Eigener Chat

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Brause-Junior

Eigener Chat

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 05.06.2011, 11:24

Liebes Webkicks-Team.

Mir ist etwas eingefallen und ich bin schon seit Tagen am Überlegen wie man es am besten schreibt...
Nun zu meinem Wunsch:

Ist es möglich, Usern ihren eigenen Chat zu geben?
Hierzu 2 Bespiele.

1.
Man Programmiert einen Chat und gestaltet den nach den Wünschen des Users.
(Chatbotname usw wie gewünscht).
Er bekommt seinen eigenen Chat-Namen.
usw.


2.
Man bekommt seinen eigenen Chat.
Programmiert wird ein Chat wie Webkicks.
Man bekommt die Daten, sodass der Chat auf dem eigenen Server läuft.
Man kann alle Einstellungen und Namen ect selbst anpassen.
Eigener Name für den Chat, sämtliche Chatseiten und den E-Mails.
Das ganze könnte man ja dann Mieten oder sich eine Version kaufen.

Natürlich müssten man noch einiges ändern sowie abklären...
Das ist nur eine Idee von mir, die noch nicht ganz fertig durchdacht ist.


Lg Brause-Junior

BumBumBass

Re: Eigener Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 05.06.2011, 14:25

ich verstehe deinen wunsch ganz und gar nicht.
es ist ja wohl kein geheimnis dass es ausser webkicks auch andere chatsysteme gibt. einige davon genau wie du hier beschreibst. laufen über eigenen server, sind je nach system und fähigkeiten des betreibers frei zu gestalten. einige davon kosten geld andere sind kostenlos. wozu also dein wunsch ???
lass webkicks wie es ist. denn bedenke eines.
wer keinen server sein eigen nennt sondern bei einem anbieter einen anmietet hat folgende probleme
1. traffic: da du ja chats an user weitervermieten/geben willst hast du keine kontrolle über traffic. viele anbieter aber begrenzen den traffic es sein denn man mietet das premium produkt was entsprechend geld kostet.
2. back up: du als derjenige der die chats vergibt musst ständig für alle back ups machen, da die chats ja nach wunsch für jeden angepasst werden sollen.
3. die meisten anbieter schliessen in ihren agb das betreiben von chats über die angemieteten server aus. stellen die fest dass chats laufen schalten die einfach ab. ging mir selbst schon mal so obwohl es nur die loginseite war. was hatte ich da trouble denen zu erklären dass das chatsystem über webkicks server läuft und nur die loginseite über den angemieteten.
auch wer eigenen server hat ist nicht frei von sorge. hoher traffic, hohe last bedeuten hohe stromrechnung. und du musst den 24 stunden am tag laufen lassen. und wehe der fällt aus und du kannst nicht binnen kürzester zeit ersatz besorgen.
nee lass mal webkicks wie es ist. du bekommst ein super chatsystem zum nulltarif bzw gegen kleine gebühr auch noch werbefrei. keine sorgen mit traffic und dank vieler scripte super anpassbar. quasi premium chat zum nulltarif. was willst du mehr
daher dagegen

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Eigener Chat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 05.06.2011, 14:43

Ich versteh den Wunsch noch weniger.
Hol dir doch die Chats, die du benötigst, bei Webkicks. Die richtest du dann nach den Wünschen deiner User her und übergibst sie denen.
Wenn du dann allen deinen etwa 20 Usern einen Chat hergerichtet hast stell ich mir gerade vor wie unterhaltsam es für die dann ist, in ihren eigenen Chat zu sitzen und mit sich selbst zu schreiben. :lol:

Fazit: VOLL DAGEGEN

Ps. Ich glaube hier braucht man nicht einmal dagegen zu sein, denn Webkicks wird das mit Sicherheit nicht unterstützen.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

BumBumBass

Re: Eigener Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 05.06.2011, 14:56

sicher hat brause junior einen chat mit lauter verheirateten männern und will einen chat für jede der ehefrauen.... unter dem aspekt könnte ich den wunsch verstehen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Eigener Chat

Ungelesener Beitrag von Mogli » 05.06.2011, 22:26

@Brause-Junior:

das was du hier vorschlägst gibt es bereits bei einem anderen Chatsystem. Da gibts u.a. auch eine Free-Version. Die bietet dann etwas weniger Funktionen, aber für einen kleinen Chatbetrieb völlig ausreichen. Optional kann man auch noch ein Forum mit dazu kaufen!

Solltest du Interesse haben, dann schreib mir eine PN. :-)

Schöne Grüße
Mogli

Brause-Junior

Re: Eigener Chat

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 05.06.2011, 22:40

Sehr witzig!

Ich dachte hier gibt es "normale" Leute und nicht nur witzbolde die nur scheiße labbern können!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 18 Gäste