Webradio Titelanzeige im Chat

Alles zum Thema "Chat-Radio"
Fraggle69
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2011, 14:44
Kontaktdaten:

Webradio Titelanzeige im Chat

Ungelesener Beitrag von Fraggle69 » 29.11.2011, 15:25

Hallo,
ist es möglich im Chatverlauf ober- oder unterhalb eine Titelanzeige für den aktuellen Titel des Webradios einzubauen, einen Player habe ich schon drin?

Gruß Fraggle

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Webradio Titelanzeige im Chat

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 29.11.2011, 15:58

Einbauen dürfte kein großes Problem sein... nur wo bekommt man sie her? Hast du eine HTML-Seite, in der der aktuelle Titel angezeigt wird?
Evtl. findest du ja auch etwas in der Rubrik Radio hier im Forum... dort schiebe ich den Thread jetzt auch hin ;-)

Fraggle69
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2011, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Webradio Titelanzeige im Chat

Ungelesener Beitrag von Fraggle69 » 29.11.2011, 16:04

Ja ich habe eine html-Seite und dort eine Streambox in der auch alles angezeigt wird, hatte mir das für den Chat aber eher so als Laufband gedacht!
Ich weiß nicht ob ich den Link zur HP hier posten darf, aber ich setz ihn mal in mein Profil unter Homepage!

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Webradio Titelanzeige im Chat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 29.11.2011, 16:30

Eine Streambox nutzt dich gar nichts. Um eine Titelanzeige als Laufschrift anzuzeigen brauchst du php-fähigen Webspace und wie der eingebaut wird ist im folgenden Thread beschrieben:
http://www.webkicks.de/forum/radio-f32/ ... 22443.html
Es kommt auch darauf an, was die sendenden DJ im SAM eingestellt haben. Das heißt, es kann der DJ und der laufende Titel angezeigt werden, aber es gibt auch Radios die einen fest eingestellten Text laufen lassen.
Wenn du weitere Fragen hast, dann stell sie in dem verlinkten Thread. :wink:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Fraggle69
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2011, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Webradio Titelanzeige im Chat

Ungelesener Beitrag von Fraggle69 » 29.11.2011, 16:47

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, trifft das Ganze für micht nicht zu, da meine HP auf html basiert, aber wir wollen demnächst auf php umsteigen, dann wird das hier für mich auf jeden Fall interessant sein!
Danke nochmal!!!

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Webradio Titelanzeige im Chat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 29.11.2011, 22:54

Es kommt doch nicht darauf an ob deine Webseite auf HTML basiert. Wichtig ist doch nur ob der Webspace PHP-fähig ist. Wenn du mir die radiodaten mal gibst mach ich es für dich fertig und binde es im Testchat ein, daß du mal siehst wie es aussieht.
Erforderlich sind:
1. Host des Radio (ohne http://)
2. Port
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Webradio Titelanzeige im Chat

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 30.11.2011, 01:25

Falls nicht bekannt:
Ob Dein Webspace php zulässt (und auch welche Version) kannst Du u.a. recht einfach auf diese Weise testen:

Code: Alles auswählen

<?php phpinfo(); ?>
Im Editor einfügen, als zB test.php abspeichern, uploaden und im Browser (http://DeineDomain.de/test.php - URL anpassen) aufrufen.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste