Verknüpfung mit Facebook

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von Hermann » 16.12.2011, 18:53

Hallo. Ist es in naher Zukunft möglich, den eigenen Chat eine Verknüpfung mit Facebook und anderen relevanten Netzwerken auszustatten?

Gruß, Hermann

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 454
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von Mogli » 17.12.2011, 11:52

Hallo Hermann,

du könntest für deinen Chat auf FB eine eigene Gruppe/Seite erstellen und auf deiner Seite dann den "gefällt mir"-Button verlinken! :-)

Schöne Grüße
Mogli
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 662
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 17.12.2011, 12:29

Grob angedacht hatten wir das Thema auch schon, allerdings gibt es derzeit noch keine konkreten Pläne. Für größere Chats dürfte es vermutlich ja wirklich immer am sinnvollsten sein eine eigene facebook Page zu betreiben und diese dann z.B. über die Chat-Ankündigung einzubinden. Like-Buttons auf den Loginseiten o.ä. sind zwar grundsätzlich auch denkbar, aber wenn dann vermutlich auch eher für größere Chats spannend - die ohnehin meist eigene Loginseiten haben.

Sollte es zu dem Thema konkrete Ideen geben können diese aber wie immer natürlich gerne hier gepostet werden.

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von Hermann » 31.12.2011, 17:57

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand zur Hand ginge.
Zuletzt geändert von Hermann am 26.12.2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Harry3
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2013, 11:20

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von Harry3 » 29.04.2013, 11:49

wozu braucht man eigentlich VErknüpfung zum Facebook??

Benutzeravatar
DrunkenMonkey
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2008, 15:27
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von DrunkenMonkey » 30.04.2013, 09:43

In Grunde genommen bietet Facebook selbst Möglichkeiten an, den eigenen Content einzubinden.

Beispielsweise als neuen eigenen Tab bei den Pages, wo man jede Seite via iframe einbinden kann. Den Rest erledigen vorhandene Scripte, wo man den Like Button unterhalb der OL einbindet.

Eine andere Frage wäre:
Wäre eine Chat-Anmeldung via Facebook denkbar?
Bild

schrotty
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2009, 13:35

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von schrotty » 31.05.2013, 16:46

Jap genau Facebook connect so dass man sich mit seinen faceboock acc im chat einlogen kann !

Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 01.06.2013, 02:41

Yep, habe Ich auch .. Facebook, Google+ und Twitter ..

BumBumBass

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 01.06.2013, 10:19

zum glück gibt es sie noch, diese facebook freie zone webkicks.... man hat ja schon verfolgungswahn.
nicht jeder mag facebook bzw ist bei facebook.
wer's mag kann ja die google suchleiste in der ol nehmen und seinen like button rein machen

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 01.06.2013, 10:53

BumBumBass hat geschrieben:zum glück gibt es sie noch, diese facebook freie zone webkicks...
Sehe ich ganz genauso!
Ich hoffe sehr, dass diese Funktion im Falle der Einführung (egal ob innerhalb oder außerhalb des Chats) de-/aktivierbar sein wird.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

schrotty
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2009, 13:35

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von schrotty » 02.06.2013, 12:34

Freie wahl ob oder ob nicht is ja ok
nur sehe ich es als changse für manche chats ihr user zahl zu erhöhen
ich selber bin schon öffters angefragt worden wegen einloggen mit fb acc
stehenbleiben ist rückschritt
denn sonst würden wir heute noch trommeln

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von Linus » 02.06.2013, 13:35

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.. ;)

Welche Vorteile bietet der Facebook-Login denn, der den Entwicklungsaufwand rechtfertigt? Den Eintrag in der Userdatenbank brauchst du schließlich trotzdem, weil da etwas mehr dranhängt als Facebook liefern kann.. Im wesentlichen ist der einzige Vorteil, dass man von vornherein eine verifizierte E-Mail-Adresse hat (die sich im Zweifelsfall nichtmals über die Mailsperre im Admin-Menü aussperren lässt) und evtl. ein paar Profilinformationen. Die Möglichkeit einfach nur auf "Mit Facebook einloggen" zu klicken und sofort loschatten zu können sehe zumindest ich derzeit noch nicht :?
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von Hermann » 26.12.2013, 13:18

Und wie funktioniert das jetzt mit dem Facebook Login?

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von Maxs » 26.12.2013, 14:48

Noch gar nicht. Wurde ja schließlich bis jetzt auch nicht implementiert. Sonst wäre dieser Thread wohl in der ToDo.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Facebook

Ungelesener Beitrag von Hermann » 26.12.2013, 18:26

Auch wieder wahr. :evil: Aber man kann es doch in Homepage´s einbinden, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste