadmins die Möglichkeit, ganz gezielt einzustellen, welche Chatter einen Raum betreten dürfen. Zur Auswahl stehen dabei folgende Optionen:
  1. Für jeden nutzbar
  2. Nur für ausgewählte Chatter
  3. Nur für Mods und Admins
  4. Nur für Admins
Die Option "nur für ausgewählte Chatter" erlaubt es explizit die Namen der Chatter zu hinterlegen, die den jeweiligen Raum nutzen dürfen. Die Einstellungsmöglichkeit für das Berechtigungssystem verbirgt sich im Admin-Menü unter "Räume" -> "Einstellungen". Mit Ausnahme vom "Hauptchat" können auf Wunsch für jeden weiteren Raum individuelle Zutrittsregeln definiert werden.

Wir hoffen Euch gefällt die neue Einstellungsmöglichkeit, Feedback ist wie immer gerne willkomen.

Viele Grüße
WK - Team

lino
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2015, 11:31

Re: NEU: Räume mit individuellen Zugangsrechten

Ungelesener Beitrag von lino » 07.03.2015, 11:35

Juhuuu, auf so eine Einstellung habe ich schon gewartet, dankeeeeeee :D

Maxs
Moderator
Beiträge: 550
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: NEU: Räume mit individuellen Zugangsrechten

Ungelesener Beitrag von Maxs » 07.03.2015, 17:55

Sehr schöne Neuerung. :)
Wie wäre es noch mit der Option "Nur für registrierte Chatter", sodass Gäste ausgeschlossen werden können?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: NEU: Räume mit individuellen Zugangsrechten

Ungelesener Beitrag von Mogli » 07.03.2015, 18:00

Hallo Webkicks,

es mag vielleicht weit hergeholt sein, aber in allen Chats in denen ich angemeldet bin oder betreue, funktioniert das Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht-Skript nicht mehr. Kann es mit der neuen Funktion zu tun haben oder habt ihr was anderes geändert? Vor ein paar Tagen hat noch alles einwandfrei funktioniert. Seit wann es nicht mehr funktioniert kann ich nicht sagen, ich habe es soeben bemerkt.

Schöne Grüße
Mogli

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: NEU: Räume mit individuellen Zugangsrechten

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 07.03.2015, 19:07

Ein Zusammenhang mit den neuen Zugangsrechten für Räume ist aus meiner Sicht nahezu ausgeschlossen, zumindest sehe ich dafür keinerlei Anhaltspunkte.

Den Chatstreams wurden in den letzten Tagen allerdings aus anderem Grund zwei JavaScript-Bibliotheken (jQuery) hinzugefügt, die eine ganze Reihe nützlicher Standardfunktionen bereitstellen (aktuell werden diese für die neuen Admin-News verwendet). Ich vermute, dass es hier evtl. Kollisionen mit dem von Dir genannten Script gibt, z.B. weil Variablen oder Funktionen dieselben Namen haben. Vielleicht kann Maxs als Urheber des Scripts sich das ja mal ansehen ;)

@Maxs: Manchmal übersieht man wohl das Offensichtliche :o Ich denke das sollte sich nachrüsten lassen, wird nach genauerer Prüfung dann hoffentlich zeitnah ergänzt!

Maxs
Moderator
Beiträge: 550
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: NEU: Räume mit individuellen Zugangsrechten

Ungelesener Beitrag von Maxs » 07.03.2015, 19:33

Super :D

@ Mogli: Ich kann leider keine Inkompatibilität feststellen. Bei mir im Chat (nur Grundscriptsammlung + Messagesoundscript) funktioniert alles tadellos. Evtl. schickst du mir einfach mal einen Link zu einem der Chats per PN.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Kojoo
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2014, 10:43
Kontaktdaten:

Re: NEU: Räume mit individuellen Zugangsrechten

Ungelesener Beitrag von Kojoo » 08.03.2015, 09:13

super verbesserung. so kann ich das script wieder aus dem raum thema nehmen mit dem Passwort.

DJ_Harley
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Re: NEU: Räume mit individuellen Zugangsrechten

Ungelesener Beitrag von DJ_Harley » 28.03.2015, 21:00

supi
knopf Gefällt mir Drück
so kann man im Raum auch über`s radio reden ohne das Fremde was mitbekommen
supi idee


danke für eure Mühe

DJ_Harley
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Re: NEU: Räume mit individuellen Zugangsrechten

Ungelesener Beitrag von DJ_Harley » 05.06.2016, 22:37

super jetzt kann man auch mal unter Admins und Modis was besprechen was eigendlich nichts für andere sein soll
klasse das ihr das gemacht habt find ich super freu mich schon auf die nächste idee von euch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast