Seite 1 von 2

WKstats

Verfasst: 24.05.2018, 10:26
von liz
Wieso kommt man bei WKstats nicht mehr rein?

Re: WKstats

Verfasst: 24.05.2018, 10:31
von Linus
Keine Ahnung, klappt bei mir. Wie äußert sich denn dieses "nicht reinkommen"?

Re: WKstats

Verfasst: 24.05.2018, 11:20
von kinder-der-sonne
wir hatten auch gerade eine störung da hat man nicht mal die seite aufrufen können
denke das liegt vielleicht an der umstellung?

Re: WKstats

Verfasst: 24.05.2018, 14:37
von Linus
Nein, anscheinend gab es im Umfeld des Rechenzentrums, wo unser Server steht, Probleme mit der Stromversorgung und infolgedessen mit dem Netzwerk. Das würde von der Uhrzeit und den Symptomen her zu den Problemen passen. Es finden noch Arbeiten dort statt, die uns aber eigentlich nicht mehr betreffen sollten.

Re: WKstats

Verfasst: 24.05.2018, 15:11
von Mogli
Seh ich das jetzt richtig, dass man weder eine Gesamtstatisik noch eine Detailstatistik aufrufen kann? Bleibt das so oder ist das nur vorrübergehend so?

Re: WKstats

Verfasst: 24.05.2018, 15:13
von Linus
Die Statistiken funktionieren bei mir wie immer?

Re: WKstats

Verfasst: 24.05.2018, 16:20
von Mogli
Linus hat geschrieben:
24.05.2018, 15:13
Die Statistiken funktionieren bei mir wie immer?
Bei mir dreht sich immer der Kreis und wenn ich einen Zeitraum angeben will, gelange ich wieder zur Startseite.

Re: WKstats

Verfasst: 24.05.2018, 17:38
von Linus
Aber die Cookies löschst du währenddessen nicht, oder?

Re: WKstats

Verfasst: 24.05.2018, 18:43
von liz
Wenn ich mich einloggen möchte, erscheint nur wieder das Fenster, um mich wieder einzuloggen.
(Username und Passwort sind aber korrekt, habe es überprüft.)

Re: WKstats

Verfasst: 24.05.2018, 18:57
von Linus
Okay, dann müsste ich bitte einmal deinen Usernamen wissen und welchen Browser du benutzt (am besten besuchst du einmal https://www.whatismybrowser.com/, unter "SHARE YOUR SYSTEM INFO WITH TECH SUPPORT" findest du einen Link. Diesen bitte einmal hier posten.

@Mogli: Du am besten auch mal.

Re: WKstats

Verfasst: 25.05.2018, 10:32
von liz
Es geht wieder. Kann mich wieder einloggen dort.

Dann hätte ich noch eine Zusatzfrage bezüglich WKstats. Auf der Topliste sind Chats, wo nie etwas los ist. Bei mir ist regelmäßig etwas los. Trotzdem bin ich weiter unten auf der Topliste. Nach welchen Kriterien erfolgt diese Reihenfolge?

Re: WKstats

Verfasst: 25.05.2018, 10:49
von kinder-der-sonne
@liz wo gibts die topliste?

Re: WKstats

Verfasst: 25.05.2018, 10:51
von Linus
Die Topliste ist nach durchschnittlicher Anzahl von Logins pro Tag sortiert. Nach dem / steht dann die Anzahl der Gesamtlogins.

Am Beispiel für decoflo (derzeit Platz 1):
136.11/361237 -> 136.11 Logins pro Tag bei insgesamt 361237 Logins.

Evtl. sollten wir diesen Durchschnitt aber auf einen kürzeren Zeitraum beschränken, z.B. die letzten drei Monate? Feedback erwünscht ;)

Re: WKstats

Verfasst: 25.05.2018, 14:10
von liz
@ Linus, ja, stimme mit allem zu, damit die Statistik aktueller erscheint 8) :D

Re: WKstats

Verfasst: 25.05.2018, 14:14
von liz
@ kinder der sonne
die topliste erscheint bei mir gleich auf der startseite bei wkstats.
die liste, wo nach der reihe alle chats aufgelistet sind.
button zur topliste ist oben auf der startseite - "start" "anmelden" "topliste".