wkTools - Werkzeuge für Chatadmins

Script-Generatoren und -Manager sowie vereinfachte Chat-Verwaltung.
1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

wkTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 07.07.2009, 12:58

Hallo zusammen,

Moni und ich haben zusammen für euch eine Seite gebastelt, die euch einige zusätzliche Funktionen für den Chat zur Verfügung stellt und einiges hoffentlich vereinfacht.
Bisherige Features:
  • ein Smilieseiten-Generator, mit dem ihr mehrspaltige Smilieseiten erstellen, dabei die Hintergrund-, und Textfarbe einstellen und eine Rechtsklicksperre aktivieren könnt. Oder ihr gestaltet mit HTML gleich eine komplett eigene Smilie-Seite (für Fortgeschrittene)
  • Generatoren für die Spiele Dame, Mühle, Hangman, Offiziersskat und 4 Gewinnt, mit denen ihr euere eigenen Designs für die Spiele auch ohne Script-Erfahrungen und Webspace erstellen könnt
  • ein Script-Generator, mit dem ihr einige kleinere Scripts generieren lassen könnt (Badwordscript, Admins und Mods in der Onlineliste hervorheben, Schriftfarbe und -art per Befehl ändern, Systemmeldungen/Flüsternachrichten umfärben, Raummoderatoren, Ignore-Script)
  • ein SID-Rechner zum Umrechen eines Passworts in die dazugehörige "SID"
  • ein Tool zum Entfernen der Zeilenumbrüche aus den Ankündigungen
  • ein Backup-System für die Ankündigungen, mit dem ihr beliebig viele Versionen euerer Ankündigung abspeichern und wiederherstellen könnt
  • ein Tool zum Bearbeiten der Ankündigungen in größeren Textfeldern als im Chat-eigenen Admin-Menü mit ein paar zusätzlichen Funktionen
  • ein Tool zum Löschen von Chatbefehlen. Dieses ist nützlich wenn ihr fehlerhafte Codes in einem Chatbefehl eingefügt habt und diesen im normalen Admin-Menü des Chats nicht mehr löschen könnt.
  • "Stream-Scripts", mit denen ihr einige nützliche Scripts direkt in den Chat senden könnt, z.B. um alle User oder das Team in einem Raum zu sammeln, bestimmte User oder auch alle ohne Sperrung auszuloggen oder zu prüfen ob jemand den Chat ohne Logout geschlossen hat
  • Team-PM mit der ihr allen Team-Mitgliedern auf einmal eine PM im Chat senden könnt
  • ScriptManager, mit dem ihr alle generierten Scripts (de-)aktivieren könnt und zusätzlich eigene Scripts in euere persönliche js-Datei auf wktools einsetzen könnt. Dadurch braucht ihr keinen Webspace mehr um Scripts im Chat einzusetzen.
  • ein Moderator-Menü, mit dem euere Moderatoren teilweise Admin-Befehle (/unkick /unbann) nutzen und die gekickten und gebannten User sehen können.
Ihr müsst euch nur einmal anmelden und könnt dann beliebig viele Chats, in denen ihr Admin seid, über WKTools verwalten.

Es sind auch noch weitere Tools in Arbeit.

Um der Spannung ein Ende zu setzen hier nun der Link zu unserer neuen Seite: http://www.wktools.net/

Wir freuen uns auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und wenn's sein muss auch Fehler-Beschreibungen :wink:

Viel Spaß damit!

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 20.07.2009, 14:57

Ab heute haben wir einen neuen Generator... und zwar generiert dieser automatisch die Scripte der Scriptsammlung:
- Schriftfarbe und -art ändern
- Admins und Mods in der OL hervorheben
- Systemmeldungen umfärben
- Badwordscript
- Raummoderatoren (mit einer Modifikation von Monster71, die es ermöglicht bestimmten Usern in allen Räumen Raummod-Rechte zu geben)

Das ganze wurde allerdings noch nicht intensiv getestet. Außerdem fehlen noch die Meldungen, welche Chatbefehle man anlegen muss. Diese kann man dem Thread im alten Forum entnehmen: http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=10766
Viel Spaß beim Testen. Fehler sind wie gesagt noch recht wahrscheinlich... sagt bescheid wenn etwas nicht funktioniert.

MrHarryPotter
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2007, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von MrHarryPotter » 20.07.2009, 21:48

Getestet und die funktionieren bestens. Supa gemacht :wink:

Monster71
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2009, 07:25
Wohnort: Erding

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von Monster71 » 21.07.2009, 00:41

Die von mir gemachten änderungen an den Raummodibefehlen, laufen bei mir im chat schon eine ganze Weile ohne Probleme, da sollte au nix passieren :-)

SangReal
Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2009, 23:04

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von SangReal » 22.07.2009, 03:43

Ich habe folgendes gemacht:

Schriftfarbe/-art per Befehl ändern

Wenn ich also /farbe ff00ff eingebe, ist die richtige farbe zwar da, aber dieser html text steht immer da mit dem was man schreibt drinne. Wenn man was neues schreiben will muss man diesen erst löschen.

Code: Alles auswählen

<font color=ff00ff face=Verdana>test</font>
Kann man das auch anders machen, dass dieser Text nicht mehr kommt?

Monster71
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2009, 07:25
Wohnort: Erding

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von Monster71 » 22.07.2009, 04:01

SangReal hat geschrieben:Ich habe folgendes gemacht:

Code: Alles auswählen

<font color=ff00ff face=Verdana>test</font>
Der richtige Syntax wäre:

Code: Alles auswählen

<font color="#ff00ff" face="Verdana">test</font>
wichtig ist das # und die " dann sollte auch kein html mehr im text erscheinen.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 22.07.2009, 07:35

Monster71 hat geschrieben: wichtig ist das # und die " dann sollte auch kein html mehr im text erscheinen.
Ne, das isses nich ;-) für normale User ist im font-Befehl weder " noch # erlaubt. Genausowenig darf color und face gleichzeitig in einem font-Tag benutzt werden.

Diese Fehler sollten jedoch seit ca. 23:30 behoben sein.
@SangReal: wann hast du den Generator zuletzt benutzt? generiere das Script nochmal neu (die Werte sind ja alle noch gespeichert, du musst also nicht nochmal alles eingeben). Dann sollte es laufen.

SangReal
Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2009, 23:04

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von SangReal » 22.07.2009, 11:21

Jetzt klappt die Farbänderung gar nicht mehr. Kann ich auch diese Seite dafür nutzen:

http://www.1fckeller.de/webmaster/?incl ... iptgen.php

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 22.07.2009, 15:05

Diese Seite ist veraltet und wird, da es nun eine Alternative gibt, bald offline gehn.

Beim neuen Generator können wie gesagt noch Fehler auftreten. Da ich im Moment fast ausschließlich auf Linux arbeite kam ich noch nicht dazu, auf windows-browsern zu testen. Beim IE wird's wahrscheinlich wiedermal Probleme geben. Im FF habe ich erfolgreich getestet.

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von Samsar » 22.07.2009, 17:12

wieos muss man bei WK-Tools eig seine Chat-Login-Daten angeben? sprich Name und Passwort?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 22.07.2009, 17:16

Weil WKtools die API benutzt um bspw. auf das Admin-Menü zuzugreifen (Ankündigungen, Chatbefehle ändern, etc) und Scripts/Texte in den Chat zu senden.
Hierfür wird nunmal der Nick das Passwort eines Admins gebraucht.
Um Scripts zu generieren muss man sich ja nicht anmelden. Abgesehen vom neuen Scriptgenerator kann man alle Generatoren auch ohne Anmeldung nutzen.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 22.07.2009, 22:23

Im IE sollte es nun auch alles laufen. Alle die bereits das Script generiert haben müssen einfach den Generator nochmal absenden und ggf. cache leeren.

SangReal
Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2009, 23:04

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von SangReal » 24.07.2009, 10:55

Hallo, ich habe ein Problem mit dem ändern der Farbe im Chat. Das funktioniert leider nicht. Weder mit dem Code:

Code: Alles auswählen

<script type="text/keinCode" src="/grundscripts.js"></script><script type="text/keinCode">function farbeaendern(farbe, userName){if(efIsLoad() && typeof myNick != "undefined"){ userName=(userName?strip_tags(userName):myNick).toLowerCase(); if(userName==myNick.toLowerCase() && myStatus != 0){ parent.info.document.eingabe.onsubmit= function(e){frm=parent.info.document.eingabe; if(frm.message.value.search('/') != 0){ frm.message.value='<font color=' + farbe + '>' + frm.message.value + '</font>';} parent.info.submitForm(frm); return false;}; exp=new Date(); exp=exp.setYear(exp.getFullYear()+5); setCookie("fontColor", farbe, new Date(exp)); }} else{window.setTimeout("farbeaendern('"+farbe+(userName?("','"+userName):"")+"')", 1000);}} if(fntColor=getCookie("fontColor")){ farbeaendern(fntColor);}</script>

Chatbefehl:

Code: Alles auswählen

<script language="keinCode">farbeaendern('%user%', '%me%')</script><font color='%user%' title="Script by www.1fckeller.de">ändert seine Schriftfarbe in %user%.</font>

Mit dem WK Tool.net das hilft leider auch nicht. Ich habe leider keine Ahnung warum das nicht klappt. :(

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 24.07.2009, 11:22

SangReal hat geschrieben:<script type="text/keinCode" src="/grundscripts.js"></script>
<script type="text/keinCode">....</script>
<script language="keinCode">....</script>
wieso steht da überall keinCode??

SangReal
Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2009, 23:04

Re: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins

Ungelesener Beitrag von SangReal » 24.07.2009, 20:13

Das wüsste ich auch gerne :?

Kann mir jemand den code vllt schicken und den chatbefehl code dazu?

EDIT:


Habe das jetzt in meine Ankündigung gemacht + den dazugehörigen Chatbefehl:

http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=9169

Wenn ich den Befehl /farbe ff00ff absende, ist die Schriftfarbe zwar geändert aber dieser Text steht immer im Textfeld:

Code: Alles auswählen

<font color=ff00ff face=Verdana>Test</font>
Könnte mal den Code irgendwie ändern, damit das nicht mehr kommt? Bitte um Hilfe.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste