NEU: Chat mit Zugangsschutz

Hier wird über wichtige Neuerungen informiert.
Antworten
Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 666
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

NEU: Chat mit Zugangsschutz

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 24.11.2012, 16:12

Hallo zusammen,

ab sofort gibt es in der DropDown-Liste im Admin-Menü den neuen Menüpunkt "Zugangsschutz". Dort ist es dem Hauptadmin möglich, ein festes Passwort zu hinterlegen, ohne das niemand auf den Chat zugreifen kann. Die Funktion bietet einen maximalen Schutz für den Chat selbst und alle dort hinterlegten Daten. Auch Smilies, Profilfotos usw. lassen sich ohne Kenntnis des Passwortes nicht abrufen.

Die Funktion sollte nur mit äußerster Vorsicht genutzt werden, da man sich schnell selbst aus dem eigenen Chat aussperren kann. Auch das Admin-Menü des Chats kann nach Aktivierung des Zugangsschutzes nicht mehr ohne Passwort aufgerufen werden. Wenn der Zugangsschutz aktiviert wird stellt bitte vorher unbedingt sicher, dass ihr unter "Menü" eine gültige Emailadresse hinterlegt habt. Bei Problemen können wir ggf. ein neues Passwort aktivieren und dieses an Eure im Chat hinterlegte Emailadresse senden.

Falls ihr Eurer Passwort für den Zugangsschutz vergesst und im Chat keine gültige Emailadresse hinterlegt habt, ist der Zugang zum Chat ggf. für immer verloren! Der Nutzername lautet immer "chat". Es ist nicht möglich mehrere Passwörter für verschiedene Nutzernamen anzulegen.

Wir gehen davon aus, dass die Funktion nur für wenige Chats relevant ist. Da sie vergleichsweise leicht umsetzbar war stellen wir sie nun dennoch bereit und hoffen, der eine oder andere von Euch kann damit etwas anfangen :)

Viele Grüße
WK - Team

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NEU: Chat mit Zugangsschutz

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.11.2012, 16:24

Interessant... Kriegt man das Feld auch wieder irgendwie geleert? Fänd ich gar nicht verkehrt wenn der Wert gelöscht wird sobald der Haken entfernt wird :)
Kein Support per PN!

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 666
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: NEU: Chat mit Zugangsschutz

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 24.11.2012, 16:30

Schon überzeugt, ab sofort wird das Passwort bei Deaktivierung der Funktion komplett gelöscht und nicht mehr in dem Textfeld angezeigt :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast