Neues Layout und Foren-Neustart

Hier wird über wichtige Neuerungen informiert.
Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 674
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 05.07.2009, 13:54

Hallo zusammen,

seit heute erstrahlt die Webkicks Website in neuem Glanz. Im Zuge der Layout Neugestaltung wurde auch das Forum entsprechend angepasst und ist nun fest in die Website integriert.

Neben der rein optischen Umstellung wurde das Forum auch auf eine neue Version mit deutlich höherem Funktionsumfang umgestellt. Inhalte aus dem alten Forum wurden jedoch nicht übernommen. Das alte Forum bleibt als Archiv erhalten und kann unter http://www.wkforum.de erreicht werden. Bereits dort gestartete kleinere Themen können und sollen in den nächsten Tagen auch dort weiter diskutiert werden. In einigen Wochen wird der Modus dort dann auf "nur lesend" geändert.

Nutzer-Accounts wurden vom alten Forum übernommen, Eure Logins sollten hier also unverändert funktionieren. Lediglich Nutzer, die sich erst in den letzten Tagen im alten Forum angemeldet haben, müssen sich hier ggf. neu registrieren.

Wir hoffen Euch gefällt das neue Layout und das Forum wird schnell wieder mit Leben gefüllt. Gleichzeitig richten wir an alle die Bitte, von Anfang an darauf zu achten, ob es ein Thema ggf. schon im neuen Forum gibt und dann entsprechend dort zu antworten und kein neues Thema zu eröffnen. Es ist für alle Nutzer dann deutlich einfacher, über die Suchfunktion direkt die passende Antwort zu finden.

Feedback zum Layout bzw. zum neuen Forum nehmen wir gerne entgegen :-)

Viele Grüße
Webkicks - Team

Aquar
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2008, 15:20
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von Aquar » 05.07.2009, 17:27

Mir gefällt das neue Forum deutlich besser, als das Alte.
Das Design und die gesamte Aufmachung sieht deutlich eleganter und attraktiver aus.
Ganz großes Lob, ihr seid super! :D

bluedragonone6
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von bluedragonone6 » 05.07.2009, 17:47

Sieht schick aus *grins*

BumBumBass

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 05.07.2009, 17:59

so schön leer da fällt doch das suchen mit der suchfunktion noch einfach :-)

JK-Master
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2008, 13:05

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von JK-Master » 05.07.2009, 18:17

Joar sieht nice aus ;D

TauchBlubba
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007, 19:04
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von TauchBlubba » 05.07.2009, 18:26

Top alles Top. 100x seriöser als die alte Seite.

Weiter so .

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von Dennis » 05.07.2009, 19:37

Sehr schön :-) Wirkt auf den ersten Blick zwar etwas fremd aber man gewöhnt sich schnell daran.

DarkModi
Beiträge: 45
Registriert: 08.05.2005, 18:44

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von DarkModi » 05.07.2009, 21:19

Bleibt das alte Forum dauerhaft als "Nur lesen" einsehbar oder wird es nach einiger Zeit gelöscht?

regreb99
Beiträge: 101
Registriert: 15.01.2005, 18:31
Wohnort: Österreich

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von regreb99 » 05.07.2009, 21:33

warum ist die Schrifgröße vom Nachrichtentext in den Threads eigentlich so riesig ?

Link
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2006, 12:55

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von Link » 05.07.2009, 21:45

Sieht gut aus^^
Ich habe allerdings einen Fehler entdeckt, unter "Features" steht zweimal hintereinander "Optionaler Gastzugang / Optionales Profile-System"
Großes Lob und einen guten Start fü das neue Forum^^

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 674
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 05.07.2009, 22:51

regreb99 hat geschrieben:warum ist die Schrifgröße vom Nachrichtentext in den Threads eigentlich so riesig ?
Weil bisher noch niemand etwas daran ausgesetzt hat ;) Wir nehmen gerne Anpassungen vor, sind dafür aber auf entsprechendes Feedback angewiesen.

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von Dennis » 05.07.2009, 23:01

Einige Pixel runter wären echt nicht schlecht :-)

TauchBlubba
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007, 19:04
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von TauchBlubba » 05.07.2009, 23:29

Stimm ich auch zu. : - )

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.07.2009, 00:09

Find ich voll top, sieht echt gut aus! Lediglich die Nickfarbe unten (also Wer ist online?) sollte noch angepasst werden, da das Admin-Rot sich kaum vom Mitgliederrot unterscheidet :) ahja, wo ist die Werbeecke? Außerdem: Abmagerung des Systemstatus, ich wüsst schon gern ob ein Server mal down ist^^

Offtopic gelöscht by WK

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 674
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout und Foren-Neustart

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 06.07.2009, 02:19

Die Schriftgröße wurde nun verkleinert. Das Admins nicht allzu extrem auffallen ist von unserer Seite aus gewollt :) Oder stört/irrtiert das stark?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste