Smilis ausblenden

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
andiko
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2011, 20:15

Smilis ausblenden

Ungelesener Beitrag von andiko » 22.01.2011, 00:36

Hallo zusammen

Ich hab jetzt über die Suchfunktion mal versucht etwas zu finden wo mir der Schuh drückt.
Leider nichts.
Also wende ich mich mit meinem besonderen Anliegen mal hier her.

Ich benutze den Webkickschat und verwende auch einige Scripte.
Desweiteren benutze ich natürlich auch jede menge Smilis.
Jetzt bin ich auch viel unterwegs und nehme da nur mein Netbook mit welches aber sehr schwach in der
Grafikkarte ist.
Ich hab die Prüfung über den Vierenscanner bei Ausnahmen ohne prüfung zugelassen.
Leider schafft meine Grafik das nicht die smilis alle zu laden wodurch ich ständig im Chat hinterher hänge.
Jetzt meine Frage.????
Gibt es eine Möglichkeit die Smilis seperat für jeden User zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?
Wenn nicht....würde ich mich freune wenn mal jemand dieses Thema aufgreifft und was brauchbares draus macht.
Ich denke mal das ich da nicht der einzigste bin dem das so geht.
Ganz auf Smili verzichten geht natürlich auch nicht da meine User diese haben wollen.
Schön wäre es wenn man entweder im Menü oder direckt neben der Eingabezeile ein Kästchen hätte,
wo man einen Haken rein macht um die smilis zu deaktivieren so das man nur die schreibweise aber nicht die gif Bilder sieht.
Nun ich weiss nich ob und wie sich das umsetzen lässt.
Aber ich bedanke mich mal schon für die Mühe das überhaupt gelesen zu haben.
Eine Antwort wär natürlich super.

Euer Andiko

BumBumBass

Re: Smilis ausblenden

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 22.01.2011, 00:47

die geschichte mit dem Note/Netbook ist ein Argument, mir persönlich sind in manchen Chats die Smillies zu gross und werden oft auch zu inflationär benutzt
daher dafür

ggf denke ich mal dass das mit dem Badword Script zu lösen ist, die Frage ist nur werden dann auch diverse Chatbefehle oder Scripte in denen ":" vorkommt blockiert bzw an der Ausführung gehindert? wenn ja könnte man das evtl auch so umschreiben dass es sich nur auf die Smillies bezieht

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Smilis ausblenden

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 22.01.2011, 06:54

auch dafür!

eine schnelle NOTlösung wäre, im browser das laden von grafiken zu deaktivieren (z.b. im firefox: extras -> einstellungen -> inhalt -> grafiken laden).

andiko
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2011, 20:15

Re: Smilis ausblenden

Ungelesener Beitrag von andiko » 23.01.2011, 00:42

Hab ich mal ausprobiert im Browser das laden von Grafiken zu unterdrücken.
Leider sieht man dann auch die Schreibweise nicht.
Es wär schon wichtig um alles zu verstehen was im Chat abgeht die Schreibweise ( :huhu )
zu sehen jedoch nicht das dazugehörige gif

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Smilis ausblenden

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 23.01.2011, 06:18

bei "meinem" firefox wird der alt-text der smilies angezeigt, sonst hätte ich in meinem beitrag darauf hingewiesen ;-)

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Smilis ausblenden

Ungelesener Beitrag von hamigra » 23.01.2011, 11:12

Zum Wunsch - DAFÜR !

Moni mal rechtgeb...
FF mit 'Grafik laden' Bild

Haken raus bei 'Grafik laden' Bild

Ist aber tatsächlich nur Notlösung für schmalbrüstige Rechner, denn es werden dann auch die Grafiken in der OL und im Chatstream nicht mehr angezeigt.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

andiko
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2011, 20:15

Re: Smilis ausblenden

Ungelesener Beitrag von andiko » 16.02.2011, 18:00

jo also ich denke das wärs schon wert umzusetzen.

Benutzeravatar
djheikochemnitz
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2010, 10:27

Re: Smilis ausblenden

Ungelesener Beitrag von djheikochemnitz » 16.02.2011, 18:36

Mit Firefox: extras -> einstellungen -> inhalt -> grafiken laden mag mein FF garnicht, da sehe ich nur schwartz im Chatstream. Deswegen bin ich auch DAFÜR
Ich werde die Suchfunktion benutzen bevor ich dumme und sinnlose Threads erstelle!
Ich werde die Suchfunktion benutzen bevor ich dumme und sinnlose Threads erstelle!
Ich werde die Suchfunktion benutzen bevor ich dumme und sinnlose Threads erstelle!

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Smilis ausblenden

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 16.02.2011, 19:13

Ich glaube da gibt es was , wenn ich mich nicht verlesen habe geht es ja dadrum die Smilies auszublenden und wieder einblenden zu können , habe mal im Forum gesucht da ich des hier schon öfters nutzte und eigentlich den Sinn ja Erfüllt :

http://www.webkicks.de/forum/sonstiges- ... 20546.html

Hoffe das ich mich nun nicht vertan habe , aber das Script dort lässt Smlies Ausblenden und Einblenden ;)

Vielleicht lässt sich das ja bisschen verändern das es zumindest den Text wiedergeben kann wie :alle usw
Grüssis

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Smilis ausblenden

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 16.02.2011, 19:56

hamigra hat geschrieben:Haken raus bei 'Grafik laden' Bild
das ist ein screenshot aus dem admin-menü. im chat sieht man nur den alt-text (z.b. :rotwerd) ohne das hässliche "lade-icon".

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Smilis ausblenden

Ungelesener Beitrag von hamigra » 16.02.2011, 20:09

Stimmt - sorry hab die bilder verwechselt. Im Chat sieht es so aus.
Bild
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast