Banner in der Topliste funktionieren nicht mehr

Statistiken, generiert aus den Logins in Deinem Chat, verbunden mit einer Topliste der aktivsten Chats.
libero9295
Beiträge: 98
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Banner in der Topliste funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitrag von libero9295 » 03.04.2017, 20:50

Hallo, die Banner in der Topliste funktionieren schon seit ca. 10 Tagen nicht mehr, ist das gewollt oder liegt da eine Störung vor ?
lg
libero

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 440
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Banner in der Topliste funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Mogli » 04.04.2017, 10:08

schau mal, hier ist das Problem beschrieben.
Wenn Du Deinen Banner wieder hochlädst, sollte aber alles wieder laufen! :)
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

libero9295
Beiträge: 98
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Banner in der Topliste funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitrag von libero9295 » 04.04.2017, 17:56

Danke, habs grad gemacht, funktioniert wieder :D

libero9295
Beiträge: 98
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Banner in der Topliste funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitrag von libero9295 » 10.05.2018, 11:04

Hallo,
die Banner in der Topliste lassen sich seit paar Tagen nicht mehr hochladen.
lg
libero

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1049
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Banner in der Topliste funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Linus » 10.05.2018, 13:14

Die sind vorerst deaktiviert. Grund ist, dass ich keinen Mixed Content in der Topliste haben will und auch sehr "unangemessene" Banner hochgeladen werden konnten. Ob das Feature wiederkommt und in welcher Form muss ich mal sehen.
Kein Support per PN!

libero9295
Beiträge: 98
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Banner in der Topliste funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitrag von libero9295 » 10.05.2018, 13:32

Ok, wobei ein kleiner Hinweis im Forum hilfreich gewesen wäre, dann hätte ich mir das ständige hochladen ersparen können. :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1049
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Banner in der Topliste funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Linus » 10.05.2018, 14:12

Ja, das stimmt. Mittlerweile kann man die Banner-URLs auch nicht mehr speichern, um sowas zu vermeiden. Generell kann ich aber sagen, dass ich in den letzten Wochen einige Anstrengungen unternommen habe, um wkstats (und auch den wkQB) zumindest ein wenig aufzuräumen, Abhängigkeiten von bestimmten Tools zu reduzieren, die Codebasis kompatibel zur aktuellen PHP-Version 7.2 zu machen und dergleichen. Damit bin ich auch noch nicht fertig, insofern können ab und an auch noch Kleinigkeiten kaputt gehen ;)

Gleichzeitig versuche ich auch, mehr Transparenz zu bieten, welche Daten überhaupt gespeichert (s. https://wkstats.de/datenschutz, für den wkQB steht das noch aus) werden. Zwar glaube ich, von der DSGVO nicht direkt betroffen zu sein, weil ich schlicht und ergreifend nix kommerzielles tue und kein Unternehmen bin, aber schaden kann es ja auch nicht. Es kann in diesem Zusammenhang passieren, dass die Usernamen der Chat-Nutzer in naher Zukunft auch nicht mehr erfasst werden, auch weil die Liste in der Statistik vermutlich niemals den Nutzen hatte, den ich in ihr damals gesehen habe.

Letztlich ist ohnehin die Frage, welche Funktionen überhaupt noch gebraucht werden. Vom bisherigen Rekordtag, an dem 2999 Logins über alle registrierten Chats gezählt wurden, sind wir mittlerweile ja auch sehr weit weg, im Moment reden wir von ~250 bis ~400 am Tag. Die Nutzer, die sich dafür tatsächlich interessieren werden ja auch immer weniger.

Mal sehen, was die nahe Zukunft so bringt ;)
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast