Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
FrankWK
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2005, 23:04
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von FrankWK » 08.03.2012, 21:38

Hallo

Ich habe die Suche benutzt, aber leider nur Ergebnisse gehabt, die mir bei meinem Problem nicht geholfen haben.

Es geht darum, dass ein User bei uns im Chat sein Profil für ein Jahr über PayPal bezahlt hat, dieses aber nicht aktiviert ist.
Muss er noch irgendwo was drücken?

Sein Nichname ist: MartinK
Der Chat heißt: powerchat
Auf Server: 4

Seid ihr so lieb und schaut da bitte mal nach? Mit PayPal und dem Profil kenne ich mich nicht so gut aus, sonst hätte ich erstmal versucht irgendwie zu helfen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Frank :-)

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 08.03.2012, 22:06

Hallo Frank,

er selbst kann jetzt weiter nichts machen als abzuwarten, wir kümmern uns darum ;)

Gruß,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

FrankWK
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2005, 23:04
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von FrankWK » 08.03.2012, 22:10

Hallo ZischDings

Oha, da habe ich euch zu später Stunde noch Arbeit verschafft. Tut mir leid, aber ihn wird es freuen, dass die Lösung bald da ist.

Einen schönen Abend noch und liebn Gruß
Frank :-)

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 09.03.2012, 10:58

Bei Zahlungen via PayPal ist es wichtig, dass am Ende des Zahlungsprozesses die automatische Umleitung zurück zum Chat abgewartet wird. Andernfalls kann es leider Probleme mit der automatischen Zahlungszuordnung geben, was hier offenbar der Fall war. Wir haben die Zahlung inzwischen manuell zugeordnet, das Profil steht nun bereit.

Benutzeravatar
Ghosti
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2009, 18:22
Wohnort: Freiburg i. Brsg.
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von Ghosti » 17.03.2012, 20:44

Hallo zusammen,

bei mir im Chat ist auch ein User der sich beschwert hat. Er hat das Profil per SMS angefordert aber die SMS mit der PIN hat er nicht bekommen. Der Betrag ist aber von seinem Handy abgebucht worden.

Server4 Chatname: radiopspp

Hoffe es kann mir da jemand behilflich sein. Schon mal Danke im Voraus.

LG Ghosti

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 17.03.2012, 21:59

Hallo Ghosti,

leider gibt es einige Handytarife, die den SMS-Versand an unsere Kurzwahl nicht zulassen. Erkennbar ist das dann immer daran, dass keine Antwort-SMS empfangen wird. Da nicht die SMS an uns sondern der Empfang unserer Antwort-SMS berechnet wird, entstehen in solchen Fällen durch uns natürlich keine Kosten.

Bei einigen Prepaid-Tarifen wird der Betrag zwar zunächst vom Handy-Provider "reserviert" um eine Konto-Überziehung zu verhindern, nach spätestens 72 Stunden sollte er dann aber wieder freigegeben werden.

Falls keine Antwort-SMS empfangen wurde, dann bitte den Handyprovider kontaktieren und nach dem Verbleib der SMS fragen. Die Verlängerung wäre alternativ noch per Telefonanruf (aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) oder von einem anderen Handy aus (mit anderer Karte) möglich.

Gruß,
Zischdings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
Ghosti
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2009, 18:22
Wohnort: Freiburg i. Brsg.
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von Ghosti » 18.03.2012, 13:00

Hallo Zischdings,

danke für die schnelle Antwort. Der User hat sich schon beim Provider gemeldet, alles weitere muss er dann mit dem regeln.

LG Ghosti

Benutzeravatar
dasboese
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2009, 16:10
Wohnort: Quedlinburg
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von dasboese » 02.11.2012, 11:40

ein User bei uns im Chat hat sein Profil für ein Jahr über PayPal bezahlt , dieses aber noch nicht aktiviert ist.
könnt ihr da mal nach gucken bitte

Server4 / zausel / zauselfrau

ich bedanke mich im vorraus

DasBoese

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 02.11.2012, 16:11

Hi,
dasboese hat geschrieben:ein User bei uns im Chat hat sein Profil für ein Jahr über PayPal bezahlt...
Server4 / zausel / zauselfrau
Nicht wirklich ;)

Für den genannten Account wurden heute 2 PayPal-Transaktionen vorgenommen: Die erste Zahlung wurde durch den User wieder storniert und die zweite noch nicht abgeschlossen, so dass die Zahlung noch offen ist.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
dasboese
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2009, 16:10
Wohnort: Quedlinburg
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von dasboese » 02.11.2012, 18:07

ups er sagte mir gerade das die 8,99 noch nicht von seinem konto ab gegangen sind wir warten noch bis morgen dann melden wir uns wieder danke erst mal für die schnelle hilfe

Benutzeravatar
dasboese
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2009, 16:10
Wohnort: Quedlinburg
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von dasboese » 05.11.2012, 08:59

Moin moin

sie sagte mir gerade das sie das geld überwiesen hat könnt ihr da noch ma gucken bitte

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 05.11.2012, 16:19

Sobald PayPal den Zahlungseingang verbucht hat sollte das Profil im Chat bereitstehen. Falls nicht, dann einfach kurz melden :) Derzeit hat die Zahlung bei PayPal noch den Status "Offen".

Benutzeravatar
dasboese
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2009, 16:10
Wohnort: Quedlinburg
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von dasboese » 05.11.2012, 16:42

Zauselfrau schrieb " wo der status offen is ,is die alte zahlung die neue is vom konto schon runter" sie hat die erste zahlung rückgänging gemacht und noch mal neu versucht und es hat wieder nicht geklappt

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 05.11.2012, 19:54

Dass die letzte PayPal-Zahlung nicht funktioniert ist genauso zu erklären wie schon weiter oben:
Webkicks hat geschrieben:Bei Zahlungen via PayPal ist es wichtig, dass am Ende des Zahlungsprozesses die automatische Umleitung zurück zum Chat abgewartet wird. Andernfalls kann es leider Probleme mit der automatischen Zahlungszuordnung geben, was hier offenbar der Fall war. Wir haben die Zahlung inzwischen manuell zugeordnet, das Profil steht nun bereit.

Benutzeravatar
dasboese
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2009, 16:10
Wohnort: Quedlinburg
Kontaktdaten:

Re: Profilverlängerung mit PayPal funktionierte nicht

Ungelesener Beitrag von dasboese » 05.11.2012, 20:16

DANKE es hat gefunzt hat nur was gedauert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste