wkTools Scriptmanager - Reihenfolge/Download

Script-Generatoren und -Manager sowie vereinfachte Chat-Verwaltung.
Benutzeravatar
DrunkenMonkey
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2008, 15:27
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

wkTools Scriptmanager - Reihenfolge/Download

Ungelesener Beitrag von DrunkenMonkey » 27.08.2013, 19:01

Zunächst mal ein dickes Lob an die Beteiligten von wktools.net.

Der Scriptmanager erleichtert das Handling mit den Chatscripts sehr.
Allerdings fehlt mir da die Übersichtlichkeit bei der Liste, besonders
wenn man, wie im Screenshot zu sehen, zahlreiche Scripts angelegt hat.

Bild

Eine alphabetische Ordnung (asort) würde ja schon ausreichen.
Des Weiteren wäre eine Downloadfunktion hilfreich, wenn man die Scripte in andere Chats haben möchte oder bei einem Chatumzug.
Bild

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 852
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: wkTools Scriptmanager - Reihenfolge/Download

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.09.2013, 13:38

Hallo,

ich denke, die Sortierung kann nicht schaden... darum hab ich sie gleich mal eingebaut.

Ich bin nicht ganz sicher, wie du das mit dem Herunterladen meinst.. Die URL der js-Datei ist ja kein Geheimnis:
Bild

Wenn du mit rechts auf diesen Link klickst kannst du per "Ziel speichern unter..." die komplette Datei herunterladen.

BumBumBass

Re: wkTools Scriptmanager - Reihenfolge/Download

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 04.09.2013, 15:03

suppi mit der sortierung... hab ich mir schon oft gewünscht und mich heute gefragt wieso ich diesen wunsch noch nie hier gepostet hab

Benutzeravatar
DrunkenMonkey
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2008, 15:27
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: wkTools Scriptmanager - Reihenfolge/Download

Ungelesener Beitrag von DrunkenMonkey » 04.09.2013, 20:39

Schönen Dank für die Umsetzung der Sortierung.

Ok, das mit dem Herunterladen ist unglücklich formuliert :wink:

Der bereits vorhandene Link ist durchaus hilfreich, wenn man ein Backup machen oder die Datei selber hosten möchte. Aber im Falle, das man einen weiteren oder neuen Chat mit den selben Scripts und mit Hilfe von wktools ausrüsten möchte, hilft einem die .js Datei wenig, da man die Scripte wieder einzeln hinzufügen muss.

Vielleicht ist es machbar, dass man die .js Datei mit den ganzen Scripten hochlädt, sodass alle Scripts in einem Ruck eingelesen werden. Vergleichbar mit dem einspielen eines Backups.
Bild

BumBumBass

Re: wkTools Scriptmanager - Reihenfolge/Download

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 05.09.2013, 16:06

Da ich in der webradio szene viele webkicks chats betreue zu diesem thema download folgende anregung.
immer wieder kommen chat betreiber auf mich zu weil einzelne oder alle scripte nicht mehr gehen. der grund ist fast immer ein fehler der sich bei der bearbeitung eines scriptes eingeschlichen hat.
daher wäre ein button "sicherung anlegen" und ein button sicherung hochladen sehr hilfreich.
der user kann bei wk tools den button sucherung anlegen klicken,, dann läd er sich die kommpletten scripte seines scriptmanagers in einer datei auf den eigenen pc.
unterläuft beim bearbeiten ein fehler kann er mit sicherung hochladen den aktuellen scriptmanager mit der vorher angelegten sicherung übeschreiben und hat wieder den ausgangs status.
im moment muss man ja jedes einzelne script von hand abspeichern will man eine solche sicherung. die komplett js datei, die man jetzt schon einsehen und kopieren kann ist für viele zu unübersichtlich und unverständlich. besonders welches script was bewirkt. daher scheuen viele eine vorherige sicherung.
damit wäre auch der downloadwunsch von drunken monkey abgedeckt

p.s. ich hab noch eine weitere idee wie man wk tools verbessern kann. da die aber sehr umfangreich ist warte ich erst mal noch damit. kommt aber noch - versprochen :lol: :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast