Schriftfarbe im Chat ändern?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.05.2010, 14:11

Ein paar Klammern und ; sind falsch im Ankündigungscode (also im Vergleich zu dem im verlinkten Thread), kopiere den Code also am besten komplett neu...

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 24.05.2010, 16:45

ok mache ich danke

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 24.05.2010, 17:19

hab ich gemacht aber es geht immer noch nicht man solangsam hab ich keine lust mehr meno

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 25.05.2010, 10:00

kanns sein dass du das script zum umwandeln von urls in links verwendest? es wär möglich dass das den chatbefehl entstellt.

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 25.05.2010, 12:48

ja hatte ich drin habe ich ebend raus genommen aber läuft immer noch so

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 25.05.2010, 13:09

wie ist die url deines chats?

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 25.05.2010, 13:18

Ist erledigt - es war das Umwandelscript.
Der Befehl wurde ja korrekt ausgeführt, nur die Anzeige sah etwas ungewöhnlich aus. :wink:

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 25.05.2010, 13:53

genau freu freu

Benutzeravatar
pruhmann
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2010, 19:17
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von pruhmann » 07.06.2011, 16:18

Ich habe ein Problem, ich habe einen Testchat um die scripte zu probieren, und ich habe einen chat bei einem radio den ich betreue. Im Testchat funktioniert das mit Schriftfarbe ändern und sie bleibt auch, im radio chat alles gleich gemacht, kann zwar die farbe ändern, aber sobald man neuen text schreibt wird sie wieder weiß.

Woran kann das liegen

LG Pruhmann
Wer morgens zerknittert aufsteht,
der hat den ganzen Tag erstklassige Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 07.06.2011, 16:57

@pruhmann
Wie du schon schreibst
... ich habe einen Testchat um die scripte zu probieren ...
Wenn du in einem Testchat Scripte testest ob sie funktionieren, dann werden wohl Alle fehlerlosen Sripte funktionieren.
Fügst du die dann in einem Chat ein, in dem bereits Scripte vorhanden sind, passiert es öfter daß Scripte sich gegenseitig überschreiben bzw. behindern.
Du solltest also ALLE Scripte und Befehle auch im Testchat haben.
Ps. ohne den Code deines Scriptes zu kennen wird dir wohl keiner helfen können.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
pruhmann
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2010, 19:17
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von pruhmann » 07.06.2011, 17:01

1. Ankündigung das geschrieben
<script type="text/javascript">function farbeaendern(farbe, userName){if(efIsLoad() && typeof myNick != "undefined"){ userName=(userName?strip_tags(userName):MyNick).toLowerCase(); if(userName==myNick.toLowerCase() && myStatus != 0){ parent.info.document.eingabe.onsubmit= function(e){frm=parent.info.document.eingabe; if(frm.message.value.search('/') != 0){ frm.message.value='<font color=' + farbe + '>' + frm.message.value + '</font>';} parent.info.submitForm(frm); return false;}; exp=new Date(); exp=exp.setYear(exp.getFullYear()+5); setCookie("fontColor", farbe, new Date(exp)); }} else{window.setTimeout("farbeaendern('"+farbe+(userName?("','"+userName):"")+"')", 1000);}} if(fntColor=getCookie("fontColor")){ farbeaendern(fntColor);}</script>



und als chat befehl
<script language="javascript">farbeaendern('%user%', '%me%')</script><font color='%user%' title="Script by http://www.1fckeller.de">ändert seine Schriftfarbe in %user%.</font>

auch wenn ich vom Radio chat die alle scripte in den testchat kopiere klappt es im testchat
finde den Fehler nicht villeicht kann jemand mir helfen
Wer morgens zerknittert aufsteht,
der hat den ganzen Tag erstklassige Entfaltungsmöglichkeiten!

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 07.06.2011, 17:34

Hallo pruhmann,

benutzt du im Hauptchat zufällig das Badwordscript oder das Away-Kästchenscript (das neue von mir)?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
pruhmann
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2010, 19:17
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von pruhmann » 07.06.2011, 18:00

nein denke nicht
Wer morgens zerknittert aufsteht,
der hat den ganzen Tag erstklassige Entfaltungsmöglichkeiten!

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von Curuba » 15.06.2011, 13:20

Woran kann es liegen, dass wenn man sich neu einloggt die Farbe wieder normal ist bzw. man eine völlig andere hat?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste