Ich kann den Beitrag nicht sehen im Chat!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
micort95
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2014, 19:21

Ich kann den Beitrag nicht sehen im Chat!

Ungelesener Beitrag von micort95 » 21.06.2014, 19:43

Hallo ich habe ein Problem es ist so: Wenn ich als Chef im Chat rein gehe und was schreibe und es dann Sende sehe ich es nicht aber meine Freunde schon! Und wenn meine Freunde schreiben dann sehe ich es nicht!
Hier der Chat: http://server3.webkicks.de/chatgameof/
Wenn ich was falsch gemacht habe bitte rein schreiben!

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Ich kann den Beitrag nicht sehen im Chat!

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 21.06.2014, 20:01

Hallo micort95, willkommen im Forum :)

vermutlich werden die Probleme durch lokal installierten Virenscanner verursacht. In der Regel sollte der Chat zwar hierdurch nicht blockiert werden, es gibt aber einige wenige Virenscanner, die sich extrem lange bzw. hartnäckig in die Verbindung zum Chat "einklinken" um sie auf Viren zu prüfen, sodass Chatter lange Zeit - manchmal bis zum Logout - nichts sehen und dann beim Logout schlagartig alle Nachrichten erscheinen, weil sie erst zu dem Zeitpunkt vom Virenscanner freigegeben werden.

Alle uns bekannten Ursachen und Lösungen zu diesem Problem finden sich hier:
http://wiki.webkicks.de/Streamprobleme

Falls sich herausfinden lässt, welche Software bei Dir die Probleme auslöst, wären wir für eine kurze Rückmeldung dankbar, damit wir ggf. gemeinsam mit dem Hersteller der Software nach einer Lösung suchen können.

Neben den individuellen Lösungen, die unter dem o.g. Link beschreiben werden, gibt es noch 2 Alternativen:

1) Für den Chat kann im Admin-Menü unter dem Punkt "Verschlüsselung" die Nutzung verschlüsselter Verbindungen aktiviert werden. Solche Verbindungen werden generell niemals durch Virenscanner blockiert, Du müsstest also selbst nichts weiter unternehmen und alle Probleme wären gelöst. Aus technischen Gründen können verschlüsselte Verbindungen allerdings nur aktiviert werden, sofern die Werbebanner im Chat deaktiviert wurden (ebenfalls möglich im Admin-Menü unter "Werbung").

2) Alternativ könntest Du auf der Loginseite des Chats die Option "Problemmodus" aktivieren. Hierdurch sollte der Fehler ebenfalls umgangen werden, allerdings läuft der Chat im Problemmodus deutlich langsamer, weshalb Option 1 grundsätzlich die bessere Lösung darstellt.

Viele Grüße,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste