Hintergrundbilder

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
Edzard
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2015, 06:58

Hintergrundbilder

Ungelesener Beitrag von Edzard » 10.02.2015, 07:03

Moin zusammen.

Ich bin in technischen Dingen leider recht unbedarft. :oops:

Wie bekomme ich die Hintergrundbilder in die einzelnen Räume?

Und wie schafft man es das es nur am oberen Rand steht und nicht den ganzen Schirm ausfüllt?

Zudem wollte gerne in jeden Raum ein anderes reinsetzen.

Gibt's da vielleicht eine Anleitung?

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbilder

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 14.02.2015, 12:35

Hallo Edzard, willkommen im Forum :)

Nachdem Du schreibst, dass Du Dich in diesem Fall nicht so gut auskennst, 'liefert' man Dir wohl am besten den fertigen Code für jedes Raumthema ;)

1.
Sind die Hintergrundbilder online (Voraussetzung!)?
Falls sie sich in Deinem Chat im Admin-Menü bei Design -> Hintergrund befinden, dann nenne mir bitte per PN die Adresse oder den Namen des Chats sowie die Nummer des jeweiligen Bildes und dazu jeweils den Namen des Raumes, in dem das Bild angezeigt werden soll.
Befinden sie sich auf einem anderen Webspace, dann bitte jeweils den Raumnamen und die Adresse des dafür bestimmten Bildes.

2.
Man kann Hintergrundbilder 'positionieren', also festlegen, wo genau sie sich befinden. Bringt natürlich meist nur dann etwas, wenn das Bild kleiner ist als der Chatstream.
Man kann ein Bild zentrieren, so dass es sich immer in der Mitte des Chatstreams befindet. Man kann aber auch bestimmen, dass es von Seitenrändern (links oben oder rechts unten oder oben zentriert usw.) einen bestimmten Abstand einhält.

3. Soll das Bild beim Chatten mit dem Text 'wegscrollen' oder immer an der vorgegebenen Position bleiben?

Bitte die Fragen so gut wie möglich beantworten, dann seh'n wir weiter ;)

Viele Grüße,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste