Mein Bot gibt Sprücher nicht mehr wieder

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
SamySam
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2016, 23:25

Mein Bot gibt Sprücher nicht mehr wieder

Ungelesener Beitrag von SamySam » 24.03.2017, 20:41

Hey Linus =),

Es geht darum, ich habe meine Bot so eingestellt, dass er eigentlic 10 Minuten einen eingeragenen SPruch wiedergeben soll, dies tut er allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr.

Ich habe schon versucht in aus und neu einzuloggen, er war dazwischen auch einen Tag lang inaktiv, weil er sich aus unerklärlichen gründen ausgeloggt hatte und das häkchen bei aktiv dann weg war.

Alles andere funktioniert, die Spiele, die Befehle, die begrüßungen oder auch die K.I. Nur die wiedergabe der Sprüche funktioniert nicht mehr. Woran kann das liegen und was kann ich da jetzt machen?

LG, Sam

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1075
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Bot gibt Sprücher nicht mehr wieder

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.03.2017, 22:32

Schick mir mal bitte die Bot-ID per PM :)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1075
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Bot gibt Sprücher nicht mehr wieder

Ungelesener Beitrag von Linus » 27.03.2017, 11:40

Zumindest ab und an postet er seine Sprüche, aber nicht immer. Ich weiß noch nicht so ganz warum, zur abschließenden Behebung werde ich noch ein bisschen Zeit brauchen.

//Edit: Scheint, als würde das Script von Zeit zu Zeit die Namen der Chatserver nicht auflösen können:

fsockopen(): unable to connect to server1.webkicks.de:80 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Zu diesem Hostnamen geh\xef\xbf\xbdrt keine Adresse)
fsockopen(): unable to connect to server2.webkicks.de:80 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Zu diesem Hostnamen geh\xef\xbf\xbdrt keine Adresse)

Ich hab mal die benutzten DNS-Server geändert, mal gucken ob das das Problem behebt.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 462
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein Bot gibt Sprücher nicht mehr wieder

Ungelesener Beitrag von Mogli » 27.03.2017, 21:05

Ich häng mich da mal dran:

Kann es sein, dass da auch Login-Messages vom Bot von dem Fehler betroffen sind?
Ich hab manchmal den Fall, (aber eben auch nicht immer) dass die Login-Message nicht sichtbar ist. Allerdings bin ich von einer "lokalen" Ursache ausgegangen, (langsamer Recher) deswegen hab ich das bisher nie beanstandet.
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1075
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Bot gibt Sprücher nicht mehr wieder

Ungelesener Beitrag von Linus » 28.03.2017, 09:29

Prinzipiell ja, da für eine Chat-Nachricht egal welcher Art ein HTTP POST gegen den Chatserver abgesetzt wird. Man sollte meinen, dass da nicht jedes mal ein kompletter DNS Lookup stattfinden muss, schließlich gibts einen DNS Cache, aber aus irgendeinem Grund zieht der wohl nicht immer, sonst hätte man das Problem nicht sporadisch alle paar Requests.

Der Bug scheint auch bei wkstats ein wenig Unruhe gestiftet zu haben, wodurch dort keine eigenen Loginseiten oder Banner mehr in der Topliste stehen. Außerdem wurden dadurch ca. 70 Bots aus dem Autostart geworfen. Sehr unschön, das ganze :?
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast