sendeplan

Alles zum Thema "Chat-Radio"
Alwin
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2012, 21:23

sendeplan

Ungelesener Beitrag von Alwin » 09.04.2012, 16:45

guten tag
ich habe mal eine frage wie bekomme ich einen sendeplan her?????????


würde mich über hilfe freuen

Maxs
Moderator
Beiträge: 550
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: sendeplan

Ungelesener Beitrag von Maxs » 10.04.2012, 21:37

Hallo Alwin!

Ich verstehe nicht so ganz, was du willst? Du kannst doch eine HTML-Seite mit dem Sendeplan anlegen und diesen dann im Chat verlinken? Oder möchtest du was ganz anderes?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: sendeplan

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 12.04.2012, 23:20

ich denke mal er ist mit seinem html-sendeplan unzufrieden,
und will lieber einen php-sendeplan, wo sich alle djs eintragen können usw.?
wenn ja, würd ich mal sagen, es gibt zwar einige kostenlose standart-sendepläne im web,
aber ich empfehle eigentlich immer selber programmieren,
denn dann is er genau so wie du ihn haben willst :)
ich weiss, das sagt sich nun leicht, aber ohne programmierkenntnisse siehts düster aus.
wir haben nen recht umfangreichen (selbstprogrammierten) bei uns,
mit verschiedenen loginbereichen und dementsprechend unterschiedlichen berechtigungen (DJ, VIP, Admin)
internem messageboard, abwesendmeldefunktion, mailerinnerung für nicht eingetragene djs, punktesystem,
eintragslog-funktionen, uva.
soweit Interesse besteht, kann ich dir davon eine individuell auf dein Radio angepasste Version erstellen,
aufgrund des Arbeitsaufwands aber natürlich nicht kostenlos.
wenn du interesse hast meld dich am besten einfach mal bei mir unter sendeplan@chat-fire.de
Wunschbox usw. was man halt so alles für ein Radio braucht, haben wir natürlich auch alles,
und natürlich auch mit weit mehr Möglichkeiten als die 0815-Dinger die du sonst im web findest.

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: sendeplan

Ungelesener Beitrag von hamigra » 12.04.2012, 23:58

@Rodi20
Rodi20 hat geschrieben:... es gibt zwar einige kostenlose standart-sendepläne im web, aber ich empfehle eigentlich immer selber programmieren, denn dann is er genau so wie du ihn haben willst ...
Also ich finde deinen Beitrag fast als unverschämt. Es gibt genügend hervorragende Sendepläne bei PHP-Fusion, die auf alle möglichen Bedürfnisse abgestimmt werden können.

Und wenn du weiter schreibst...
Rodi20 hat geschrieben: ...soweit Interesse besteht, kann ich dir davon eine individuell auf dein Radio angepasste Version erstellen, aufgrund des Arbeitsaufwands aber natürlich nicht kostenlos ...
... dann ist das schon mehr als unverschämt. Ich weiß ja nicht wo du sonst verkehrst, aber hier bei uns ist JEDE Hilfe kostenlos.

Und mit deinen sogenannten Programmierkenntnissen scheint es nicht allzu weit her zu sein denn wieso benötigst du Hilfe um mit einem Smartphone in den Chat zu kommen und bettelst HIER darum?
Hoffentlich verlangt DG auch Geld für seine Hilfe.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: sendeplan

Ungelesener Beitrag von Linus » 13.04.2012, 14:38

Hamigra, es wäre nett, wenn du dich mal ein wenig zurückhalten könntest, weil deine Beiträge oft deutlich unverschämter sind als seiner hier :)

1.) Die Smartphone-Geschichte ist in keiner Weise mit einem Sendeplan vergleichbar
2.) Gebettelt hat er nicht.
3.)
Ich weiß ja nicht wo du sonst verkehrst, aber hier bei uns ist JEDE Hilfe kostenlos.
Steht das in irgendeinem Gesetz oder so? :? Wenn er das so machen will soll er das so machen, ob der andere da nun drauf eingeht oder nicht muss uns doch erstmal nicht interessieren...
4.) Wenn er kein PHP-Fusion hat nützen ihm die tollen Infusions auch nichts.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: sendeplan

Ungelesener Beitrag von Mogli » 13.04.2012, 15:41

Linus hat geschrieben:Hamigra, es wäre nett, wenn du dich mal ein wenig zurückhalten könntest, weil deine Beiträge oft deutlich unverschämter sind als seiner hier :)
Foren bieten ja keinen "Gefällt mir"-Button. Wenn es einen geben würde, würde ich hier mind. 10x "gefällt mir" klicken! Sehr gut, daß das endlich jemand mal sagt!
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BumBumBass

Re: sendeplan

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 13.04.2012, 15:44

ohne jetzt hier ne grosse diskussion ins leben zu rufen, möchte ich hamigra hier mal zur seite springen.
man kann ggf über die wortwahl von hamigra diskutieren aber in der sache gebe ich ihm recht.
das erste was ich gestern, als ich den beitrag von rodi20 gelesen hab gemacht hatte: war mir mal seine anderen beiträge anzusehen. und wie es hamigra schon beschrieb nimmt er selbst gern kostenlose hilfe hier in anspruch.
und das was hamigra hier gepostet hat, hab ich mir gedacht. einziger unterschied... ich habs für mich behalten.
macht das schule, dass jetzt für kleine hilfe geld verlangt wird, dann werden wir hier bald einen basar haben.
dann ist so ein forum auch schnell tot.
@linus
es steht zwar in keinem gesetz, da hast du recht. aber ich finde, dass es bislang ein ungeschriebenes gesetz hier war.
ich selbst verkehre schon seit jahren im wk forum und das ist das 1. mal, dass ich lese dass ein user geld verlangt für support der hier geleistet wird.
man denke nur mal an projekte wie wk tools oder andere die vom aufwand und umfang her ein vielfaches darstellen als so ein lächerlicher sendeplan. eine grosse community profitiert von diesen projekten. und das ohne das geld dafür verlangt wurde.
mein vorschlag: rodi20 sollte nochmal darüber nachdenken wieviel er hier bislang kostenlos von anderen profitiert hat und sicher noch profitieren wird
du und hamigra solltet euch mal im 4 augengespräch über die sache als auch seine wortwahl im thread ausprechen.
stelle euh auch gern meinen ts zur verfügung

edit: so nebenbei... häbbi börfdää hamigra, hab grad gesehen, dass du heute purzeltag hast

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: sendeplan

Ungelesener Beitrag von Linus » 13.04.2012, 18:36

Ich kenne mich durchaus mit aufwendigen Projekten aus, und ich weiß auch, dass Hilfe hier bisher immer kostenlos angeboten wurde ;) Wenns nach mir ginge sollte das auch so bleiben, nur bin ich eben nicht der Maßstab für jeden einzelnen.
Allerdings sage ich auch: Wenn er das nicht kostenlos machen will, sollte man das auch nicht von ihm fordern. Es ist nunmal so, dass zunächst mal jeder entscheiden kann, wie und was er beiträgt, und ob er dass dann nun kostenlos tut oder nicht. Wieviele andere tragen denn gar nichts bei, sondern halten sich nichtmals an den Leitfaden zum Posten?
JEDEM User hier sollte meiner Meinung nach so geholfen werden, dass er dadurch einen Mehrwert enthält, ohne Rücksicht darauf, ob er was zurückgibt...
Kein Support per PN!

the Webmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 12:09

Re: sendeplan

Ungelesener Beitrag von the Webmaster » 23.08.2012, 20:08

@Rodi20: Uffffff...
@hamigra: Endlich dass wer dem Typ die Augen öffnet! Vielleicht hat Linus recht. Etwas anders formulieren vielleicht... Etwas freundlicher...
@Linus: Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen: Vielleicht schreibt hamigra ja etwas ... nun ja... Aber du musst doch zugeben, dass er Recht hat. Aber du hast auch Recht: Wenn er zu viel Geld hat kann ers ja ruhig machen...
@BumBumBass: Wahre Worte...
Chris

BumBumBass

Re: sendeplan

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 23.08.2012, 20:14

nur ne kleine anmerkung...
was du sicher nicht mitbekommen hast, der user hamigra ist im mai leider verstorben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast