Seite 1 von 1

SMS-Profilbestellung für Österreich nicht mehr möglich?

Verfasst: 11.06.2011, 22:09
von raffi803
Liebe Community!

Voriges Jahr wurde die Profilaktivierung per SMS für Österreicher eingeführt, die ich auch genutzt habe. Seit der Einführuhng waren auf der Seite zum Bestellen des Profils Links, die man anwählen konnte, aus welchen Land man eine SMS schicken will.

Ich wollte nun meinen Profil verlängern und musste feststellen, dass auf der Bestellseite im Chat keine Links mehr für Österreicher vorhanden sind - nur bei der Werbebefreiung sind sie noch da. Die kurze Nummer steht wieder nur für deutsche Nutzer zur Verfügung :( Ich suchte schon hier im Forum, aber finde nirgends zutreffendes ...

Frage: Gillt diese kurze Bestellnummer nur für Deutsche oder ist sie einheitlich auch für Österreicher gültig?

Hoffe, dass jemand mir sagen kann, wieso das so ist, denn es wurde nirgends informiert, dass keine Kurzwahlnummer für Österreicher mehr vorhanden ist - Vielen Dank in Vorraus!

Re: SMS-Profilbestellung für Österreich nicht mehr möglich?

Verfasst: 12.06.2011, 11:42
von Webkicks
Die Kurzwahl für Österreich wurde mangels Nutzung von unserem Dienstleister sehr kurzfristig zum Juni 2011 eingestellt. Bisher ist allerdings noch nicht zweifelsfrei klar ob es dabei bleiben wird und dies nur die Verhandlungsposition gegenüber einem Dritten stärken soll.

Eine finale Aussage können wir dazu nicht treffen - außer, dass uns selbst die außerplanmäige Einstellung finanziell tatsächlich auch entgegenkommen würde. Die Grundgebühr der Kurzwahl hat unsere Monatsumsätze bisher immer um ein Vielfaches überstiegen, eigentlich würde die Kurzwahl bedingt durch Vertragslaufzeiten aber noch mind. ca. 1 Jahr geschaltet bleiben.

Zur Zahlung aus Österreich kann in jedem Fall via PayPal oder oder Telefonanruf erfolgen.

Re: SMS-Profilbestellung für Österreich nicht mehr möglich?

Verfasst: 12.06.2011, 14:35
von raffi803
@WebKicks Danke für die Antwort!

Das ist schade, dass es nicht mehr gibt ... Muss wohl mein Profil wieder aufgeben, denn ich bevorzuge nur SMS-Bestellungen ... :(