Schriftfarbe & Schriftart ändern

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
supe_13
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2011, 13:33

Schriftfarbe & Schriftart ändern

Ungelesener Beitrag von supe_13 » 23.10.2011, 13:39

Hallo erst mal schönes Forum habt ihr hier.

so mein Anliegen: Wir haben hier ein Chat&Radio und den Schriftfarbe ändern code hab ich schon eingebaut nur jetzt kommen sehr viele fragen ob man die Schriftfarbe und Schriftart in einem Befehl ändern kann. Ich habe auch kein Befehl dafür gefunden nur den Webkicks tool aber die Chatter vollen gerne einfach einmal eingeben und bissen Rumalbern.
Freue Mich auch jede Hilfe.
(Hab mich jetzt auch mal bei wktools angemeldet und über den scriptgenerator ausprobiert schriftart und schriftfarbe ändern aber wenn ich den befehl dann im chat eingebe steht da zwar : *meinname* ändert seine schriftfarbe in arial black. aber wenn ich dann was schreibe ist sie wieder wie vorher)

LG. Supe_13

Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 172
Registriert: 14.10.2011, 20:06
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe & Schriftart ändern

Ungelesener Beitrag von Partyboy » 22.11.2011, 12:41


1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe & Schriftart ändern

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 22.11.2011, 13:54

@partyboy: wenig hilfreich

@supe_13
Die js-Datei von wktools war nicht in deiner Ankündigung eingebunden. Ich habe das für dich eben gemacht. nun funktioniert das Ändern der Schriftfarbe z.B. per "/farbe #ff0000", statt #ff0000 kann natürlich ein beliebiger Farbcode oder Farbname eingegeben werden. /schriftart habe ich nicht getestet, aber das sollte nun auch funktionieren.

SisterOfMetal
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2013, 22:41

Re: Schriftfarbe & Schriftart ändern

Ungelesener Beitrag von SisterOfMetal » 13.09.2013, 20:16

Hi. Ich habe genau das gleiche Problem wie supe_13.(Hab mich jetzt auch mal bei wktools angemeldet und über den scriptgenerator ausprobiert schriftart und schriftfarbe ändern aber wenn ich den befehl dann im chat eingebe steht da zwar : *meinname* ändert seine schriftfarbe in arial black. aber wenn ich dann was schreibe ist sie wieder wie vorher)
Habe die datei auch meiner meinung nach in ankündigungen eingebunden....aber es funktioniert immer nur 1 malig beim befehl eingeben, danach ist die farbe wieder wie gewohnt.

Benutzeravatar
juliebln
Beiträge: 40
Registriert: 07.10.2013, 10:18

Re: Schriftfarbe & Schriftart ändern

Ungelesener Beitrag von juliebln » 25.10.2013, 16:42

Hallo ihrs

wieder mal eine Frage von mir, wie kann ich im Script ,da steht im Moment

Info; das dann unser Admin verstorben ist.

einfach nur eine rose einfügen.oder geht das in diesm chat nicht ?

danke
julie

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe & Schriftart ändern

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 25.10.2013, 19:37

Hallo Julie,

ohne das betreffende Script kann man leider nicht weiterhelfen. Kopiere es und füge es hier ein, sicher findet sich dann jemand, der die Grafik noch mit einbauen kann. Von Vorteil wäre es, wenn Du dazu noch die Grafikadresse (Rose) nennst.

Viele Grüße
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
juliebln
Beiträge: 40
Registriert: 07.10.2013, 10:18

Re: Schriftfarbe & Schriftart ändern

Ungelesener Beitrag von juliebln » 26.10.2013, 09:03

Ihr seit meine Rettung, heute ist schon Beisetzung.

also das skrip so wie es jetzt dort steht

- Inhalt entfernt -

das ist der obere bereich aus ,stelle 1

Unser Eulenfuss ist in der Nacht zum 6.10.2013 ruhig eingeschlafen. Wir versuchen den Chat in seinem Namen zu erhalten.

also diesen satz, ok das könnt ich allein,aber dafür hätte ich gern mittig eine rose, ich hab hier mal eine bei google gesucht, ich hoffe die ist nicht allzugross

- URL entfernt -

vielleicht gibts irgendwo ne einfachere, so stell ich mir die Rose nur vor, ist ja ein ewig langer text????

vielen dank im vorraus, sollte es gehen, wenn nicht, dann trotzdem danke und schönen tag euch

lg julie

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe & Schriftart ändern

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 26.10.2013, 10:58

Hallo Julie,

ich habe aus Deinem Beitrag

- den Inhalt der cpl. Ankündigung und
- die Grafikadresse der Rose (aus Urheberrechtsgründen)

entfernt.
Ja, die Rose ist leider viel zu groß, größer als der komplette Chatstream.
Den Text hast Du ja schon in der Ankündigung stehen, soll da nur noch eine Rose dazu oder wie stellst Du Dir das genau vor?

Viele Grüße
Zischi


Edit: Wird vor Ort geklärt.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
juliebln
Beiträge: 40
Registriert: 07.10.2013, 10:18

Re: Schriftfarbe & Schriftart ändern

Ungelesener Beitrag von juliebln » 26.10.2013, 13:50

Dafür noch mal recht herzlichen dank,das war irgendwie rettung in höchster not heute, nochmal vielen dank:-)

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe & Schriftart ändern

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 02.06.2015, 11:49

also ich hatte alles so eingebaut und bei mir hats funktioniert
nur leider alle die sich dann eingeloggt haben bei denen kam wenn sie was schreiben wollten immer folgendes:

<font face=Segoe Print><font face=Segoe Print><font face=Segoe Print>test

es ging auch erst wieder weg als ich das alles wieder ausgebaut habe. voll schade.
weiss wer rat?
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste