Sendeplan für den Chat - Planung

Alles zum Thema "Chat-Radio"
Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Sendeplan für den Chat - Planung

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 26.08.2012, 17:53

Moin Moin.
Ich habe mich in den letzten Tagen mal hingestzt, und einen Sendeplan für den Chat erstelt.
Dabei herausgekommen ist bislang ein Sendeplan für den Chat der die Sendungen für den Aktuellen Tag anzeigt.
Dazu gibt es eine Wochenübersicht für alle Sendungen die geplant sind.

Nun würde es mich freuen, wenn ihr diesen mal testen würdet und mir fehler oder vorschläge mitteilt die mann evt noch ändern könnte.
Hier mal die links zu den Sendeplänen

Sendeplan für den Chat:
http://www.radio-nachtwerk.com/meinsend ... anchat.php

Diesen könnt ihr auch gerne mal in euren Chat einbauen um zusehen wie er da aussieht,setzt ihn dazu mit folgendem code in die 1.ankündignug ein.
Script:Zeigen
<iframe allowtransparency='true' name='Iframe' src='http://www.radio-nachtwerk.com/meinsend ... anchat.php' scrolling='no' height='270' width='100%' frameborder='no' ></iframe>
Sendeplan Wochenübersicht:
http://www.radio-nachtwerk.com/meinsend ... deplan.php

Unter der Wochenübersicht ist der DJ und Admin Login, wenn ihr diesen anklickt öffnet sich eine neue Seite wo ihr euch ein loggen müßt, um eine Sendung einzutragen.
Username = Test Passwort = test

Um den Sendeplan wieder auf den standart zurückzusetzen, habe ich für die testphase oben auf dem Sendeplan und im Eintrageplan den link Sendeplan Leeren erstellt.

Nach der Testphase werde ich den Sendeplan dann hier als Download anbieten.
Nun viel Spass bei Testen

Für fragen und anregeungen stehte ich natürlch gerne zur verfügung.
So wie angekündigt gibt es heute eine neu Version des sendeplans!!
Habe dem Sendeplan noch einige von euch gewünschten Funktion zugefügt.
das wären

Bei den Sendeplan Einstellungen kann man nun als Admin entscheiden ob DJ´s eintragen dürfen und eigene Sendungen bearbeiten dürfen.
es kann dort auch vom Admin festgelegt werden ob DJ´s ihre eigenen Sendungen wieder austragen können.

wenn die Einstellung so gewählt wird das DJ´s nicht eintragen können erscheint unter dem Sendeplan der Link Admin-Login ansonsten erscheint der Link
DJ und Admin Login.

Desweiteren kann der Admin jetzt die DJ´s´s anlegen und dort auch das DJ Bild mit hochladen so das dies gleich an richtigen Ort ist.

Ich habe für den Chatsendeplan auch mal ein Profil der einzelnen DJ´s´s eingebaut die vom Admin angelegt werden können diese Funktion kann bei den Sendeplan-Chat Einstellungen ein oder ausgeschaltet werden angelegt werden die Profile automatisch wobei aber vom Admin angepasst werden müssen.
beim löschen eines DJ´s wird auch das Profil mitgelöscht

Eine bitte an euch beim testen es können ruhig einige dj´s zum testen angelegt werden doch nach dem testen bitte den Link Sendeplan leeren an klicken damit wird alles auf die Starteinstellung zurückgestellt.Solltet ihr merken das jemand am testen ist bitte ich euch Rücksicht zunehmen danke.

Ab sofort können zum Testen eigene DJ nichs angelegt werden und somit auch ein DJ-Bild hochgeladen werden was nicht größer sein darf wie 100kb

Hier nochmal die Logindaten für den Sendeplan!
Es ist immer der Test-DJ voreingestellt
DJ-Login
Username = Test
Passwort = test

Admin Login
Username = admin
Passwort =admin

Von euch erstellte DJs können sich über den DJ Login mit den Logindaten die ihr eingegeben habt einloggen
würde mich freuen wenn ihr weiterhin mal testet und mir euer Meinung hier mitteilt.
Zuletzt geändert von harry2109 am 28.09.2012, 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

BumBumBass

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 27.08.2012, 05:09

zuerst mal kompliment... sehr guter sendeplan
nun noch meine anregungen für alternative bzw verbesserungen
- von vorteil wäre es wenn man zusätzlich noch ein sendungsthema eintragen könnte
- zusätzlich zum bild den moderatorennamen
- und das layout an die eigene homepage bzw chat angepast werden kann.
- dazu noch was jetzt aus dem beispiel nicht ersichtlich für jeden moderator eigenen login, damit nicht alle das pw ändern müssen wenn einer ausscheidet
ansonsten aller 1. sahne

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 28.08.2012, 02:19

Erst mal ein Dank für deinen Lob.
Nun zu den anregungen.
Ich habe jetzt mal die option Sendethema hinzugefügt, sodas man nun ein Thema mit angeben kann, welches dann in der Wochenübersicht beim überfahren des DJ Bildes angezeigt wird (mouseover).
Ich werde zum Sendeplan ein Admin-menü erstellen, wo mann dann das Layout komplett an einer HP anpassen kann und zwar für die Wochenübersicht und den Chatsendeplan. Desweiteren wird mann dort einstellen können ob der DJ-Name mit angezeigt werden soll,Logins für die DJ´s wird man auch dort anlegen können, sodas jeder DJ seine eigenen Login daten hat.
Dieses wird aber nich von heute auf morgen alles klapen.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 05.09.2012, 08:56

harry2109 hat geschrieben:Moin Moin.
Ich habe mich in den letzten Tagen mal hingestzt, und einen Sendeplan für den Chat erstelt.
Dabei herausgekommen ist bislang ein Sendeplan für den Chat der die Sendungen für den Aktuellen Tag anzeigt.
Dazu gibt es eine Wochenübersicht für alle Sendungen die geplant sind.

Nun würde es mich freuen, wenn ihr diesen mal testen würdet und mir fehler oder vorschläge mitteilt die mann evt noch ändern könnte.
Hier mal die links zu den Sendeplänen

Sendeplan für den Chat:
http://www.radio-nachtwerk.com/meinsend ... anchat.php

Diesen könnt ihr auch gerne mal in euren Chat einbauen um zusehen wie er da aussieht,setzt ihn dazu mit folgendem code in die 1.ankündignug ein.
Script:Zeigen
<iframe allowtransparency='true' name='Iframe' src='http://www.radio-nachtwerk.com/meinsend ... anchat.php' scrolling='no' height='270' width='100%' frameborder='no' ></iframe>
Sendeplan Wochenübersicht:
http://www.radio-nachtwerk.com/meinsend ... deplan.php

Unter der Wochenübersicht ist der Link Sendung eintragen, wenn ihr diesen anklickt öffnet sich eine neue Seite wo ihr euch ein loggen müßt, um eine Sendung einzutragen.
Username = Test Passwort = test

!! Um Sendungen einzutragen verwendet bitte volgende DJ-Nicks !!

Test
Test1
Test2
Test3
Test4
Test5

Um den Sendeplan wieder auf den standart zurückzusetzen, habe ich für die testphase oben auf dem Sendeplan und im Eintrageplan den link Sendeplan Leeren erstellt.

Nach der Testphase werde ich den Sendeplan dann hier als Download anbieten.
Nun viel Spass bei Testen

Für fragen und anregeungen stehte ich natürlch gerne zur verfügung.
Moin Moin ich habe nun mal eine aktuele Version des Sendeplans Hochgeladen
Auch diesen könnt ihr erst mal testen .

Es ist ein Admin Menü dazugekommen, um dieses zu erreichen, einfach unten bei der Wocheübersicht auf Sendung eintragen klicken dann im auswahl menü Admin-Login anklicken und ins Admin-Menü einloggen.
USERNAME = admin
PASSWORT = admin

Der DJ-Login kann weiterhin mit den Daten betreten werden.
USERNAME = test
PASSWORT = test

Hier könnt ihr den kompletten Sendeplan im Design anpassen den Sendeplan bearbeitetn und neu DJ´s anlegen wobei ich das DJ anlegen noch gespert habe.


Eine bitte noch beim testen! Verwendet bitte zum testen DJ-Nicks aus den momentan vorgegeben die da sind.

Test
Test1
Test2
Test3
Test4
Test5

Um alles wieder auf den standart zurückzusetzen oben bei der wochenübersicht auf
Sendeplan leeren
Klicken

Für fragen und anregungen steh ich natürlich gerne zur verfügung.
Zuletzt geändert von harry2109 am 28.09.2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

BumBumBass

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 08.09.2012, 09:59

absolut topp....

Benutzeravatar
ExEngel
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 13:11
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von ExEngel » 09.09.2012, 11:00

klasse arbeit,
perfekt gelöst....

Exengel
erstens kommt es anders.....zweitens als man denkt

BumBumBass

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 24.09.2012, 23:37

kleine anregung von mir, so fern umsetzbar
der admin sollte wählen können on moderatoren sich nur eintragen oder ein- und austragen dürfen

Erdbeere111
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2010, 20:57

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von Erdbeere111 » 25.09.2012, 19:33

Gefällt mir und wann wäre der zum Download bereit?

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 25.09.2012, 19:42

Kann ich noch nich genau sagen, denke mal zum we kommt noch mal ne Testversion, wo ich die Sachen die gewünscht ( DJ dürfen austragen ) wurden mit eingebaut habe. Zudem wird bei der nächchsten die Möglichkeit
bestehen djs anzulegen samt djbild upload.
Gruß Harry
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 172
Registriert: 14.10.2011, 20:06
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von Partyboy » 25.09.2012, 19:54

Hallo,

Ich finde denn Sendeplan auch nicht schlecht was ich wissen möchte muss man da eine PHP webspace haben für denn Sendeplan????

Gruß Markus

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 25.09.2012, 19:56

Ja php Webspace is vorraussetzung
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 28.09.2012, 22:03

So wie angekündigt gibt es heute eine neu Version des sendeplans!!
Habe dem Sendeplan noch einige von euch gewünschten Funktion zugefügt.
das wären

Bei den Sendeplan Einstellungen kann man nun als Admin entscheiden ob DJ´s eintragen dürfen und eigene Sendungen bearbeiten dürfen.
es kann dort auch vom Admin festgelegt werden ob DJ´s ihre eigenen Sendungen wieder austragen können.

wenn die Einstellung so gewählt wird das DJ´s nicht eintragen können erscheint unter dem Sendeplan der Link Admin-Login ansonsten erscheint der Link
DJ und Admin Login.

Desweiteren kann der Admin jetzt die DJ´s´s anlegen und dort auch das DJ Bild mit hochladen so das dies gleich an richtigen Ort ist.

Ich habe für den Chatsendeplan auch mal ein Profil der einzelnen DJ´s´s eingebaut die vom Admin angelegt werden können diese Funktion kann bei den Sendeplan-Chat Einstellungen ein oder ausgeschaltet werden angelegt werden die Profile automatisch wobei aber vom Admin angepasst werden müssen.
beim löschen eines DJ´s wird auch das Profil mitgelöscht

Eine bitte an euch beim testen es können ruhig einige dj´s zum testen angelegt werden doch nach dem testen bitte den Link Sendeplan leeren an klicken damit wird alles auf die Starteinstellung zurückgestellt.Solltet ihr merken das jemand am testen ist bitte ich euch Rücksicht zunehmen danke.

Ab sofort können zum Testen eigene DJ nichs angelegt werden und somit auch ein DJ-Bild hochgeladen werden was nicht größer sein darf wie 100kb

Hier nochmal die Logindaten für den Sendeplan!
Es ist immer der Test-DJ voreingestellt
DJ-Login
Username = Test
Passwort = test

Admin Login
Username = admin
Passwort =admin

Die Links zu den Sendeplänen findet ihr im ersten tread!!
Von euch erstellte DJs können sich über den DJ Login mit den Logindaten die ihr eingegeben habt einloggen
würde mich freuen wenn ihr weiterhin mal testet und mir euer Meinung hier mitteilt.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

BumBumBass

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 28.09.2012, 23:53

perfekt.............

BumBumBass

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 06.10.2012, 21:30

harry hast du schon termin im blick wann der sp hier eingestellt wird ???

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Sendeplan für den Chat

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 06.10.2012, 21:56

Kann ich leider noch nicht genau sagen bin aber dran
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste