Bot begrüßt MOD nicht (aber alle anderen)

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
SchrottiGER
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2016, 15:03

Bot begrüßt MOD nicht (aber alle anderen)

Ungelesener Beitrag von SchrottiGER » 29.06.2016, 09:43

Hallo Community,

irgendwie hat bei uns der Bot ein Eigenleben, der jeden begrüßt, von Admin bis zum Gast, aber bei einem Namen/Mod weigert er sich bis aufs Blut.

Ich habe schon versucht, die Begrüßung als Befehl anzulegen, und dann den Befehl als Begrüßung eingebaut... nichts...er mag net.


Ebenso kann mann die Formel %USER% nicht nutzen, da er es so anzeigt:

[Bild] %USER% [Bild] [Bild]

Es wäre nett, wenn irgendeiner von euch hierzu den Problemen eine Lösung parat hätte.



Noch was:

Wieso bekommt der Bot beim einloggen Die Flodders o0 ?

:Picture deleted:

Schon komisch.

Danke im voraus und schöne Woche noch.

mfg
Zuletzt geändert von SchrottiGER am 25.07.2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot begrüßt MOD nicht (aber alle anderen)

Ungelesener Beitrag von Linus » 01.07.2016, 08:37

%USER% funktioniert im Allgemeinen gut, nur bei besonderen Begrüßungen nicht. Das wurde bewusst so gemacht, weil die besondere Begrüßung sich eh auf nur auf einen bestimmten Nutzer bezieht (konstant), weswegen man keine Variable braucht. Weils mir aber eigentlich egal ist funktioniert das ab dem nächsten Neustart des Bots auch bei besonderen Begrüßungen.

Die Flood-Verwarnung bekommt der Bot, weil er beim einloggen seine Texte und Befehle zu schnell absetzt. Da aber auch keiner Lust hat ewig zu warten bis der Bot benutzbar ist (und insbesondere die Chatbefehle die er absetzt sieht man nichtmals) scheint mir das Flooden besser zu sein. Die meisten Bots sind Admins, daher kriegen die auch keine Warnungen.

Was die besondere Begrüßung angeht muss ich mal gucken woran das liegt, dauert ein bisschen ;)
Kein Support per PN!

SchrottiGER
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2016, 15:03

Re: Bot begrüßt MOD nicht (aber alle anderen)

Ungelesener Beitrag von SchrottiGER » 01.07.2016, 11:14

Danke Linus,

a) ich hab das Kästchen geklickt und dich so irgendwie raus gehauen, bitte wieder "Verwalten" :)

b) irgendwie reagiert er nun auch auf meine eigenen Befehle nicht mehr...mal macht er aber meisten macht er nichts.

c) Frage: kann man den Bot so einstellen, das er bei einem Smilie (in dem Fall: ":wbox") welches ein User im Chat sendet, er einen Link sendet (ist definiert unter "wunschbox") ?

Danke schon mal

Timo /Funwave/SchrottiGER

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot begrüßt MOD nicht (aber alle anderen)

Ungelesener Beitrag von Linus » 01.07.2016, 12:30

Klar, das mit dem Smiley geht ;) Gib als Suchtext in der KI einfach :wbox ein. Kleiner Tipp: Stell nicht auf RegEx um, wenn es nicht erforderlich ist.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot begrüßt MOD nicht (aber alle anderen)

Ungelesener Beitrag von Linus » 02.07.2016, 20:13

Eine Idee für die Begrüßung: Kann der User seine Loginnachricht mal auf den Standard "betritt den Chat" umstellen und gucken ob es dann geht?
Kein Support per PN!

SchrottiGER
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2016, 15:03

Re: Bot begrüßt MOD nicht (aber alle anderen)

Ungelesener Beitrag von SchrottiGER » 06.07.2016, 14:10

Hallo Linus, danke für deine Mühen.

Ich werde das mit der :wbox mal probieren, genauso mit dem User und deren eigenen Begrüßung des Chats.
An das habe auch schon gedacht, da nur diese beide ziemlich viele smilies im Gruß haben.

Werde mich dann melden (muss ja noch nebenbei arbeiten :) )


PS: kannst du bitte meinen 2.Account hier (Funwave) löschen, oder mit dem zusammenlegen ? hab im alten Forum Funwave und hier SchrottiGER und nun totales Chaos ;)
SchrottiGER bei beiden reicht- Danke
(soll ich dich vom Funwave nochmal anschreiben, zur Bestätigung?)

Schöne Woche

Letzter FUNWAVE Hilferuf

SchrottiGER
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2016, 15:03

Re: Bot begrüßt MOD nicht (aber alle anderen)

Ungelesener Beitrag von SchrottiGER » 06.07.2016, 14:33

Hey Linus,

dein Verdacht bezüglich der Begrüßung hat das Problem der Begrüßung gefixt.
Ab mehr wie 2 Grafiken in deren Chat-Begrüßung streikt der Bot.

Der Bot nimmt den Befehl in der KI mit ":wbox" so nicht an...hab das gelöscht und es in die Linkliste gepackt wie Olaf der Keller es mal gescriptet hatte. Geht so = gefixt.

Danke - super schneller Support +1

(bleibt nur das Account-fix bitte)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot begrüßt MOD nicht (aber alle anderen)

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.07.2016, 23:05

Beim Account kann ich leider nix machen, soweit ich weiß könnte man höchstens den einen löschen. Da ich dazu leider auch keine Rechte habe muss ich das mal an einen der Admins abtreten ;)

Zur Begrüßung nochmal: Das Problem ist, dass die Loginnachricht mit den Smilies so lang wurde, dass der Bot die nicht in einem Rutsch einlesen kann, wodurch er das nicht mehr als Loginnachricht erkennt. Ich hab das jetzt so angepasst, dass er die Nachricht nicht mehr komplett braucht, in einem Test gings jetzt auch mit 6 Smilies ;) Würde mich freuen wenn du das auch nochmal bei dir testen könntest :)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Bot begrüßt MOD nicht (aber alle anderen)

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 06.07.2016, 23:31

Hallo,
SchrottiGER hat geschrieben:...PS: kannst du bitte meinen 2.Account hier (Funwave) löschen, oder mit dem zusammenlegen ?...
Letzter FUNWAVE Hilferuf
Der Account "Funwave" wurde nun gelöscht, dem o. verlinkten Thread wurde der Benutzername "SchrottiGER" zugeordnet ;)

Viele Grüße,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

SchrottiGER
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2016, 15:03

Re: Bot begrüßt MOD nicht (aber alle anderen)

Ungelesener Beitrag von SchrottiGER » 14.07.2016, 22:18

Danke Zischdings - super +1

Super Support - danke euch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast