Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Hier wird über wichtige Neuerungen informiert.
Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von hamigra » 12.04.2012, 19:29

Danke für die schnelle Hilfe.
Bei der Gelegenheit wohl auch gemerkt, daß das Script mit der eigenen Loginseite perfekt klappt Bild

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von hamigra » 13.04.2012, 09:11

Leider zu früh gefreut.
Es funktionierte ne ganze Weile aber bereits in der Nacht war es wieder wie vorher beschrieben.
Heute früh beim ersten Login hatten aus meiner Sicht ALLE das P - auch ich. Nach 'reconnect' war bei allen das Icon da - nur bei mir nicht.
Nochmal ordentlich ausgeloggt und neu eingeloggt - dasselbe Ergebnis.
Nun hab ich bei mir im Menü das Icon nochmal übernommen und es erschien auch.
Doch bei jeden neuen Login war das P wieder da.
Jeder der sich einloggte hatte das P

Benutzeravatar
Ghosti
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2009, 18:22
Wohnort: Freiburg i. Brsg.
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Ghosti » 13.04.2012, 12:52

Hi zusammen,

auch bei mir im Chat (server4, radiopspp) verschwinden die Icons dauerhaft und sind erst wieder sichtbar wenn der User das Icon in seinem Profil wieder anpasst. Ist zwar einfach und schnell gemacht aber mit der Zeit nervend (O-Ton eines Users).
Das Problem bei uns ist auch ein i-frame über der OL vom Radiostatus. Jedesmal wenn ein Icon angepasst wird verschwindet das Panel. Um es zu sehen muss dann erst wieder reconnect gemacht werden, was ich persönlich nicht so schlimm finde.
Also mein persönliches Fazit: eine tolle Funktion, die zwar noch etwas in den Kinderschuhen steckt, aber durch die ganzen Fehlermeldungen nach und nach immer besser und, wie bei webkicks gewohnt, perfektioniert wird.
Nochmal herzlichen Dank an diejenigen die mit solchen Sachen ihre Köpfe zum rauchen bringen. Ich zieh echt meinen Hut vor euch!
LG Ghosti

Maxs
Moderator
Beiträge: 550
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Maxs » 13.04.2012, 14:14

Ich kann das Problem bestätigen. Nach einem neuen Login ist das Icon immer weg und du musst es erneut einstellen, wobei es wiederum nach dem nächsten Login weg ist.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 13.04.2012, 17:41

Leider hat die Anpassung von gestern zu einem neuen Fehler geführt, dieser ist nun ebenfalls behoben. Für gerade in diesem Moment eingeloggte Chatter wird das Icon ab deren nächsten Login wieder korrekt angezeigt.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von hamigra » 14.04.2012, 16:56

Extra mit der Antwort etwas gewartet - klappt perfekt - DANKE :wink:

Benutzeravatar
Autor
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2010, 10:14

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Autor » 17.04.2012, 19:02

ja das sieht echt gut aus, nur ich habe das vor dem Nick in der OL, was früher hinter diesem stand, aber auch das passt.Nun bekomme ich aber immer wenn ich mein Menü ändern will immer diese Meldun Ungültige ICQ-UIN. ICQ ist doch aber nicht WK-bedingt oder doch? :mrgreen:

kruemel1322
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2012, 14:12

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von kruemel1322 » 08.07.2012, 14:14

Hallo;
wir haben bei unserem Chat das Problem, dass sobald sich ein neuer User einloggt, bei einigen die Icons verschwinden und das P dann wieder da steht. Über reconnect wird zwar das Bild wiedergeholt, aber der Chatstream ja auch erneuert, sodass nachlesen nicht mehr möglich ist...

Kann es sein, dass es ein spezifisches Problem von Google Chrome ist?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Linus » 11.09.2012, 17:51

Kleiner Bug: Chatter, die sich gelöscht haben, können nichtmehr aus der Liste der Berechtigungen entfernt werden :)
Kein Support per PN!

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 21.09.2012, 13:57

Ist jetzt grundsätzlich behoben (die Berechtigungen werden ab sofort korrekt mitgelöscht), leider bleiben die schon bestehenden "Leichen" aber erstmal vorhanden :?

libero9295
Beiträge: 103
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von libero9295 » 21.09.2012, 14:07

Der Admin könnte sich doch mit dem wieder freigewordenen Nick neu reg. die Berechtigungen löschen und dann den Nick wieder löschen, oder irre ich mich ?

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 21.09.2012, 15:02

Das Löschen der Berechtigung sollte nicht mehr nötig sein, das passiert ab jetzt ja auch bei der Nicklöschung. Ansonsten ist das so aber möglich.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Mogli » 06.03.2013, 11:19

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:

Bei der Übersicht: "Für ausgewählte Chatter" noch eine Spalte hinzufügen in der steht, welches Icon für welchen Chatter frei gegeben ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast